Entschuldige die Eigenwerbung, aber wenn Finish und Entfernung passen, biete ich in den Kleinanzeigen gerade mein Starclassic Performer an.
Beiträge von Termineta
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Ich glaube es war ein Beitrag dabei wo zu Beginn keine Hats gespielt wurden.
Nicht dass das zu Verwirrungen führt...
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Ich muss meine Sammlung verkleinern und verkaufe mein Tama Starclassic Performer Shellset.
Limitiertes Sondermodell in der Farbe Crimson Red Waterfall und wahrscheinlich das einzige Set mit 8 Zoll Tom.
Die Daten:
Maple/Birch Hybrid Shell
Star-Cast Mounting System
Black Nickel Hardware
Konfiguration bzw. Umfang des Angebots:
22" x 16" Bass Drum
08" x 06" Tom Tom
10" x 07" Tom Tom
12" x 08" Tom Tom
14" x 12" Floor Tom
16" x 14" Floor Tom
Incl. 2x MC69 Single Tom Fast Clamp
6x Floor Tom Beine
Das Schlagzeug ist etwas über 2 Jahre alt (Feb. 2023). Es wurde nur sehr selten gespielt und hat leider keine Bühne gesehen. Daher sehr guter Zustand. Kleiner Lackabplatzer am Bass Drum Spannreifen, siehe Foto. Zusätzlich ist die Kontaktstelle vom Pedal mit einem Pearl Hoop Saver geschützt. Die Original Felle wurden nur zum Testen gespielt und sind wieder aufgezogen.
Das Set kann besichtigt und getestet werden in Dortmund oder Haltern am See. Das Schlagzeug wird ausschließlich zur Abholung angeboten. Bezahlung Bar bei Abholung unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Bei Kleinanzeigen habe ich es für 1800 Euro eingestellt. Aber ich biete auch einen Drummerforum-Rabatt
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Up. Auch zum Sonderpreis für das Drummerforum.
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Ich bin noch zu haben.
Sonderangebot fürs Drummerforum.
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Am besten kann man sowas halt ganz in Ruhe im Proberaum optimieren. Felle und Watte besorgen und sich ein bisschen Zeit nehmen.
Das ist einer der wichtigsten Tipps, die jetzt hier aufkamen.
Und auch mit den Tonhöhen experimentieren. Wurden auch schon VIELE Hinweise gegeben.
Ich mag meine Toms z.B. tiefer gestimmt. E oder D auf der 14er Tom kommt auch ganz gut. Und dadurch hat man auch automatisch weniger Ton.
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Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.
Das günstigste, was "klanglich brauchbar" ist, wäre zb. bei Thomann die Tama Imperialstar Tom für 150 Euronen.
Gebrauchte kann man bestimmt auch finden.
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N'abend,
Ein Beispiel von etwas früher waren die Shows der Night of The Proms in den späten 90ern / frühen 2000ern.
Da war die Band von John Miles immer mit EDrum, aber normalen Becken unterwegs.
Die Videos aus der Zeit sind aber nicht so gut.
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Der Forumskollege Rimshot hat seinen Keller ausgeschachtet. Ich durfte seinen Keller mal bewundern als ich ein Set von ihm gekauft habe. Muss wohl eine Sau-Arbeit gewesen sein...
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Ich würd auch erstmal einen "richtigen" Galgen ausprobieren statt diesem Percussion Halter.
Manchmal kann es auch schon helfen, wenn man die Position am Rack leicht ändert. Wenn sich an diesem Punkt die Schwingungen sehr verstärken, können sie sich an einer anderen Stelle auch auslöschen und man benötigt kein zusätzliches Material.
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Ich verkleinere meinen Beckenbestand und verkaufe Meinl Byzance 18" Medium Crash. Das Becken wiegt 1550 g, ist also relativ schwer. Ich hätte gerne noch 200 Euro dafür.
Es wurde nur sehr selten gespielt und hat leider keine Bühne gesehen.
Das Becken kann besichtigt und getestet werden in Dortmund oder Haltern am See. Versand ist auch möglich.
Bezahlung Bar bei Abholung, Vorkasse per Überweisung oder Paypal Freunde.
Bilder findet ihr bei Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/meinl-byzance-18-medium-crash/3010839743-74-1336
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Meine Band hat ein größeres Mischpult angeschafft, daher verkaufe ich hier einen gebrauchten, voll funktionsfähigen QSC TouchMix-8 Digitalmixer zum Schnäppchen Preis von 700 Euro.
Ich lege 2 Y-Kabel bei damit man direkt alle 12 Kanäle benutzen kann.
Case, Netzkabel und W-Lan Dongle sind natürlich dabei.
Technische Details kann man Internet zu genüge finden, z.b. bei Thomann.
Bei Abholung in Dortmund oder Haltern am See kann ich gerne Details zur Bedienung erklären. Versand ist auch möglich.
Bilder findet ihr in der entsprechenden Kleinanzeigen Anzeig:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/qsc-touchmix-8-digital-mischpult/3010835511-74-1336
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Ich bin ja neugierig und habe es einfach mal ausprobiert.
Und das Ergebnis ist, dass es auf die Quellen der Mixe ankommt.
Wenn ich zb. Einzelspuren eines Titels aus Rockband nehme und einmal aus allen zusammen eim MP3 mache und dann einmal ohne Drums, dann kann man durch Phasendrehen die Drums isolieren.
Das gleiche funzt aber nicht, wenn man den Rockband-Mix nimmt und damit versucht aus der original Mischung der CD die Drums zu isolieren.
Das Problem ist hier aber nicht die MP3 Qualität, sondern das andere Mastering. Die CD hat viel mehr Kompression und Limiting auf der Summe, sodass die Wellenformen nicht vergleichbar sind.
Wenn Interesse besteht kann ich die Tracks oder Screenshots gerne zugänglich machen.
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Da ja über fehlende Höhen geklagt wird würde ich evtl. erstmal das offensichtliche prüfen:
Angepasste Acrylhörer sind nach meiner Erfahrung sehr anfällig für Verstopfen. Und das wirkt sich am meisten auf die Höhen aus. Daher zuerst ne gründliche Reinigung ausprobieren, und auch die Ohren.
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Pure Alloy ist eigentlich eine eigene Linie von Meinl, geraten wird dort eine Mischung von irgendwo zwischen B8 und B20 verwendet, ich weiß es aber nicht genau. Sieht jedenfalls rötlicher aus als B20.
Laut Musicradar ist es eine B12 Legierung.
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Interessanter Ansatz. Muss ich auch Mal ausprobieren. Im Moment habe ich noch klassisch die Snare in der Mitte.
Aber wenn man später eh einen Low Cut auf den OHs hat und die Transienten weg komprimiert, dann ist wahrscheinlich die Position der Snare nicht so wichtig.
Live sieht man auch häufiger Close Mics an den Becken im Rock/Metal Bereich in letzter Zeit.
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Wir haben das CQ20B und sind damit voll zufrieden. Man muss schauen welche Anschlüsse man für Monitoring braucht. Die kleineren Modelle haben Klinke und nur das 20er hat XLR.
Fader braucht man im Proberaum nur einmal zum Einstellen und dann verstauben sie.
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Evtl. nach einem gebrauchten X32 Compact Ausschau halten wenn es Fader haben soll.
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Das ist in diesem Video hier:
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In einem der letzten Videos von Rick Beato hat er das kompakte 421 mit einem normalen und einem Vintage 421 an einem Gitarren Amp verglichen.
Und wie erwartet, klingen die 3 Mikros verschieden. Alle gut aber man muss trotzdem probieren welchen Sound man möchte.