Beiträge von scarlet_fade

    Also ich habe es folgendermaßen gehandhabt:


    Die 8 Ausgänge sind relativ wenig. Also sind wir her gegangen und haben die Drums via MIDI mit Cubase aufgenommen. Dann haben wir sie wiedr abgespielt und Audiomäßig aufgenommen, allerdings in mehreren Runs. So habe ich beim ersten Durchgang die Kanäle 1-8 mit BD, Sn, T1, T2, T3, T4 und einer Stereosumme aufgenommen.
    Beim zweiten Durchgang habe ich dann
    Ride, HH, Overhead (also Becken) L+R undwieder die Summe aufgenommen. So hast du beim Mix alles getrennt zur Verfügung.
    Ist zwar aufwenig und ein mords rumgefrickel zwischendurch, beim Mix kommt es dir aber ungemein entgegen.


    Viel Erfolg,
    Alex

    Zitat

    Originalauszug von grassomusik.de
    [...] Die Türken- und vor allem die Chinesenbecken sind Ausbeuterei. Ich gehe mir mal billige Schokolade kaufen, damit auch die Papua-Neuguiner nicht meinen, sie gehörten zur Ersten Welt.
    Zurück mit der Giftbombe! Meine schweren Hihats bestehen aus einem Meinl Raker Bottom (~1987?) und einem Paiste Stambul 65 Top (~1975?). Das Raker Top verkaufe ich gerne. Das leichtere Paar ist eine Ufip RITMO (~1977?). Ich steh´ auf Luxus! Man glaubt gar nicht, wie stark sich die Größe der Filze und der Unterlegscheiben, die man zur Halterung des oberen Beckens verwendet, auf den Klang (vor allem beim Treten ohne Stockschlag) auswirken! Vor 30 Jahren waren die Mittellöcher der Becken und das ganze Drumherum auch etwas kleiner als heute. Nur grobmotorische, Ohrstöpsel tragende Idioten heutzutage! Teeniebands spielen nach Klick, kein Scheiß! Die sollten mal richtig in den Arsch gefickt werden! Dann habe ich ein 18-Zoll Crash (~1965?) der Marke SUPER, was [...]


    Sorry Leute, aber jeder der das gelesen hat muss doch merken, dass der Typ uns verarschen will. Der hat das doch nur gepostet, damit die Diskussion wieder losgeht, und jetzt hockt er wahrscheinlich vor seinem Rechner lacht sich den Arsch ab und streichelt sich die Eier weil er uns verarschen konnte...

    Was ich bei Bozzio nie mochte war der Sound seiner Stacks. Er hat ja glaube ich kaum ein Becken am Set, das einfach nur klingt, zumindest nicht an dem Set, das auf dem Bild von JB zu sehen ist.
    Der Typ ist der Wahn, v.a. seine Ostinati, aber der Beckensound.... nene, lieber nicht.
    Wahnsinn ist die Scheibe die er mit Steve Vai gemacht hat. TM Stevens am Bass. Der Hammer.

    Zitat

    Original von JC
    Würde mich mal interessieren ob es Schüler gibt die dort Unterricht bekommen, aber eine längere Anfahrtstrecke haben??


    Gruß,


    JC


    Also ich weiß von Andy Witte, dass er mehrer Schüler hatte, die vom Bodensee zu ihm gefahren sind. Wahrscheinlich hatten die dann alle nacheinander Unterricht und sind zusammen gefahren. Jetzt hat er ja die Zweigstelle in ich glaube Marktoberdorf oder so ähnlich eröffnet.

    Sorry fürs späte melden.


    Ich hänge wegen dem WE noch ein bisschen in der Luft. Aber wie es scheint werde ich am Freitag auf der Messe sein.
    Hab mir aber überlegt evtl. am Samstag abend dann zum Treffen zu kommen, wenn ihr von der Messe zurück seid. Ich melde mich deswegen nochmal.
    Also für mich KEINE Karte und KEIN Transfer. Aber trotzdem Dank für die Organisation.

