Nur weiß ich dass Logitech definitiv keine Firma ist die sich mit gutem Sound auskennt, weshalb ich mich schon an teurere Marken wie Teufel halten wollte.
Quelle? Bzw. woher weißt Du das? Logitech ist nur nicht im gesamten HiFi Bereich vertreten, von daher wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Was Logitech im "PC-Hifi" Bereich abliefert ist m.M. nach TOP und das spiegelt sich auch in vielen Kundenrezensionen , versch. Elektronik-Anbieter im Internet wieder.
Wenn Du auch mal den Thread lesen würdest, der weiter oben gepostet wurde oder mal z.B. nach Deiner "2. Wahl" hier im Forum suchen würdest, wärst Du ganz schön überrascht, wieviele dieses System erfolgreich nutzen und weiterempfehlen.
Mir hat es lange gute Dienste geleistet. Irgendwann waren halt die Satelliten durch (was auch bei teureren Artikeln schnell mal passieren kann). Schnell mal nen paar JBL Control One ersteigert und drangeklemmt. Im Vergleich zu meinem damaligen Roland PM-10 und einem noname Monitor vom großen T ist das kein Vergleich. Würde nie wieder für meine "Heimat" Beschallung eine Monitor-Box Lösung nehmen.
@Topic: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen riesigen Qualitätsunterschied raushört durch USB. Vielleicht im Recording oder bei bearbeiteten Sachen am PC. Aber dazu kann ich leider keine qualifizierte Aussage machen. Von daher lass ich`s lieber