Beiträge von scarlet_fade


    Danke,
    hab ich auch nicht gedacht. Ich weiß ja, das bei euch gerade recht viel los ist.

    Zitat

    was für heads benutzt ihr denn? kann man diese ohne schaden mit konventionellen schlegeln spielen? bei roland gehen die meshheads ja nur mit plastikklöppel nicht kaputt :(


    Da kann ich was beisteuern:
    Da mir die normalen Kickpads optisch überhaupt nicht gefallen hab ich ne Sonderlösung gebaut:
    Basix 18" Bassdrum, TDrum Triggerhead, und auch TDrum Triggerheadschutz (so extra Verstärkung für den Schlegelaufprallpunkt) und Roland RT-6k Kicktrigger. Hab das am Donnerstag erst alles bekommen und zusammen gebaut, und Freitag/Samstag/Sonntag Demoaufnahmen damit gemacht. Insgesamt ca. 6,5 Stunden reine Spielzeit. Ziemlich heavy, viel Doublebass....
    Das Fell ist durch, und von den Schutzteilen hab ich zwei verbraten :)
    Mit ner herkömmlichen Pearl DB-Maschine und Filskopf.
    Der Filskopf wird von TDrum in der Beilage empfohlen...
    Weiß nicht was da falsch war, auf jeden Fall schlepp ich das zum Händler, das kann so net sein.
    Nur fürs interesse, die Kosten des Teils:
    Bassdrum 160,- Euro, Triggerfell 20 Euro, RT-6K 70 euro, macht 250 Euro und sieht in meinen Augen dann doch ein bissle mehr nach "echtem" Drumset aus...
    Allerdings ist es auch größer ;(


    Gruß,
    Alex

    Roland schreibt auf der Webpage, das bei den neuen HiHats, open, close, und alle Stufen dazwischen unterstützt. Dies würde bedeuten, das da irgendeine Messung, des Abstandes erfolen muss, z.B. über einen Sensor, wie dieser Beamer am HDP-15.
    Ob dieses zwischenstufen aber vone einem anderen Modul als dem TD-20 erkannt werden ist fraglich...

    Set schaut meiner Meinung nach gut aus, die Snare ist geil, und das Rack is auch net schlecht.
    Tomhalter ind auch schon dabei, alles in allem ein tolles Set. Neupreis wäre nach meiner Rechnung 2480 Euro fürs Shellset (ohne Snare), und um die 3400 Euro alles zusammen.
    Und der Zustand scheint sehr gut zu sein, und 15 km entfernt... schaus dir an. Ich denk der Preis ist ok, wenn das Set in echt auch so gut da steht. Und wenn er es bei ebay nicht verkauft bekommt, dann schreib ne email du würdest es für 1500 nehmen, wenn du es vorher anschauen kanns. Finde die 1800 aber ok. Vor allem weil BRX ein Soundhammer is.


    Viel Erfolg,
    ALex

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Die Normal-Version des MMX heisst jetzt glaub ich MRX und ist in Deutschland nicht oft zu sehen (00 weiss mehr).


    MLX ist als Serie glaub ich ausgelaufen, die waren auch nicht schlecht!


    Das MRX hat im gegensatz zum MMX 6-lagige Kessel, ohne Verstärkung. Ist dadurch deutlich lauter. In Deutschland wird das aber nicht vertrieben. Was es in Deutschland gibt ist das SRX. Diese Serie hat exakt den gleichen Kessel wie das MRX, aber statt Gußreifen sind da Stahlreifen drauf und die BD ist gebohrt, hat also ne Tomaufhängung dran.
    Achso, sowohl MMX, MRX als auch SRX sind lackierte Kessel. Was es noch gibt ist das BRX aus Brikenholz, das wirklich extrem geil klingt meiner Meinung nach. Schöner, voller Klang. Wenns aber Ahorn sein soll, stünde dir von Pearl noch das MSX zur Verfügung, das hat Folienfinishes in super Fraben. Ich hab eines getestet, klingt in meinen Ohren nicht wirklich schlechter wegen der Folie. Die ist extrem gut verarbeitet und super angebracht. Schau dich am besten mal bei m und t (deutscher Pearl-Vertrieb oder Pearl nach. Da findest du reichlich Infos zu den verschiedensten Serien.
    Mir persönlich würde ein Starclassic gar nicht gefallen, vor allem wegen der Hardware, aber das ist geschmackssache. Aber dem Daniel sein DW wäre natürlich ne tolle Wahl.
    Viel Spaß bei der Suche,
    Alex

    Vor allem sind die Edenbridger super drauf.
    Als wir unsere CD "Somewhere Into Nowhere" aufgenommen haben, haben wir meine Drums im House Of Audio Studio in Karlsdorf produziert. Zur gleichen Zeit haben die dort ihre letzte Scheibe bei Dennis Ward von Pink Cream 69 aufgenommen. Echt coole Jungs (plus Mädel). Hat Spaß gemacht.
    Mal schauen ob ich komm. Wohn nur 60 km weit weg.
    Und wie der Zufall es will war unser Sänger in der Urprungsband von Balance of Power. Das hießen sie noch anders, hab den Namen vergessen.....
    ALex

    Auf www.vdrums.com gibt es ein Tool, das nennt sich VkitTrans.
    Ist eigentlich recht komfortabel, ich habe es aber nur überflogen und nicht genau getestet.
    Lange Rede, kuirzer Sinn: Damit kannst du Bulkdums fahren, aber auch einzelne Kits als *.td1 Dateien auf den Rechner spielen, beziehunsweise Kits zwischen Rechner und Soundmodul austauschen. Auch mit Pattern kannst du so verfahren. Probier das mal, ob es mit dem TD-8 klappt weis ich allerdings nicht.