    Hi,


    also ich hatte zwei Jahre lang beim Drummers Focus in Stuttgart unterricht, u.a. auch bei Andy Witte himself.
    Der Unterricht ist der Hammer, da kommt echt was rüber, allerdings musst du auch wirklich Zeit haben. Ich habe es geschmissen weil ich jobmäßig so eingebunden war, das ich die Stunden nicht mehr adäquat vorbereiten konnte, und dafür war der Spaß dann doch zu teuer. Und das mit dem Jobgaranten....
    Die bestücken schon viele Acts mit Drummern. Dritte Generation, No Angels soweit ich weiß.... und viele Chart-Acts. Aber dafür musst du es halt auch drauf haben. Die Schule hat halt schon gewisse Kontakte in die Industrie, und Andy wird halt oft gefragt, ob er nicht nen Schüler für eine Produktion (zumeist life) hat.
    Aber empfehlenswert ist es. Als Studium würde ich es aber nicht bezeichnen.

    Zitat

    Original von IM-11
    @ Hoschi:
    ... von wegen kleine Größen und Hard-Rock;
    was spielt denn bitte Mike Terrana? Der hat ein 8er und ein 10er zwischen seinen Bassdrums, und dann gehts erst mit Ft's weiter!


    Und die Floors sind 12", 14" und manchmal noch ein 16"


    Bassdrums hat er glaub ich zwei 20-er

    Zitat

    Original von chriztoph
    ... du kannst dir aber beim Hörakustiker aber auch noch zwei kleine Kanäle bohren lassen und du weißst wieder was um dich rum passiert.


    Hat ein Bekannter machen lassen und fand es furchtbar. Der hat seine Teile weggeschmissen. Seiner Meinung nach kamm der Schall durch die dünnen Röhren sehr bissig und scharf rein, hat ihm richtig weh getan in den Ohren. Und mit sowas geht auch ein bisschen der Sinn vom InEar-Monitoring verloren. In erster Linie sollte es ja um Gehörschutz gehen.
    Ich hab mich dazu entschieden das Geld da rein zu investieren, nachdem ich gelesen hatte das Alex van Halen auf seinem rechten Ohr (da wo die vielen 20" Crases und ein 22" China hängen) nur noch ca. 20% seiner Hörfähigkeit hat.
    Also ich würde an dem Zeug nicht unbedingt sparen, v.a. nicht an den Ohrhörern.
    Hol dir Otoplastiken, und bohr sie nicht auf. Meine Empfehlung.

    Also ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich hab ein "eigenes" System gebaut. Kleiner Mischer, der geht in nen Limiter und dann in nen HeadPhone-Amp. Ist variabler meiner Meinung nach, aber auch deutlich mehr zum schleppen.
    Ohrhörer benutze ich auch die HS4.
    Der Sound ist sehr angenehm, v.a. in den Proben. Da spielt man deutlich entspannter, genauso wie auf der Bühne. Ist die Bühne aber arg groß, kann mann sich leicht abgeschnitten fühlen. Die "Großen" lösen so was mit Ambience-Mics, aber normaler weise steht uns sowas nie zur Verfügung.
    Benutze das System auf jeden Fall mehrmals in den Proben, bevor du damit auf die Bühne gehst. Ich hab mich ganz schön an den Sound gewöhnen müssen. Wenn man es aber mal kennt, möchte man's nicht mher missen.


    Ums noch komplizierter zu machen:


    Und was ist mit dem Thru :D
    Nee, im ernst, damit hab ich auch schon Probleme gehabt. Stunden lang rumgesucht, and den Midi Settings des Gerätes, Cubasix neu installiert, alles.... Und im Endeffekt waren die Kabel vertauscht. Da freut man sich dann :(

    Der Horacio El Negro Hernandez, oder wie auch immer man den schreibt, der spielt extrem viel mit solchen Sachen. Ein unglaublicher Fusstechniker.


