Beiträge von scarlet_fade

    Hallo liebe E-Drummer,


    Ende April hab ich endlich meine miGe-Pads erhalten. Hier sind zwei Fotos von einem Gig mit meiner Coverband Beathoven...
    Zu den Pads. Bin echt super zufrieden. Ein Paar Edits an den Triggersettings, und alles tat. Super Gefühl, wunderbar.
    Zu den Pads selbst noch was:
    Snaredrum: RDP-Pro 120
    Racktoms: RDP-Pro 100
    Floortoms: RDP-Pro 120
    Farbe ist Pearlweiss-EFX lakiert, in einer super Qualität.
    Achso, Brain ist ein TD-10!


    Besonders herausheben möchte ich den wahnsinnigen Service. Ich braucht das Set dringend noch recht kurzfristig (gerade wegen diesem Gig) und Gerhard Mitterhuber (eCool) hat mir das Teil sogar perönlich vorbeigebracht, da er eh gerade in der Ecke war. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse :)
    Toll war auch folgendes:
    Die Optik von BD-Pads finde ich scheiße!! Egal ob miGe, Roland, Yamaha sonstwer. Sieht für mich nicht nach Drumset aus. Daher hab ich mir ein Basix 18" BD gekauft mit mesh-heads ausgestattet.... Das gibt optisch mehr her, wenn es auch mehr zu tragen ist :)


    Auf jeden Fall konnte ich die BD an miGe schicken, und sie haben mir die in der selben Farbe lakiert. Das nenn ich Service!!! Beide Daumen hoch für diese Company!!


    Die Snare beakm ich übrigens auf Nachfrage auch ohne Tomrosette. Die gehört eh auf einen Ständer. Versucht das mal von den großen Anbietern zu bekommen.


    Fazit: Glad to have gone miGe!!!


    Hier ein Pic von dem Set on stage (one Floor is missing)


    Me in action:


    PS: Das "Rack" ist zwischenzeitlich durch ein ordentliches ersetzt worden :-))

    @ cougar:
    schon mal den Unterschied zwischen Triple-flanged und Die-Cast Hoops gehört? V.a. an einer Snare? Und die sind beide aus metall. Also Wood Hoops verändern den Sound ziemlich enorm. So, wie von Sonörchen beschrieben.


    @ cleaner:
    Such mal in der Drummergalerie nach dem Set von rapid.
    Yamaha Tour Custom in schwarz mit WH. Ich finds geil, ist aber Geschmackssache, geb ich zu.

    Die Mesh Head Pads, egal ob PD100, PD105, die 12" Versionen oder die von MiGe, sind alle sehr geräuscharm. Du hörst natürlich nen Anschlag, aber der ist vollkommen zu vernachlässigen. Das Hauptproblem, dass du auch haben wirs, ist das Problem des Trittschalls von der FuMa. Hier gibt es aber schon sehr feine Threads drüber. Such einfach mal nach Trittschall....

    Ich habe es als etwas mehr punch empfunden, aber wie gesagt, im Raum kaum hörbar, im Controlroom dafür umso mehr. Für live Zwecke würde ich aufgrund dieser Erfahrung trotzdem nie Backsteine mitschleppen.


    Und um es erwähnt zu haben [offtopic on]
    Happy Birthday Bibbelmann
    [offtopic off]

    Zitat

    Original von chesterhead
    Was klingt denn am Besten? Poroton? Kalksand? Oder getrockneter Lehm?


    :D lol
    Irgendwie presst das halt ein Kissen o.ä. besser an, und dadurch dass es durch den Druck kleiner wird kann auch wieder mehr Luft bewegt werden.
    Rein akkustisch im Raum hab ich keinen großen Unterschied gehört, aber beim Aufnehmen ist es ganz schön zur Geltung gekommen.

    Backstein bringt was!
    Als wir im Studio waren (beim house of audio das ja recht renomiert ist, hat der Typ auch 2 kleiner Backsteine in meine Masterworks BD gelegt. Ich war zwar erstmal kurz vor einem Lynchmord, aber der Sound gab ihm recht. Dadurch dass das Kissen beschwert wird ändert sich da schon was. Und bei TD-10 von Roland kann man ja auch bei der Bassdrumdämpfung u.a. auch zwischen Kissen und beschwertem Kissen wählen...

    Hier siehst du meinen aufbau.
    Die vorderen Racktoms habe ich mit TH-98 Haltern montiert, die rechts von mir mit dem TH-98S. Die Teile die in die Rosette der Trommel kommen, sind gleich lang, die Teile die am Rack festgemacht sind sind unterschiedlich lang.


    The pic:

    Abhängig vom Preis wäre ich auch evtl. an einem oder 2 Kessel interessiert:


    1 Ahorn 14 * 6,5 15 Lagen Gratung oben und unten mit leichtem Gegenschnitt (wenn der nicht gemacht wird auch egal)


    1 Ahorn 14 * 5 6 Schichten und ganz wichtig nur auf einer Seite gegratet (Pearl Free Floating!!)


    Danke für deine Mühe, und wie gesagt, Preis abwarten!!