    Viel Glück und Erfolg,
    Alex

    Ich hab mir ein TD-10 geholt. Erstmal nur das Soundmodul, BD-Trigger, Snare, HiHat.
    Jetzt wird es halt nach und nach erweitert. Ist zwar mühselig, aber mit etwas sparen, kann man sich dann jeden Monat über ein neues Teil freuen. Hat auch was :)

    Sehr gutes Thema!


    Mir geht es so ähnlich. Zwei Sets, ein MMX, ein Masterworks, unzählige Becken, mittlerweile 6 Snares und zwei on Order, und gerade bin ich dabei mir ein TD-10 aufzubauen. Dann halt komplette HW für alles Zeug, Mikrofone, Kabel dazu, etwas Recordingequipment... Momentan happerts bei mir dann halt am Auto. Da gibts Caresharing mit meiner Mum.
    Bin ich deswegen krank? Nein, ich glaub nicht. Solang man nicht alles finanzieren muss, sondern eine Verhältnismäßigkeit gewhart bleibt ist es in meinen Augen i.O.
    Aber verrückt bin ich vielleicht ein bisschen....


    Gruß,
    Alex

    Du könntest auch bei ebay irgendeine scheißsnare mit nem dreckskessel für 5 Euro oder so ersteigern, die mitnehmen, beim Zoll eine Trommel angeben, die du mit nach Brasilien genommen hast, und wenn du zurückkomst, dann hast du einfach ne andere im Case. So fällt weder Zoll noch sonstwas an, nur musst du halt schon eine als Handgepäck mit hinnehmen.
    Haben die Eltern eines Kumpels in USA mit Golfschlägern so gemacht.
    Das hat bei denen schon zwei mal geklappt.

    Zitat

    Original von rapid
    Fast schon alles erwähnt ...
    Bei mir noch Supertramp, Kansas, Jethro Tull, Journey,
    City Boy (kennt die noch wer?), Magnum, ...
    Aber auch ruhige Sachen wie z.B. Jim Croce, selig.


    EDIT: Und Wildecker Herzbuben latürnich ...


    Auja, Journey. Aber mit Steve, wobei Deen auch ein Höllendrummer is....
    Die live 2001 dvd is der Hammer....

    Danke an SPF und Ingo.


    Ich les den Thread hier und denk am Ende von Seite 2: "Das kann ja nicht wahr sein, hier hat noch niemand Queen erwähnt!"


    Bei mir sinds folgende:
    Queen
    Pink Floyd
    Genesis (mit Peter Gabriel)
    Rush


    Wobei es grad danach ausschaut, das Rush wohl nächstes Jahr nach Europa kommen wollen. Das wäre der Hammer.
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, das man von Genesis bald was hören wird. Die wollen bestimmt auch auf den Reunion-Zug aufspringen. Hab da keine Info drüber und nichts wo sowas steht, Das ist einfach ein Gefühl. Da kommt was..... ;)

    Hab mich nun auch zum Test angemeldet, und bin echt schon gespannt, v.a. da ich mir erst ein TD-10 zugelegt hab und noch mit ner minimalen Padbestückung unterwegs bin....


    Habe aber noch ein Frage dazu, die in keinem test geklärt werden kann.
    Auf eurer Seite hab ich unter "Dream Drums" ein Bild mit verschiedenen Farben gesehen. Werden alle Farben zum gleichen Preis angeboten, oder kosten die farbigen Pads mehr? Ich geh mal davon aus das die "bunten" Kessel foliert und nicht lakiert sind, oder?


    Falls das schon in nem anderen Thread diskutiert wurde tuts mir leid, aber zu dem Thema sind mittlerweile glaub ich 50 Threads im Orbit, aber dieser hier scheint sich wohl als Hauptthread durchzusetzen.


    Gruß,
    Alex

    Zildjian per Versand???


    Keine Frage, der Preis ist absolut interresant, aber grad bei Zildjian ist es doch so, dass du zehn mal das gleiche Becken nebeneinander hängst und alle unterschiedlich tun. Nachher gefallen die dir vielleicht gar net.
    Und bedenke auch das Zoll und Einfuhrsteuer drauf kommen.
    Hier hat mal jemand ne Snare bei http://www.music123.com bestellt.
    Geb das mal in ne Suche ein, dann findest du den Thread.


    Gruß und viel Glück dabei,


    Alex

    Okay, das hat mir ein wenig geholfen.
    Aber eigentlich würde ich Splash und China auch gerne choken können.


    Zum Ride hab ich noch ne Frage. Die Roland Rides unterstützen ja drei Zonen, was unglaublich natürlich rüberkommt beim spiel. Das Hart nehme ich mal an, hat nur zwei Zonen. Kuppe und Cymbal eben. Stimmt das soweit? Und wo liegen die unterschiedlichen Zonen bei den Crashes. Die nennen sich ja auch Dual Trigger. Wie werden die da unterschieden?


    Klingt aber sehr interresant das Zeug.