    Von Dixon gibt es sowas glaub auch. Achte darauf es mit einer guten FuMa zu spielen. Meist benutzt man dafür ja den HiHat-Fuss. Und wenn man so ne richtig schöne Butterhihat (kleiner Seitenhieb :D ) hat, dann kommt der Fuss bestimmt nicht damit klar plötzlich ne schwergängige FuMa zu spielen.

    Zitat

    Original von Blutfang
    Jop, schon!


    450 Euro... aber dann noch zuzüglich Hi-Hat Ständer für nochmal ca 100 Euro = 550 Euro = 1100 DM für eine neue e-drum Hi-Hat 8o


    Oder für 150 neue HiHats, wenn du die Soundmöglichkeiten mitrechnest :)


    Aber ist schon happig. Geb ich dir auch recht. Aber Innovationen sind nun mal teuer, und irgendwann haben wir Drummer doch angefangen, das Geld dafür zu bezahlen. Warum sollen die Firmen es sich dann nicht nehmen ;)


    Bin mal gespannt wie sich das Teil beim Spielen anfühlt, und ob die Becken sich wirklich annähernd "echt" bewegen. Haben ja schließlich auch ne gewisse Masse. Und wenn das Top einiges wiegt, dann wirkt sich das auch auf die HiHatperformance aus.
    Aber dann kann man ja auch so ne Butterhihat bauen wie in nem anderen Thread beschrieben, hahaha...


    Das das Pedal im Kit dabei ist wusste ich nicht, hab mich net informiert, und dann ist es sicher viel. Geb ich dir recht.
    Allerdings soll der UVP für die VH-12 bei um die 530 Euro liegen. Hat mir ein Bekannter im Musikalienhandel erzählt. Das heißt verkauft wird die dann mit ca. 450 Euro...
    Klingt schon ein bisschen besser :)

    Ich denke dass es folgendermaßen sein wird:


    Die VH-12 wird am TD-8 benutzbar sein, allerdings wird sie nur auf/zu wiedergeben können, da eigentlich davon auszugehen ist, dass nur das TD-20 die Zwischenstufen erkennt. Daher wird die HiHat auch am TD-10 nur auf/zu wiedergeben können, genauso wie an den anderen Modulen.


    Aber wie gesagt, dass ist nur meine Einschätzung. Aber das von dem Herrn erwähnte CY-15R funktioniert mit Tripple-Triggering ja auch nur am erweiterten TD-10, also dem mit TDW-1. Erst duch die Karte kann das TD-10 die Trippledaten auswerten. Bei der VH-12 wird das daher denke ich genauso sein...


    Aber wir müssen da wohl abwarten...

    Zitat

    Original von Suppe
    BTW: Roland rechnet mit Beginn der Auslieferung nich vor Ende März / Anfang April. Ich nehme mal an, dass hiermit die USA gemeint sind, wann wir in Europa dann dran kommen, steht wohl noch in den Sternen.


    Bei uns soll es auch ab April losgehen....

    Zitat

    Original von Blutfang
    Ach, 600?? Interessant...


    Mehr sag ich jetzt nicht!


    Findest du 600 viel? Keine Frage, ist ein Batzen Kohle, aber wenn du es so rechnest:
    Für die CY-12H hat man auch 200 Euro bezahlt, und dann kommt noch das FD-7 Pedal dazu mit 165. Macht in der Summe auch schon 375 Euro.
    Und wenn es laut Liste 600 $ kostet, dann geht es bei uns für ich denk mal 500 bis 550 Euro über den Tisch.
    Das Teil kann dann aber auch nicht nur auf/zu sondern auch Zwischenstufen, fühlt sich bestimmt besser an als die starre CY-12H, und kann auch Tonhöhenänderungen emullieren.
    Die Frage ist nur, ob man nicht noch ein zusätzliches FD.7 brauch, um weiterhin Pitchbend oder ähnliches zu nutzen...
    Wir werden es sehen...