Beiträge von scarlet_fade

    Zitat

    Original von Hochi
    Das mit "Coolheit" war meine Antwort auf Vintage's (inzwischen wegeditierten) Satz mit dem Mädchenset.


    Scarlet, ich hab keine Ahnung, wie sich Rockmusik deiner Meinung nach anhören soll. Ich finde jedenfalls, dass Rockmusik einen voluminösen Drum-Sound benötigt.


    Aha, sorry, dass konnte ich dann ja nicht mehr lesen...
    Zur Frage wie sich Rockmusik anhören soll, bzw. was ein passender Sound meiner Meinung nach ist, möchte ich einfach mal auf unsere Songs verweisen:
    S.I.N. - crucified
    Ich verweis jetzt nicht auf uns weil ich denke das wir den besten Rock machen, aber hier weis ich, dass der Song mit 8x7, 10x8, 12x9 und 14x12 Toms aufgenommen wurde. Bassdrum 22x18, Snaredrum war eine 14x6.5 Pearl Stahl Free Floating.
    Zugegebenermaßen gutes Studio, gute Mics, guter Soundmensch, aber hörs dir bitte an und sag mir was besser und voller gewesen wäre wenn ich 12x10, 13x11, 16x16 und 18x16 genommen hätte. Klar mehr Volumen usw. Aber die Konfig wie ich sie gespielt hab funktioniert doch, oder? Und ich kann sie auch für nen Popgig einsetzen, bei dem die Riesentoms dann definitiv zu laut sind.
    Ich sag ja auch net, dass 24/13/16/18 schlecht ist! Hätte ich auch gerne ne 18er Floor. Aber mit den kleinen Toms kommt man auch gut hin.


    Sorry übrigens an Marcus, dass wir gerade deine Thread HiJacken :) Verzeih uns bitte :-))

    Zitat

    Original von Hochi
    Verdammt, es geht nicht um "Coolheit", sondern um physikalische Fakten.


    Eine 24" BD rockt besser als eine 20" BD; 18er Toms rocken besser als 10er.
    Eine 40 cm Pizza sättigt mehr als eine halbe Butterbrezel.
    Ein 3.2 l Audi A6 fährt schneller als ein Polo mit 60 PS.


    Langsam ätzend das Thema.


    Hab ich irgendwo sowas geschrieben, dass ich denke euch geht es nur um die Coolheit?
    Ich hab auch noch ne 24x18 BD gkauft weil die einfach mehr saft hat wie ne 22x16. ...


    Ach ich sag da nichts mehr dazu, wird eh alles zu einseitig betrachtet und ich stell mich nur an die Wand. Ein 18er Tom ist lauter wie ein 8er. Aber ob das automatisch mehr Rock bedeutet stell ich in Frage.

    Hallo zusammen.
    Wollte mal fragen ob man hier evtl. ne schwarze Liste für Ebay-Mitglieder machen könnte/sollte. Rege hat uns ja vor kurzem von nem Problem neschrieben, dass sich dann doch geklärt hat, aber ein Kumpel von mir hat grad auch enorme Schwierigkeiten. Da hat einer was bei ihm gekauft. Mein Kumpel wollte es versichert losschicken, aber der Typ wollte unbedingt Porto sparen und hat drauf bestanden, dass es unversichert gesendet wird. Er wurde darauf hingewiesen, dass keine Verantwortung für Verlust o.ä. übernommen wird. Einverstanden.
    Es kam wie es kommen musste, der Typ meldet sich das das Zeug nicht ankommt, und macht nen Riesenterz, droht mit Anwalt und auch damit "das wir uns sehen, das kann ich versprechen!"
    Mein Kumpel ging da nicht darauf ein, hat nochmals geschrieben, dass ER ja den unversicherten Versand wollte, und das er selbst schuld ist wenn das Zeug jetzt weg ist. Daraufhin kam ne Mail zurück er wäre einverstanden den halben Preis zurückzubekommen.
    Was denkt ihr jetzt? Der hat das Zeug doch bekommen, sonst würde er nie sowas vorschlagen, oder? Und wenn man in sein Profil schaut sind da auch noch Bewertungen wegen Streit ums Porto negativ. Naja, das hätte man auch sehen könne, aber immerhin, man ist ja naiv.
    Natürlich kann sich alles auch noch aufklären, vielleicht ist das Zeug ja auch länger unterwegs, aber seid mal ehrlich: Würdet ihr dann dem Verkäufer anbieten nur den halben Betrag zurück zu wollen???


