Ich weiß defnitiv, dass etwas in Entwicklung ist ....
Öhm ... will wissen!!
Ich persönlich hatte die Möglichkeit, erste Sounds anzuspielen, die klingen vielversprechend!
Input bitte !
Ich weiß defnitiv, dass etwas in Entwicklung ist ....
Öhm ... will wissen!!
Ich persönlich hatte die Möglichkeit, erste Sounds anzuspielen, die klingen vielversprechend!
Input bitte !
Alles anzeigenHi,
ich hatte mal die SuFu bezüglich des Ladens Drum-Center Bochum angeschmissen. Das liegt ja nun schon "ein Weilchen" zurück, dass hier diskutiert wurde
![]()
Gibt es den Laden eigentlich noch? Im Internet findet man leider gar keine brauchbaren Informationen mehr.
Ich finde es schade, dass das House of Drums die einzige Anlaufstelle im Kreis von Gelsenkirchen und Umgebung zu sein scheint.
Grüße Sascha
Und wie es das gibt, schöner Laden (eine Menge Sets/Becken anspielbar aufgebaut, lockere Atmosphäre, nette, kompetente Verkäufer) - nur deren Internetpräsenz läßt wirklich stark zu wünschen übrig.
Das ist ja das House of Drums. Haben die es also zusammengelegt?
Das Eine ist angegeben unter Wattenscheider Hellweg (also drum center) und das Andere unter Friedrich-Lueg-Str. (also house of drums).
Hi,
ich hatte mal die SuFu bezüglich des Ladens Drum-Center Bochum angeschmissen. Das liegt ja nun schon "ein Weilchen" zurück, dass hier diskutiert wurde
Gibt es den Laden eigentlich noch? Im Internet findet man leider gar keine brauchbaren Informationen mehr.
Ich finde es schade, dass das House of Drums die einzige Anlaufstelle im Kreis von Gelsenkirchen und Umgebung zu sein scheint.
Grüße Sascha
Irgendwie erinnert der mich an Animal
Also im Prinzip ist der Schrank nun auf
- 150€ Nachlass klingt fair!
Ehrliche Meinung? Ich finds bisl teuer. Dafür, dass nur 1 Roland Pad dabei ist und die Millenium Dinger mit dem Rand Trigger (meiner Erfahrung nach) nichts taugen.
Das Modul mit TDW-1 und VH-11 daneben ist schon ordentlich.
Ich glaube, man konnte einen Nippel sehen!
jaja, eine 16tel ich weiß
Fettnäpfchen ...
Hi,
ich möchte ungern die zuvor entstandene Diskussion aufleben lassen. Lediglich möchte ich zu dem Thema eine Frage stellen.
Doubles sind ja nun zu Genüge erklärt worden. Diese muss man halt üben, üben und achja ....üben. Soweit so gut.
Ich habe dazu ein ganz anderes Problem, und möchte deshalb ungern einen neuen Fred aufmachen.
Wenn ich eine 16tel (von mir aus bei 100bpm) übe, ob singles oder doubles, geht meine linke Hand automatisch im Tempo des linken Fußes mit. Nein, ich bin nicht bekloppt (ok, ein bischen vielleicht).
Aber ich tue mir da wirklich schwer, Hand von Fuß bei diesen Übungen zu trennen, wenn ich anfange schneller zu werden. Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Vermutlich ist dies eher eine Frage der Koordination zwischen meinen Gliedmaßen
Hat jemand bei den Anfängen dasselbe Problem gehabt und eine Methode oder einen Trick gefunden, der dieses Koordination verbessert hat? Sonst artet das in ein paar Monaten aus und alles hört sich nach Blastbeats an
Grüße Sascha
..... ich würde es an meinem Yamaha testen.
Du würdest Dich also unter Zwängen und Qualen aufopfern?
Er ziehts mit Sicherheit durch! Sonst würde er nicht an neuen Sachen arbeiten ... ich freue mich jedenfalls. Endlich E-Cymbals zu fairen Preisen und einer doch sehr gelungenen Optik!
Siehe hier (neuer Prototyp) :
Hi,
ich, 29 Jährchen "junger" Drummer suche eine Band, Trio, Duo.. egal was (im Raum Gelsenkirchen), für `erste` Gehversuche. Spiele seit mittlerweile 2 Jahren Schlagzeug, nehme regelmäßig Unterricht und bin eigentlich für alles offen, nett und gesellig. Selbstverständlich bin ich weder Profi noch ein wirklich blutiger Anfänger, was das Schlagzeug spielen angeht. Habe einen PKW, d.h. der Mobilität, sofern es sich in Grenzen hält, steht nichts im Wege.
Ich besitze leider wenig bis gar keine Banderfahrung!
Das eine oder andere Mal hat man mal mit Leuten zusammen musiziert, was aber leider nie etwas Ernstes wurde.
Ich lerne jeddoch stetig dazu, bin motiviert und möchte nicht mehr weiter alleine "musizieren" bzw. krach machen. Am liebsten würde ich meine Fähigkeiten im Bereich Double Bass und schnelleren Stücken ausbauen (Double Bass Akzente sollten kein Problem darstellen). Bin eher so der Vertreter der "Laut und schnell" - Fraktion, was nicht heißen muss, dass ich deshalb ausschließlich dem Metal angehörig bin.
Meine Musikalischen vorlieben sind geprägt durch Lamb of God, Soilwork, Divine Heresy; aber auch Volbeat und etliche Rockabilly Bands zählen zu meinen Favoriten. Einfach alles was im Bereich Heavy und Rock angesiedelt ist.
Falls Ihr also in näherer Umgebung einen Schlagzeuger sucht, den Ihr Euch noch formen wollt und nicht zu viel Ansprüche stellt bin ich vielleicht der Richtige.
Wäre auch bereit, für ein Vorspielen, mir Stücke von Euch anzueignen, falls verlangt. Mir machts halt Spaß und es dient nebenbei als kleine Übung.
Zu Hause verfüge ich über ein E-Drum; d.h. dem Üben steht soweit nix im Wege. Hier einmal kurz der Link zu meinem Gallerie-Eintrag, damit Ihr wisst, wovon ich spreche : >Gallerie von Merty<
Derweil ist auch mein A-Set, nix großartiges, geputzt, neu bespannt und verstaut in Taschen und wartet auf die ersten richtigen Einsätze.
Also meldet Euch, schreibt mir eine PN im Forum oder eine kurze Mail an saschaurl@web.de und schon stehen wir im Kontakt. Gerne beantworte ich auch weitere Fragen.
Grüße Sascha
Song ist auch nicht so ganz meins. Aber das Video ist wirklich gelungen!
Danke, dass Chefs auch Urlaub nehmen
Für nur 10 Leute auf dem Platz, war das eine recht gute Leistung.
Just my 2Cent
LoG zählt eh zu meinen Favoriten. Von daher kann ich sowieso nichts schlechtes über die Musikrichtung sagen
Sehr geil jedenfalls gespielt bzw. getrommelt. Die Fußtechnik hat mich auch stark an ein Festival Video von Adler erinnert! Wirklich sauber!
Jetzt fehlen Dir nur noch lange Haare und 1 Meter Bart
Schau Dir mal Audacity an. Ist Kostenlos.
Nimm das günstigere (wenn Du schon unbedingt ein Alesis Set haben willst) und bau Dir die Pads auf Mesh Heads um. Gibt es auch irgendwo eine simple Umbauanleitung zu.
Dann brauchst Du Dir über die Lautstärke der "Real Heads" keine Gedanken mehr zu machen.
Falsche Kategorie. Hier wärst Du richtig : >klick<