Beiträge von lvr

    So, sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, hatte ein bisschen was um die Ohren.


    @ trommelotti:
    Meinst du den Midi-Filter unter Programmeinstellungen? Also der, wo man für Aufnahme und Thru Häkchen aus-/abwählen kann?
    Falls ja, da ist bei beiden "Note" nicht angewählt, sondern nur "Sysex".
    Das mit dem Midi-Port-Filter habe ich mir jetzt noch nicht angeguckt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja nur für die richtige Einstellungen, dass alles richtig aufgezeichnet wird und nicht irgendwie doppelt so schnell oder versetzt.
    Aber dazu muss ichs ja erstmal schaffen, dass überhaupt etwas aufgenommen wird :D.


    @ moschus:
    Hmmm, ich nehme eigentlich nicht viel auf, ehrlich gesagt fast nichts, probeweise wollte ich aber einfach mal was aufnehmen. In der Zukunft vielleicht auch ein bisschen mehr.
    Hatte gehofft ich komme da mit der Version noch zurecht, anstatt noch mehr Geld ausgeben zu müssen.
    Falls es hier mit nichts wird, schaue ich mich wohl wirklich mal nach einem Update um.


    Zu der Karte: Als ich sie eingebaut habe, habe ich jedenfalls den neuesten Treiber installiert.
    In der Taskleiste wird mir auch ein "Hammerfall DSP Mixer" angezeigt.
    Wie es aussieht habe ich die Treiber-Version 2.94(6) vom 15.12.2005.
    Auf der Seite (http://www.rme-audio.de/downlo…ds/downloads_driver_hdspe) wird unter Windows XP 32bit auch nur der alte Treiber angeboten, oben aber ein allgemeiner, der wohl auch für XP 32bit ausgelegt ist (was ich ja hier auf dem PC habe).
    Kann ich den ohne Probleme installieren?


    Und wegen der Verkabelung: Das Midi-Kabel geht ja vom Out/Thru des TD-9 ins Midi-In der RME. Und in Superior Drummer bekomme ich damit ja auch Signale bzw. auch die Sounds auf den Kopfhörer.

    Hallo, wurde ja jetzt eine ganze Menge geschrieben, hui. Versuch ich das alles mal abzuarbeiten.


    @ Moschus:
    Ich habe nun die VST-Eingänge auf 11/12 Analog 9632 geändert, genau wie die Ausgänge (Bus1) auf 11 Analog 9632.
    Meine Kopfhörer habe ich im "HEADPHONES"-Stecker der RME.
    Wenn ich anstatt von All Midi Inputs "HDSP Midi In 1 (1) [Emuliert] auswähle tut sich auch nichts.
    Und bei der Aufnahme und Anschlagen eines Pads gibt es auch keinen Midi-Pegel.
    Falsche Verkabelung? Nun ja, wie schon geschrieben geh ich vom TD-9 Midi Out/Thru in den Midi-In der RME. Oder ist das verkehrt?


    @ Nicky:
    Wenn ich nun testweise als Drummap die "GM Map" auswähle, tut sich auch nichts. Kein Midi-Pegel.


    @ trommelotti:
    Ohje. Version Nummer 5? Hört sich irgendwie noch komplizierter an :D. Ich gurke ja momentan mit Version 1.08 von 2005 rum ...
    Ich liste mal auf, was ich alles unter Geräte -> Geräte konfigurieren eingestellt habe.

    • All Midi Inputs: HDSP Midi In1 (1) [Emuliert] - Aktiv: Yes
    • Default Midi Ports: HDSP Midi In1 (1) [Emuliert] = Midi-Eingang; HDSP Midi Out1 (1) [Emuliert] = Midi-Ausgang
    • VST-Multitrack: Asio-Treiber -> ASIO Hammerfall DSP

    So, hoffe ich habe jetzt nicht irgendetwas übersehen.

    Hallo,
    ich habe nun schon eine Weile SD 2.0. Zum Üben über Kopfhörer klappt auch alles ganz gut.
    Jetzt wollte ich mich aber einmal daran machen, ein bisschen was aufzunehmen.
    Erstmal vorweg:
    Ich habe ein TD-9 KS und gehe darüber über ein Midi-Kabel in die Soundkarte im PC (RME HDSP 9632, Midi-Out/Thru des TD-9 in Midi-In der Soundkarte).
    Als Aufnahmeprogramm wollte ich Cubase LE benutzen.
    Habe also mal die Anleitung bzgl. Midi-Aufnahmen durchgewälzt und glaube, dass ich auch alles so eingestellt habe, wie es dort stand.
    Was ich in Cubase gemacht habe:

    • neues Projekt, Midi-Spur hinzugefügt
    • VST-Instrumten-Rack geöffnet und SD ausgewählt
    • Midi-Spur-Einstellungen:
    • In: All MIDI Inputs
    • Out: Superior Drummer
    • chn: Alle

    Wenn ich jetzt aber auf Aufnahme gehe, passiert gar nichts. Ich bekomme kein Signal oder irgendwelchen Ausschlag.
    Habe ich vielleicht etwas vergessen, oder sogar falsch gemacht?
    Zur Hilfe habe ich auch noch mal einen Screenshot gemacht, der verdeutlichen sollte, was ich alles im Detail gemacht habe.