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wie wäre es wenn wir solche Geschichten wie diese nem Mod hier schicken, der prüft sie und entscheidet dann, ob der Name des Ebayers dann auf einer Liste hier veröffentlicht wird. Dann kann man sich hier immer schonmal informieren.


    Die andere Frage ist natürlich ob wir sowas überhaupt machen dürfen, aus datenschutzrechtlicher Sicht.


    Mich würde eure Meinung interessieren.

    Zitat

    Original von josef
    8er Toms sind von ähnlicher Wichtigkeit wie China Splashes, Chimes oder Bells. Ab und zu ein nettes Spielzeug, aber wirklich brauchen tut das kein Mensch. Prominente Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein 8er-Tom klingt einfach nicht nach einem richtigen Tom. Das macht nur so einen hellen, perkussiven Plöck und das war's. Für mich wär's nix.


    Natürlich gibt's auch Floortoms in der Serie. Den Verkäufer bzw. Laden würd ich mal als erstes wechseln.
    Statt der 8er und 10 er Toms würde ich eine edlere Snare empfehlen.


    Tut mir leid, und ich will dich hier mit sicherheit nicht angreifen, aber das Geschwätz find ich leider echt total eingeschränkt. Wenn man sich ein bisschen mit der Fellwahl und der Stimmung auseinandersetzt, dann kann ein 8er Tom durchaus richtig geil rocken, und zwar auch ohne PA. Ich selber spiel ein Set mit 8/10/12/14/16 und das andere mit 8/10/12/14 Toms, und die gehen beide richtig gut ab.
    Du wohnst im Remstal, das ist ja nicht allzu weit von mir. Wir können uns gerne mal treffen, und dann beweis ich dir bezüglich deiner Sicht weise über 8er und 10er Toms gerne das Gegenteil!


    Gruß,
    Alex

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Was habt ihr alle gegen 8" Toms? Ich LIEBE mein 8" Tom und ich mach ganz sicher keine leise, harmlose Mucke.. 20x18 Bassdrum kommt auch super bei schnellem doublebass geknüppel weil viel attack und so.. alles eine Frage des Geschmacks..


    Jawoll!! :D

    Da ist in der aktuellen Sticks sogar ein Test drin.
    Wollte eigentlich gerade posten, dass ich das für nen Aprilscherz hielt, hab aber doch erstmal nach "Pfeffermühle" gesucht. Scheint wohl doch was dran zu sein!!

    Kommt halt drauf an was dz ausgeben möchtest.
    Der Pearl S-2000 ist sicherlich die beste Lösung. Der ist variabel. Der Tama ist wahrscheinlich ein bisschen billiger, für größere Snares geht das dann aber nicht.
    Und die SBA-Adapter von Pearl sind wohl am billigsten wenn du schon nen Ständer hast, aber die sehen halt nicht so elegant aus.
    ISS würde ich auch nicht nehmen. Hab mal meine 13 * 3 Stahl Picollo auf ISS aufgehangen. War mir zu wackelig...

    Yamaha hatte dafür in den 80ern auch was im Programm. Das war so ne ausziehbare Stange, die man zur stabilisierung in die BD gespannt hat....
    Hab ich aber nie selbst gesehen.


    Aber wenn du das Zeugs heute auf die BD-Rossete von einem MMX- oder einem Starclassic-Kessel schraubst, die ja beide recht dünn sind, dann denke ich rächt sich das irgendwann mal.

    Zitat

    Original von DaRkNeSs
    Und wo pack ich mein Tom hin? Hab auch eigentlich kein Problem damit, war nur ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Hier:


    Allerdings ist das zugegebenermaßen Geschmacksache.


    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Könnte es möglicherweise sein, das mancher Verfechter der Theorie noch nie eins aufgebaut hat? Wenn Du die HH per Clutch an die linke (Linkshänder entsprechend umgehehrt) BD machst, dann ist der Dreifuß eingeklappt, es braucht also nur den Platz für die Pedalauflage. Nimm mal den Radius vom Dreifuß und dann rechne mal wie viel mehr die zweite Bassrum an Stellfläche einnimt, so viel mehr ist das garnicht mal. Wenn Du dann noch z.B. ein Becken oder zwei per Multiklammer an den Tomhalter schraubst fällt wieder ein Dreifuß weg. Rechne den gesparten Platz dazu. Gehen wir den Gedanken mal weiter und schrauben zwei bis vier Beckenhalter an die Tomhalter in der BD dann reichen i.d.R. Arme mit kurzen Auslegern und keine Mörderständer, die 1,50 in den Bühnenluftraum reinragen wie ein Speer.