    Hab auf der Messe mal so einen vented Snare angetestet.
    Geht es nur mir so, oder haben hier noch mehr gedacht dass das wohl der letzte Scheiß ist?
    Also außer Volumen hat die doch nichts zu bieten oder? Da kauf ich mir doch lieber ne billige Müll-Holz-Snare, bohr zwei oder drei Riesenlöcher rein, und hab den fast gleichen Effekt, ohne dafür so ne Stange Geld hinzulegen.
    Also ich war echt total negative überrascht. Außer Hype nix dahinter würde ich jetzt mal so in den Raum stellen.
    Und die ganzen Ami-Kids kaufen den Müll weil Travis Barker OCDP spielt...


    Kann durchaus sein, dass das am Montag schon raus ist und immer noch nicht da!
    Ich habe auf meine Felle von http://www.drumsigns.com sage und schreibe 3,5 Wochen gewartet. Er wusste, dass ich nen Gig hatte, und hat das Zeug Mitte Januar, eine Woche vor dem Gig losgeschickt. Mitte Februar war es da, nachdem das Paket durch ganz Deutschland ist, und bei der Post auch über die Paketnummer nicht mehr auffindbar war. Aber plötzlich war es doch bei mir, obwohl meine Adresse und alles auf dem Paketzettel vollkommen i.O. war.
    Also da schieb ich die Schuld auf die Post.
    Was davor war.... Kann schon oft vorkommen, dass sich die Sachen verschieben. Wie JB schon sagt, Yamaha hat 10 Monate. Da muss ich auf nen Daimler nicht so lange warten (wenn ich ihn denn zahlen könnte).
    Und schließlich ist man hier von eCool ja auch immer informiert worden was los ist, was sie noch geändert haben usw...
    Also ich bekomm demnächst auch meine miGe-Set, und bin bis jetzt mit den ganzen Kontakten super zufrieden und vertraue weiter in diese Firma.
    Gruß,
    Alex

    Zitat

    Original von Birdy75
    Ne schwarze Liste wär bestimmt nicht verkehrt, bin auch dafür. Nur sollte man den Sachverhalt genauestens prüfen bevor ein Ebayer auf diese Liste gesetzt wird. Hier entsteht schnell ungewollter Ärger.


    Vielleicht kann sich ja mal jemand mit juristischem Hintergrundwissen dazu äußern.


    Jochen


    Das mit dem Prüfen ist ja das was ich gemeint habe zwecks Mod. Nicht jeder darf einen Namen in der Liste veröffentlichen, sondern nur ein Mod nach Prüfung des Falls.

    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei den Plastikregenanflussrohren aus dem Baumarkt eine Stärke, die ziemlich genau auf 6" zutrifft. Da gibt es 15 cm Rohre, das Rohr wäre also auch leicht unterdimensioniert. Und ich denke der Sound dürfte da auch nicht so schlecht sein. Kannst es ja mit einem mal ausprobieren und bei gefallen noch weitere bauen.
    Schau mal bei OBI oder so vorbei und nimm am besten ein 6" Fell mit. Da kannst du das auch nachschauen.


    Die Frage der Gratung bleibt allerdings bestehen, wobei diese Rohre ja auch etwas gegratet sind, damit man sie besser ineinanderschieben kann. Vielleicht reicht es ja, diese Gratung feinzuschleifen.....
    Auf jeden Fall ist dieses Rohr ein Pfennig, äh, cent-Artikel, und ich denke mal nen Test wert.

    Zitat

    Original von Hochi
    EDIT: Das Thema ist ein für allemal durch. Es langweilt einfach nur noch.


    Seh ich auch so. Wen jeder das seine haben darf sind wir alle glücklich!!!


    Aber ich bervorzuge dennoch..... just joking :)

    Dann klingt mein 22/8/10/12/14 definiert, und das 24/14/16/18 laut. Das große Set tendiert evtl. dazu den Sound der Band zuzumatschen, wenn man keinen guten Mischman dabei hat. Allerdings gibt es Situationen wo man das braucht. Aber ob man es grundsätzlich für Rock braucht stell ich in Frage.


    Hiermit steig ich aber aus dem Thema aus, mit einem kleinen Hinweis auf die "Männer"-Konfiguration meines Drumsets. Hier spiel ich 24/12/14/16, also ich bedien im Prinzip beide Welten. Andere hier scheinen da nicht so offen zu sein. Manchmal brauch mans für Rock, es geht aber auch ohne.
    Das war aber mein letzter Post zu dem Thema, sonst artet das hier noch aus. Meinungen sind ja zum Glück verschieden, sonst wärs ja langweilig wenn wir hier alle das gleiche Set spielen würden.


    Hier das Bild:


    PS: Hätte gerne noch ein 18er Standtom dazu... :)