    Vielen Dank und Gruß,
    lvr :)

    So wie ich das nun im Internet gelesen habe, gibts bei dem Teil scheinbar oft Probleme mit der FW-Platine. Mal wirds erkannt, dann nicht und so weiter. Tritt bei mir ja auch manchmal auf... von daher wäre da wohl eh nur eine Reparatur drin, die denke ich dann auch nicht wirklich günstig wäre.

    Hey, aufgrund von Krankheit kann ich erst jetzt wieder antworten :S. Erstmal frohes Neues! Lieber spät, als gar nicht :D.
    Hat jedoch auch nicht geholfen :/.
    Ich glaub langsam echt, dass das Mischpult einen Schlag hat. Manchmal wird das Teil auch überhaupt nicht erkannt. Dann muss ich erst x-Mal rebooten, dass es überhaupt mal auftaucht...
    Mal eine andere Frage: Ich habe im PC noch eine "RME HDSP-9632"-Soundkarte. Was bräuchte ich denn, um mit ihr aufzunehmen? (falls jemand fragt: Ja, ich habe keine Ahnung, und nein, ich hab mir nicht so ein teures Ding angeschafft, obwohl ich nicht mal ansatzweise weiß, was damit anzufangen ist :D Hat mein Bruder mal vor Jahren gekauft und dann lag das Teil eigentlich nur in der Ecke)

    Das Midikabel war eigentlich schon die ganze Zeit draußen, ist mir eben aufgefallen :D. Steckt nur noch im Modul, aber auf der anderen Seite ists nicht mehr in der Soundkarte.
    Und wenn ich in Cubase bei den Spuren bei Ausgangsrouting gucke, steht mir "Bus1", "links" und "rechts" zur Verfügung. Aber egal was ich da benutze, es zeichnet nichts auf.
    Wenn ich aber etwas über das TD-9 spiele, bekomme ich den Sound auch auf die Kopfhörer.

    Das Midikabel geht in die Soundkarte im PC. Benutze ich für Superior Drummer 2. SD2-Sounds wollte ich auch mal aufnehmen, aber für die Modulsounds braucht man ja kein Midi, oder doch?
    Und meinst du mit Lautsprechersymbol den "Monitor"? Falls ja, den habe ich überall nun aktiviert und er leuchtet orange, aber Spuren zeichnet er immer noch nicht auf.

    Habe das mit "Play" mal versucht, hat aber leider auch nichts gebracht.
    Danke für die Videos. Habe das, soweit es möglich war (sind ja verschiedene Versionen), mal probiert. Hat schließlich aber auch nichts gebracht.
    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, wo ich das versucht habe umzusetzen, was in dem Video gesagt wurde.
    Schließlich auch noch zwei Bilder, wie ich Modul und Mischpult miteinander verbunden habe (vielleicht habe ich da ja einen Fehler gemacht? :D Leider nur Handy-Bilder, sorry).


    VST-Einstellungen:



    Spur erstellen, Eingänge zuweisen:


    Und hier noch die Bilder vom Anschluss:


    Unter dem Multitrack ist bereits der "Phonic ASIO Driver" aktiviert.


    Edit: Ich habe mir testweise auch mal "Audacity" runtergeladen. Damit hatte ich früher mal ab und zu ein paar Aufnahmen mit dem Mischpult gemacht. Wenn ich das Pult dort nun als Aufnahmegerät einstelle und auf den Recordingbutton klicke, dann wird ebenso keine Spur aufgezeichnet, die Spur fängt noch nicht mal an zu "laufen". Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll, jedenfalls bewegt sich der "Aufnahmebalken" keinen Zentimeter und bleibt bei 0 Sekunden stocken/hängen und es tut sich nix.

    Also alle Recordingbuttons, die ich finden konnte, habe ich auch aktiviert :D (sind rot).
    Und bei der Spur (Audio 01) steht bei "in" = IN1 und bei "out" = BUS1. Und wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, dann sind damit ja die VST-Ein- und Ausgänge gemeint, welche ja auch die Mischpult-Einstellungen aufweisen.

