Beiträge von Merty
-
-
Datt is ma `n E-Drum
-
Warum braucht man einen Porsche? Eine Villa? Einen Urlaub in der Karibik? Champagner mit Goldflocken drin? 3 Freundinnen....
Wer kann der kann, wer hat der hat.
stiegl
Tja zu den 3 Freundinnen wüsst ich ne Antwort
-
Vergessen zu erwähnen:
Er ist immer so entspannt. Fast schon "gelangweilt" und grooved ungemein!
-
-
Besonders das Gitarrensolo ab 3:22min hat`s mir angetan
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
der ist nicht auf dem falschen Gig.
Das Ganze geht ja noch weiter, hier quasi im Doppelpack: Aufwischen.
Die Burschen sind richtig fit. So muss Unterhaltung sein.
Grüße
JürgenDie gehen mal richtig ab! Ganz großes Kino!
-
Das ist wirklich eine gute Neuigkeit. Jetzt müßte nur noch die HiHat-Frage in Sachen Kompatibilität geklärt werden oder ob man die 2Box HiHat auch einzeln bekommt.
Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Sobald das geklärt sein sollte, und jemand 100%ige Infos geben kann, steht das Teil auf meiner Einkaufsliste. Wird sicher schwer, da viele so denken ....
-
Die "handlosen" Wirbel sind gut
Da der Typ mich irgendwie an Jerry Lewis erinnerte, habe ich mal danach gesucht und das hier gefunden:
(auch wenns irgendwie nicht dazu passt, find ich`s schon lustig)
Viele kennen Jerry Lewis bestimmt gar nicht mehr (von der jugendlichen Fraktion) -
Und, wie schauts aus? Gibt es was Neues über das 2Box? Erkenntnisse, Erfahrungen, Enttäuschungen, Frust, Spaß, Alkohol...?
stiegl
In der Reihenfolge ...
-
Das DM10 schon reinitialisiert?
Den sensivity Wert der Toms erhöht?
Volumepegel der BD angepasst?
Richtigen Layer gewählt?
Choke aktiviert?
€: Steht alles in der Anleitung
Über "Compression" kriegst Du auch die Instrumente nochmal lauter. Ist halt viel tüftelei und nicht immer leicht, wenn man mal etwas "fremdes" benutzt (bzw. was anderes als Roland). Über die Studio Option FX etc. kriegste auch noch ne Menge eingestellt. Hier gibts ja auch irgendwo Links, die mal von mir und einem anderen User gepostet wurden über einen Ami, der das Ding in Videos testet und erklärt. Da hatte ich auch einige Sachen rausgeschaut.
Mdi Noten an Crash 1,2 u. Ride über die Layer Tasten zuweisen. Du kannst schließlich Layer A und B konfigurieren. D.h. man kann dem Becken 2 Midi Noten zuordnen.
(Ist übrigens eine coole Sache mit den Layern. So kann man sich auch 2 Midis auf ein Instrument legen. Bei der BD z.B. kriegt man so richtig schöne knackige Sounds hin).Das Einzige was bei mir nicht auf Anhieb funktionierte war die HH und die BD (also BD mit Stereo Kabel). Bei der BD also ein Monokabel verwendet, HH kalibriert und schon ging das. Alle weiteren Probleme die anschließend auftraten, waren auf den Anwender zurückzuführen
Und natürlich das SoundRom Update 1.03 noch machen!
-
Kleiner Tipp: Auf der Alesis Seite die Unterschiede zwischen dem Pro und dem Studio Kit nachlesen und dann nochmal die Erfahrungsberichte vom Pro lesen !
-
Jetzt habe ich mir (ohne Witz!) alle 15 Seiten dieses Threads durchgelesen und kann es nicht fassen: Sean Reinert (Death, Cynic)) und vor allem der völlig großartige Abe Cunningham (Deftones) sind bisher kein einziges Mal erwähnt worden.
Stattdessen stehen hier die Namen von Blast-Beatern, die sich ohne Trigger nicht mal mehr selbst hören können. Welch eine Schande! Wenn ich mich, während die Jungs spielen, direkt neben dem Schlagzeug normal unterhalten kann, hat das mit Rock- und Metal-Drumming nichts zu tun. Derek Roddy hat das mittlerweile eingesehen. Die anderen werden folgen. Dann werden diese >230bpm-Beats, die sich anhören wie ein durchgedrehter Spielzeugrasenmäher, nur noch eine amüsante Fußnote in der Geschichte des Rock-Getrommels sein.
.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele (wie ich z.B.) ihn nichtmal kannten. Nach einigen Videos muss ich aber sagen: "Ja die grooven ungemein!"
Sind die anderen deshalb keine "guten Rock/Metal -Drummer" ? Ich denke sie identifizieren sich einfach mit ihrer Band und spielen Ihren eigenen Stil ohne andere kopieren zu wollen.
Viele der aufgeführten Drummer sind vielleicht auch gerade deshalb genannt worden, da sie die Idole mancher Fans der angehörigen Musikrichtung sind. Ich denke, da muss man nicht gleich so herablassend urteilen. In denen steckt sicher mehr, als die Öffentlichkeit bisher hörte bzw. sah.Um das mal fortzuführen, fällt mir noch Dirk Verbeuren ein. (ohne die 15 Seiten gelesen zu haben; Schande über mich).
-
Wenn Du schon Winkel an den Spannböcken benutzt, ist es dann nicht auch ratsam, direkt eine Triggerschiene zu verwenden (DIY)? Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Du auf der gegenüberliegenden Seite gleiche Triggerempfinden haben wirst. Der Aufwand ist doch quasi derselbe. Aber die resultierende Lösung wird sicherlich mehr Erfolg versprechen.
-
Wenn Du das machst, dann nimm Dir bitte auch noch zusätzlich 5min mehr Zeit und korrigiere Deinen vorherigen Post. Eventuell liest er sich dann auch verständlicher.
-
Chris Adler (Lamb of God) und Tim Yeung (Divine Heresy)
-
-
!!Achtung alter Treth!!
Hi, ich wollte an dieser Stelle mal fragen ob sich was am Anschlaggeräuch der HDI Becken geändert hat?
Immerhin haben die ja jetzt eine Gummifläche.Und wenn wir schon dabei sind:
Wie siets >hier< mit 2 u- 3 Zonen im zusammenspiel mit dem TD-12 aus.Ich habe ein 2 Zonen (Dual) Ride Becken von Hart Dynamics (siehe Galerie). Aber dieses ist nur 2 Zonen fähig. Anschlaglautstärke ist nicht lauter als bei einem Roland .... die gummierte Fläche ist (zumindest bei dem Ride Becken) sehr dick und angenehm zu spielen. Schön ist halt die Optik und die Trennung der Bell - Fläche. Mir ist nur aufgefallen, dass an den ganzen HDI Cymbals, die ich derweil benutze, die Gummierung unterschiedlich ist. Ob es da nochmal spezielle Serien gibt, weiß ich leider nicht. Die "neueren" jedenfalls sehen optisch sehr ansprechend aus und sind auch im Betrieb sehr leise. Funktioniert hat das Ride Becken tadellos an meinem TD-10 und meinem DM-10.
Grüße Sascha
-
Fotos vom Innenaufbau und vom Raiser oder Riser (keine Ahnung wie genau man das nennt) würden mich interessieren. Sieht echt gut aus!
-
naja