Hallo,
ich habe mir vor einer Weile mit meinem Bruder ein "Phonic Helix Board 18 FireWire"-Mischpult gekauft. Das lag bis jetzt eigentlich größtenteils unbenutzt aufm Schrank :D.
Naja, jetzt wollte ich mich doch mal ranmachen und versuchen, etwas mit meinem E-Drum darüber aufzunehmen.
Also erstmal das Mischpult über FireWire mit dem PC verbunden, das E-Drum-Modul mit dem Mischpult, Kopfhörer rein und Cubase LE (war beim Mischpult dabei, Version 1 wenn ich mich nicht verguckt habe) geöffnet.
Nachdem ich schon beim ersten Mal mit Cubase vor langer Zeit nicht zurechtkam, habe ich also erstmal die "Getting Started"-Anleitung geöffnet und mich etwas eingelesen.
Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:
Datei -> neues Projekt
Projekt -> Spur hinzufügen -> Audio
VST-Ausgänge -> Phonic HB 18 FireWire Out L
VST-Eingänge - > " Ch 1 + 2 = Active
Dann noch den Mixer geöffnet und versucht, etwas aufzunehmen.
Wenn ich jetzt auf den Aufnahme-Button drücke und etwas spiele, kommt kein Ton, kein Signal, nichts. Wenn ich sonst auf ein Pad schlage, tut der Eingangspedel ebenso nichts (in Cubase, auf dem Mischpult sieht und hört man es).
Habe ich eventuell irgendetwas übersehen, was ich hätte einstellen müssen?
Ich habe noch einmal einen Screenshot von dem ganzen Zeugs in Cubase gemacht, damit man wirklich sieht, was ich gemacht habe.
Schon einmal vielen Dank,
lvr