    Hallo,
    ich habe mir vor einer Weile mit meinem Bruder ein "Phonic Helix Board 18 FireWire"-Mischpult gekauft. Das lag bis jetzt eigentlich größtenteils unbenutzt aufm Schrank :D.
    Naja, jetzt wollte ich mich doch mal ranmachen und versuchen, etwas mit meinem E-Drum darüber aufzunehmen.
    Also erstmal das Mischpult über FireWire mit dem PC verbunden, das E-Drum-Modul mit dem Mischpult, Kopfhörer rein und Cubase LE (war beim Mischpult dabei, Version 1 wenn ich mich nicht verguckt habe) geöffnet.
    Nachdem ich schon beim ersten Mal mit Cubase vor langer Zeit nicht zurechtkam, habe ich also erstmal die "Getting Started"-Anleitung geöffnet und mich etwas eingelesen.
    Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:
    Datei -> neues Projekt
    Projekt -> Spur hinzufügen -> Audio
    VST-Ausgänge -> Phonic HB 18 FireWire Out L
    VST-Eingänge - > " Ch 1 + 2 = Active
    Dann noch den Mixer geöffnet und versucht, etwas aufzunehmen.
    Wenn ich jetzt auf den Aufnahme-Button drücke und etwas spiele, kommt kein Ton, kein Signal, nichts. Wenn ich sonst auf ein Pad schlage, tut der Eingangspedel ebenso nichts (in Cubase, auf dem Mischpult sieht und hört man es).
    Habe ich eventuell irgendetwas übersehen, was ich hätte einstellen müssen?
    Ich habe noch einmal einen Screenshot von dem ganzen Zeugs in Cubase gemacht, damit man wirklich sieht, was ich gemacht habe.
    Schon einmal vielen Dank,
    lvr


    Hallo,
    habe nun auch seit ein paar Tagen SD2, dazu ein TD-9 mit VH11. Wie auch die anderen bekomme ich auch eine recht offene Hi-Hat, wenn sie eigentlich geschlossen sein sollte (die Sachen aus dem Handbuch und hier erwähnten habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg). Wenn ich dann versuche, die geschlossene Hihat zu erlernen, klappt dies zwar, aber dann kommt auch nur noch der Sound der geschlossenen Hihat :(.
    Hat das Problem vielleicht inzwischen jemand gelöst?
    Gruß,
    lvr

    Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Mit XP kann ichs momentan leider nicht probieren. Aber es tut sich ja auch fast nichts, wenn ichs ohne den PC nutze, also nur mit Kopfhörer rein. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich sonst dieses "Solo"-Knopf nie gedrückt gehabt.

    Hallo,
    ich habe auch eine Frage bezüglich des Phonics. Ich habe das Ding nun schon eine Weile, aber noch nicht so viel mit gemacht. Das letzte Mal, dass ich es in Betrieb hatte, ist schon recht lange her. Damals über Firewire mit PC verbunden, TD-9 hat im Phonic gesteckt und dann per Audacity aufgenommen (unter XP). Heute wollte ich mal wieder was aufnehmen, habe inzwischen aber einen neuen PC (Windows 7) und in Audacity selbst zeigt der Pegel an, dass irgendwas passiert, eine Spur wird jedoch nicht aufgenommen, jedenfalls ist nichts zu sehen.
    Habs dann mal vom PC getrennt und Kopfhörer rein und auf dem TD-9 gespielt, jedoch höre ich fast nichts außer die Hi-Hat und selbst die ist richtig leise. Wenn ich dann unten beim Kanal auf "Solo" drücke, dann platzen einem auf höchster Stufe die Ohren, runtergeregelt kann man es sich einigermaßen anhören, jedoch ist es dann endlos am Knacken, massig Hall, total verfälschte Töne. Obwohl ich nichts verändert hatte, früher konnte ich damit ja aufnehmen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was da los ist?

    Soweit ich das gelesen habe, besteht das Problem nur bei der Wii :thumbdown: . Die Sensitivität hatte ich glaube ich auch schon einmal höher gestellt, aber ich werds nocheinmal versuchen, danke.

    Hallo,
    habe Guitar Hero für die Wii und möchte nun über mein TD-9 spielen. Habe Modul, GH-Drum und PC mit einem USB-to-MIDI-Kabel verbunden und lasse das Programm von RC-Bot (Drum MIDI-Filter) laufen. Funktioniert bis jetzt auch so, dass wenigstens die Doppelschläge rausgefiltert werden. Dennoch ist jetzt aber die Sensivität der Pads (TD-9) im Spiel schlechter, was bedeutet, dass teilweise die Schläge überhaupt nicht erkannt werden. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung?
    Schonmal danke,
    lvr