Beiträge von drummergirl

    Das ist ja das problem er ist nie nüchtern...und wenn er der leader wär hätte ich auch kein problem damit aber er macht die anderen vorschläge sofort nieder und nur seine meinung ist die richtige selbst wenn er unrecht hat... :rolleyes:

    Ich weiß zwar das ihr nicht das Dr. Sommer Team seid aber ich brauche trotzdem mal eure Hilfe...<p>Und zwar besteht die Band wo ich trommle aus 5 Leuten. Eigentlich kommen wir so auch ganz gut klar aber bei der letzten Probe habe ich fast den Megakamm gekriegt.<p>Unser Bassman (er ist viel älter als der Rest der Band) ist auf den Trichter gekommen er sei der Chef und weiß echt alles besser und meint es muss alles so laufen wie er es will. Nebenbei ist er meiner Ansicht nach totaler Alkoholiker und ich weiß eh nicht was man ihm so glauben kann...<p>Gut jetzt sagt ihr wahrscheinlich schmeisst ihn raus aber ich glaube die andern sind noch so naiv und glauben wirklich das er recht hat (weil er ja älter ist)...<p>Zu den Proben kommt er auch öfter mal zu spät oder manchmal sogar total besoffen.<p>Wat mach ich denn jetz??? ?( <p>Neue halbwegs anständige Bands die nen drummer suchen sind immer so schwer zu finden :(

    Mir persönlich reichen 10 12 14 toms aber da es das set nicht so oft gibt habe ich alle toms genommen (die im laden standen) falls ich mal auf den trichter komme das ich die anderen noch brauche...<p>das 14 und 15 muss man echt sehr tief stimmen da haste auf jeden fall recht fand ich auch komisch :rolleyes: <p>naja genug geredet ich werd jetzt mal üben :)

    GrooveMaster Bildungslücke?!? Wer ist Andy Pilger?<p>Ich hab das beim örtlichen Musikladen (MPO falls du den kennst) gesehn und mich sofort verliebt weil ich auch voll auf gelb stehe<p>den sound fand ich vorher natürlich schon geil (hatte das set vorher auch schon öfter gespielt) und als ich das gelbe gesehn habe dachte ich mir "alles klar das ist es..." das ist dein Set :D

    Hallo Leutz!
    <p>Bitte helft mir mal bevor ich am Reifen drehe...<p>Ich brauch so´n chicago shuffle (auf der snare gespielt) pattern für den song flip flop and fly ausm blues brothers film. Ich glaub das Pattern is ja noch relativ klar......aber die AKZENTE!!!!<p>Ich hab schon das ganze netz durchkämmt und keinen gefunden X(

    Naja. Ich sprach von dem siffigsten was ich hatte...<p>Ich habe gerade den Rest sauber gemacht, habe jetzt finger wie ein waschweib aber die stickspuren auf den neueren normal verdreckten becken sind wech...<p>voll genial ich hab neue Becken und viel Geld gespart :D

    da sollte sich am besten mal jemand melden der sich mit tama auskennt...ein rack wäre bei so´nem set nicht so wichtig- brauch eigentlich keiner ist nur unnötiges geschleppe wenn du auftrittst (lohnt sich wohl für profis). Ich selber hab noch mein sonor force 2001 für auftritte was auch nicht so teuer war und was wirklich geil klingt.<p>ansonsten geh mal in nen laden und teste verschiedene einsteiger sets an. <p>Gebraucht findet sich immer mal was günstiges...deshalb nichts überstürzen sondern lieber erst alles abchecken (ich weiß das es sehr schwer fällt)<p>also wieviel du zahlen solltest/kannst kann ich dir bei dem set echt nicht sagen...wenn du einen lehrer hast und das tama set mal antesten kannst nimm ihn auf jeden fall mit- der hat ein besseres auge

    mhhhhhhhhh das ist jetzt die Frage:
    <br>Du hast wie ich finde 2 Möglichkeiten:<p>1. du kaufst dir ein Set das ein bisschen besser ist, bist in 1-2 Jahren wieder unzufrieden und willst dann wieder was besseres<br>2. du erträgst das alte Basix noch etwas und kaufst dir direkt was anständiges (genauso wie du´s haben willst...)<p>Ich persönlich habe mich für die zweite Variante entschieden und habe jetzt mein Yamaha RC9000 womit ich alt werden möchte<p><cursive>Wie romantisch... :] <p>Musst die halt überlegen was dir wichtiger ist und ob das alte so unerträglich ist :P

    also ich habe gerade das schäbbigste becken genommen das ich hatte...ist es normal das die gesamten stickspuren nicht weg gehen.<p>Also der dreck drumrum is wech aber so paar weisse punkte (snarefell) sieht man noch. geht das mit fissler besser???

    ich bin echt zu langsam im schreiben- alles geht an mir vorbei X( <p>Ich hab noch ein altes becken da kann man nich viel kaputt machen dewegen teste ich´s jetzt mal mit stahlfix...ich werd euch dann das ergebnis berichten :D <p> JB danke für den tipp :))