Short Message Chat Problem

  • Bei einem User wird im SM-Fenster seit heute folgender Fehler angezeigt:
    "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 4104 bytes) in /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/sms/functions.php on line 14"
    Eine Kommunikation mit ihm ist deswegen über die Short Messages leider nicht mehr möglich.
    ?(

  • Nein, kann man nicht. Ist auch eine Fehlfunktion dass er sich nicht selber leert...


    Ich hab global alle Nachrichten die älter als ein Jahr sind gelöscht. Probier mal obs wieder geht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die SMS sind ja nicht als Archiv gedacht.
    Was Du behalten willst pack halt in ne Text Datei.
    Unter OSX kannst Du es ganz einfach in ne PDF drucken.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Warum löschen die sich eigentlich nicht wie früher nach 7 Tagen? Das wird schon etwas unübersichtlich,
    weil es halt auch so viele Namen sind. Jeder, dem man mal eine SM geschickt hat, bleibt in der Liste.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Die Aussage hatte ich in einem anderen thread auch schon mal bekommen - so vor 1 1/2 Jahren.
    Es muss aber doch da irgendeine Lösung geben. Allen Anschein geht es ja, manuell zu löschen ab einem
    gewissen Datum zu löschen. Wäre es denn dann nicht möglich alle 4 Monate mal tabularasa zu machen
    und alles zu löschen, was eben älter als 4 Monate ist? dann käme mal wieder Ordnung rein und es
    würde nicht Gigaweise Nachrichten auf dem Server liegen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Für die neue Forensoftware hat Dennis ja den Messenger neu programmiert. Er hat es auch so geschrieben dass nach 7 Tagen die Nachrichten gelöscht werden. Aber da ist irgendwo ein Fehler den er auf Anhieb nicht gefunden hat.


    Manuell kann man alles machen was man mit der Datenbank so machen kann... ;)


    Ich schreib bei Gelegenheit einen Cronjob der alles alte löscht. Ich denke ich werd die 4 Monate als Zeitraum nehmen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich will ja nicht zum Sorgenkind avancieren, aber ich bekomme denselben Fehler jetzt wieder.... :whistling:


    Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 4104 bytes) in /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/sms/functions.php on line 14

  • ich wollte mich auch nur noch mal bedanken - jetzt ist wieder Ordnung :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!