Beiträge von drummergirl

    Sagt mal jemand hat doch hier mal erzählt das man becken auch mit fissler edelstahpflege säubern kann. Ich hab jetzt nur stahlfix edelstahlpflege gefunden...geht das auch oder sollte man das lieber lassen???<p>So möge der mensch mit dem fissler thread sich doch bitte mal kurz melden (Ich find´s zu verrecken nicht mehr da war ja auch noch´n link zur "bedienungsanleitung"...)

    @Ice <p>Asche auf mein Haupt...ich habe das Lied spontan mal verwechselt. Hab dafür das richtige gerade auf VIVA2 gesehn und ich habe dir puren scheiß erzählt.<p>Kommando zurück kein Rockgroove sondern:<p>4/4 Takt<br>HiHats: Achteltriolen durchlaufend<br>Bass Drum: backbeat auf 1 und 3<br>Snare: auf 2 und 4<p>Wobei dir BD und die Snare teilweise variieren aber da musste dir wirklich die tab besorgen--> kuck doch mal auf http://www.stickcontrol.de da gibt es eine drummer linkseite wo man tabs findet<p>Also viel Glück... :D

    ?( Also ich verstehe gar nicht warum du dich jetzt so angemacht fühlst@Ice<p>Du weißt doch sicher wie ein normal rock grundrhytmus gespielt wird oder?<p>Der passt doch auf jeden Fall und die Fill Ins etc. muss du doch gar nicht ein zu eins nachspielen...<p>Hier will dich garantiert keiner fertig machen oder abstufen- das forum ist doch dafür da sich auszutauschen und hier stellt sich meineswissens keiner als überdrummer hin...<p>Mein Tipp Besorg dir wirklich mal ein paar play alongs für drums dann bekommst du nämlich ein wenig routine im blattspiel und kannst dir die grooves die in verschiedenen songs gespielt werden besser vorstellen bzw wiedererkennen<p>Also fahr dich mal nen Gang runter es will dir hier wirklich keiner was 8)

    Was Groovemaster sagt stimmt schon aber rechne dir das mal aus. Leute die ihre Freunde mitbieten lassen finde ich ziemlich scheisse und ich gönne es ihnen echt wenn das in die Hose geht<p>Z.B. wenn du was für 1000€ verkaufst (sagen wir mal 1€ Startpreis) musst du 15,38€ EBay Gebühren zahlen und das wäre mir persönlich echt zu viel dafür das ich nichts verkauft habe...<p>Meine Erfahrungen haben echt gezeigt, dass sich das verkaufen meistens auch so lohnt weil die Leute meistens echt viel zuviel bieten ohne das man selber mitbieten muss...<p>FAZIT: Lieber bei EBay verkaufen als kaufen... :]

    Bassist zum Schlagzeuger: „Hast du jetzt verstanden wie man den 7/8 Groove zählt?“
    Schlagzeuger: „Klar, eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-ben.“<p>Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen? Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte. <p>Warum gelten Schlagzeuger als Männer für eine Nacht?
    Weil sich schon nach der einen Nacht rausstellt, daß sie nie im richtigen Moment kommen.<p>Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinander- folgende Toene vor: C - dann E.
    „Wie nennt man das?“ fraegt der Professor.
    „Hmm? Kann ich das nochmal hören?“
    Wiederum erklingt das C, dann das E.
    „Hmm... Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!“
    Und wieder: C - E.
    „Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier, oder?“<p>Was haben Schlagzeuger und Kondome gemeinsam?
    Ohne sie machts mehr Spaß aber mit ihnen ist es sicherer.<p>Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
    "One Moment In Time"<p>Ein Jazzschlagzeuger zum Heavy-Metal-Schlagzeuger: „Ich hab' mir gestern zwei neue Besen gekauft!“
    „Machst Du Dir da auch immer die Stöcke draus?“<p>Was ist ein Musikerfrühstück?
    Ein Pott schwarzer Kaffee, zwei Marlboro und drei Aspirin<p>

    MG Ich ahbe auch nicht behauptet, dass jedes Musikgenie oder jeder überdurchschnittliche musiker studiert haben muss. Ich meinte doch bloß das er nicht so schlecht sein kann...<p>Das Ergebnis war eine einzige Enttäuschung. Portnoy hat nichts, aber wirklich auch gar nichts gespielt, was ein versierter Trommler nicht auch mit einem 20-10-12-14-Kit mit zwei Crashes, HiHat, Ride und China hätte spielen können. Wirklich kein Witz. Das uninspirierte Getrommel war genauso nichtssagend wie die ganze Musik der ganzen Truppe, die die etwa 15.000 Zuschauer nur mit dem Mittelstück von METALLICA's "Master of puppets" kurz begeistern konnte. Natürlich hat Mike ganz ordentlich gespielt, keine großen Aussetzer, gefällig-musikalische Grooves; aber bar jeden Feuers, jeder Innovation, jeden Esprits. Das Timing der Hände war zwar gut, aber keinesfalls überragend. Selbiges gilt für seine wenig beeindruckende Akkuratesse beim doublebass-en. Solide, aber nicht erwähnenswert. <p>Ein drummer wie ihr hier beschrieben wird würde wohl nie einen studienplatz bekommen...<p><h2>Fazit: FAST JEDER VERSUCHT HIER DEM ANDEREN SEINE MEINUNG AUFZUDRÄNGEN :rolleyes:

    Also musikalisch möchte Ich Portnoy nicht beurteilen weil ich ihn nichts so studiert habe wie ihr- aber meines wissen haben doch alle dream theater mitglieder musik studiert. Und wenn man zu so´nem studium zugelassen wird kann man ja so schlecht nicht sein also fahrt euch doch alle mal ein bisschen runter und trefft euch in der mitte...<p>Is ja wie im Kindergarten in diesem Thread :D

    Also ich mein du solltest alle deine Becken nehmen, einpacken und damit zu nem Muskladen fahren der eine gute/große Auswahl an Becken hat und dann mal sehen welche Becken du austauschen willst (sprich aus vorhandenem und neuem deine eigene Serie basteln)...Man muss ja nicht unbedingt ein Satz Crashes von einer Serie haben. Es muss halt soundmässig passen und DIR gefallen :))

    Ich bin ja jetz total verwirrt!?!<p>Also ich dachte ja immer, "laid back" heisst leicht hinterm beat spielen- stimmt das?<br>Wenn ja kann mir einer erklären wie man sowas macht (Ich mein die restliche band passt sich doch irgendwie an oder???)<p>Gut und wenn "laid back" dahinter ist wie nennt man dann "davor" spielen?<p>Kann mir jemand evtl. ein paar songs nennen wo man das beobachten kann?<p>Ich hab in irgendeinem Internet musiklexikon nachgekuckt und da stand: Laid Back: Entspannt, lässig. In der rockmusik eine unaufwendige spielweise, die trotz virtuosität frei von aufgesetztem gehabe und show manieren ist. ?( <p><h2><font color =red>!?!HILFE!?!