    Das sind alles Sachen, die da mit berücksichtigt werden müssen, die alleinige aussage 2. Bassdrum braucht mehr Platz an sich ist, sorry, Blödsinn, es kommt auf den Aufbau/die Aufstellung des kompletten Sets an. Gilt übrigens so auch für Racks.


    Volle Zustimmung, solange da nicht zu einem 13er und ein 14er Tom auch noch ein 18er oder gar 19er Crash an die BD drann kommt. Das wird dann schon alles etwas viel.
    Aber ich geb dir recht, dass es nicht gezwungenermaßen mehr Platz braucht mit zwei BDs...

    Zitat

    Original von DaRkNeSs
    Was ich am gravierensten fand als ich mein Set neu hatte war, das das HiHat auf einmal so weit weg war, aber da gewöhnt man sich aber schon dran.


    Dafür gibt es einen Halter mit dem du die HiHat am Spannreifen der linken BD befestigst. Dann kannst du die Füße einklappen und das Pedal der HH direkt neben das BD-Pedal stellen. Hab so ein Teil grad zu verkaufen.
    25 Euro falls du interesse hast.
    Hier mal ein Link:
    pearl ha-95l


    Wenn du Interesse hast PN an mich :)

    Zitat

    Original von JB
    Ach ja: er hat natürlich auch innenlackierte Acrylkessel.
    Falls jemand das durchsichtige nicht so liebt: die sehen richtig edel aus. Eine mit effektlack innen lackierte Snare hab ich schon mal inspiziert. Ich hoffe, er bringt davon auch was auf die Messe mit.


    Oh ja, die waren geil!
    Vor allem weil das WAHAN-Logo von außen angebracht ist. Dadurch wirft das Logo einen Schatten auf die Lakierung. Sieht 3d-mäßig aus und ist ziemlich cool...

    Hi,
    ich hab die Pearl RocketToms (deren Pendant zu den Octobans) in den Längen 12", 15", 18" und 21". Ich glaub zumindest dass dies die richtigen Längen sind. Durchmesser ist wie bei Tama auch 6".


    Hier zwei Pics, damit du ne Vorstellung von der Größe im Verhältniss zum Set bekommst. Die Pics sind etwas älter, grad stehen die Rocket Toms im Schrank...



    Ja, das Acryl-Zeugs vom Willy ist super.
    Anfangs, wo ich das zum ersten mal gelesen hab mit Acryl hab ich mich gefragt wer das braucht. Die Vistalites fand ich nämlich schrecklich. Also warum zur Hölle Acryl. Aber als ich bei ihm war hat mich das vollends überzeugt. Er hat mir auch gesagt, dass er jahrelang ein Vistalite spielen musste, weil es sein damaliger Bandleader so wollte. Und jetzt wollte er wissen, ob dass auch besser geht.... und es hat hingehauen.


    Ich hab mit ihm gesprochen, und werd mir wohl für meine Pearl FreeFloating Snare ein Acrylkessel von ihm machen lassen..... mal schauen wie das wird :-))

    Also ich hab die schwarze Hardware von Pearl und bin damit höchst zufrieden. Allerdings hab ich auch jeden Ständer in dem HW-Case in nem eigenen Stoffbeutel.
    Hier ein Bild:


    Und zum Preis:
    Die Kesselhardware, also Optimount, Böckchen, Spannreifen, sind gleichteuer, egal ob Chrom, Black oder Satin.
    Die Ständer ansich sind 40% teurer als die Chromstands.


    Hoffe das hilft.
    Mit dem Selbstlakieren hab ich nichts probiert. Würde wohl auch nicht zur Kesselhardware passen.

    Zitat

    Original von Retzor
    Hi Metal,
    dank dir erstmal für deine schnelle Antwort. Aber sorry so ganz Raff ich das noch nicht. Ich hab doch die einzelnen Pads an dem TD10 angeschlossen. da hab ich dann nur noch die Midi ein/ausgänge, Mix In, Master output, direct 1 + 2 + 3 outputs frei. Mit welchem Ausgängen gehe ich denn dann in die Soudkarte? Und kannst du mir eine bestimmte Soundkarte empfehlen? Hab mal bei Ebay geschaut aber auch kein Plan was ich da nehmen soll und was die alles können muss...
    THX
    Retzor


    Die Master und Direct Outs kannst du über die Einstellungen in der Mixer-Section am TD-10 belegen. BD auf direct out 1 stellen und pan ganz nach links, dann ist die BD auf direct-out-1-L.... usw
    Zu Soundkarten kann ich dir nicht viel sagen, außer dass die Latenz mit das Maß der dinge ist. Je geringer desto besser...