Welche Snare ist die beste

  • Guten Tag alle miteinander. Ich hätte hab da mal eine


    Frage, und zwar könnt ihr mir vielleicht sagen welche


    snare am Besten für punk geeignet ist. Der Klang sollte


    möglichst hart und agressiv sein. Er sollte auch nicht zu


    bassig sein.


    Gibt es vielleicht ne bestimmte firma, die ihr mir


    empfehlen könntet oder gibt es bestimmtes Material


    aus der die snare hergestellt sein sollte.

  • Hinweis:
    Ich beantworte dir die Frage nur, weil du erst 16 bist!


    Für den von dir gewünschten Snaresound würde ich eine Snare in der Grössenordnung 14x5 aus Stahl nehmen. Wahrscheinlich haben alle Hersteller sowas im Programm, die billigsten sind ca. ab 80,- Euro zu haben, wobei es aber gegen Aufpreis noch viele andere Schätzchen mit Gußspannreifen, nahtlosem Kessel und weiteren, nicht unerheblichen Ausstattungen gibt.


    Gruß
    Marcus

    music is the best

  • Zitat

    Original von Dario
    Der Klang sollte möglichst hart und agressiv sein. Er sollte auch nicht zu bassig sein.


    Stahl ist OK, würde ich hier auch bevorzugen...
    aber bei der Größe würde ich eine andere nehmen...
    Ich würde an Deiner Stelle zu einer 13"x5" tendieren.


    Marcus
    hast Du mal Pat's 13"x5" Snare (ich hoffe ich vertue mich hier jetzt nicht in der Tiefe) gehört... die ist richtig schön "knackig" und hell... also genau wie Dario es haben möchte.


    Gruß
    Christian

  • @SPF


    eine 14x3,5 Stahsnare habe ich auch... ich denke die wird zu "percussiv" klingen... hatte ich mir aber anfangs auch als Vorschlag überlegt...


    14"x3,5" finde ich für akzent (also als Sidesnare) ganz nett... aber als Hauptsnare, ich weiß nicht...


    Dario


    Also sind wir an dem Punkt, an den wir immer wieder bei solchen Fragen kommen...


    Ab in den Laden und...


    TESTEN TESTEN TESTEN


    und dann die mitnehmen, die Dir gefällt.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Meine ist die Beste.
    Stegner Custom 13x4,75 Maple Oil Finish.
    Einfach ein Gedicht.

  • Eine kleine Maplesnare rockt am besten. Klar.


    Vielleicht sollte er sogar mal so eine 10er Force-irgendwas von Sonor probieren. Die haut einen sicher noch mehr aus den Socken, so aggressiv und hart klingt die.


    Hallo? Kindergeburtstag oder Rock?


    Ts.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Ok, ok,


    aber eingedenk seines wahrscheinlich eher bescheidenen Budgets sollten wir dem lieben Dario jetzt nicht all zu sehr den Mund mit edlem Gehölz wässrig machen, oder? :D
    Eine 14x5 hoch gestimmt kommt nach meinem Empfinden aber auch recht aggressiv daher.


    worf
    War das beim letzten Drummermeeting eine 13", die da an Patsens Set stand?


    Grüsse,
    Marcus

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Vorrausgesetzt du hast 600€ übrig emfpehle ich dir die Sonor Artist 13x5" mit 27mm(!) Buchenkessel. Der Kessel ist ungefähr si dich wie die Tür von meinem Zimmer. Das Teil knallt wie sau un ist duch 13" auch sehr Aggressiv. Ansonsten ist Stahl vielleicht auch eine sehr gute Wahl. Nur nich unbedingt tiefer als 5.5" nehmen.


    Florian

  • Let me disagree, Hochi!


    Zitat

    Er sollte auch nicht zu bassig sein.


    Allenfalls würde ich da noch die 14x6,5 Holle-Signature-Free-Floating aus Stahl durchgehen lassen, aber 8 tief ist wahrscheinlich nicht das, was er sucht. Ausserdem soll er uns doch nicht die letzten Schätzchen wegschnappen, oder Hochi? ;)

    music is the best

  • Die besagte Phonic Plus ist bei höherer Stimmung (am besten mit CS Snare) nicht bassig. Dafür knallt sie aber laut und voluminös.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich besitze eine 14x3,5er Remo Maple Piccolo mit Messingumrandung.
    Sehr geile Höhen, super Attack und warmer holziger Sound.


    Totti

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • - ne 13 x 5,5er Pearl Sensitone ballert.. Steel ein bisl mehr als Brass.. Brass dafür schöner..


    - Tama Powermetal 13x5,5 ballert auch ziemlich..recht trockener und superkompaktes sound..


    - Pearl Free Floatingmodelle haben auch einiges an Punch und klingen sehr geil wie ich finde.. meine 14x6,5er zum beispiel.. wobei ich ihr mit nem evans genera dry bzw dämpfung und nich ganz so hoher stimmung ein bisl schärfe nehme..vor allem im proberaum hört man sonst nix mehr ausser snare wenn ich ihr nen rimshot entlocke ;-)..


    - letztens im laden hab ich beim becken testen noch auf ner Mapex Black Panther Hammered Brass gespielt.. da hab ich auch gestaunt wie die ballert.. okay der raum war auch ziemlich cool und hab sonst keine gespielt aber selbst ohne rimshots war die ganz schön knallig und hatte mächtig punch..


    naja intressant wär mal so der finanzielle rahmen von dem wir hier reden..


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Chad Smith Signature?
    Ich könnte mir vorstellen, das die ziemlich gut hinkommt. Stahlkessel, 14*5 soweit ich weis, knallt wie Sau, und ist qualitativ ziemlich hochwertig.
    Die sollte man neu für um die 250 Euro bekommen können.
    Unter Umständen lässt sich da auch bei Ebay ein guter Fang machen. Ich hab die da schon häufig gesehen.
    Oder die 6,5 tiefe Stahl Free Floating. Die hab ich auch. Sehr schöne Snare...


    Aber trotzdem geht nichts über einen ausgiebigen Test.


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Dafür knallt sie aber laut und voluminös.


    Sicher tut sie das, ich vermute aber, dass hinter der Aussage "nicht bassig" auch der Wunsch nach einem weniger voluminösen Sound steht. Schließlich will er keine 70er-Jahre Cover spielen, sondern PUNK!


    By the way:
    Wo steckt der Bengel eigentlich?


    Grüße,
    Marcus


    (Punk macht krunk)

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Zitat

    Original von Marcus
    worf
    War das beim letzten Drummermeeting eine 13", die da an Patsens Set stand?


    Keine Ahnung was Da für eine Snare stand... aber normalerweise spielt Pat eine 13" Snare, da bin ich mir 98% sicher... habe sein Set schon das eine oder andere mal auf- und abgebaut und ich meine das es eine 13" Snare ist...


    Jetzt bin ich mir 100%ig sicher... habe gerade in <a target="_blank" href="http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1163">Pat's Drummergalerie</a> nachgeschaut :D


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von worf
    Jetzt bin ich mir 100%ig sicher... habe gerade in <a target="_blank" href="http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1163">Pat's Drummergalerie</a> nachgeschaut :D


    Ich wär mir da nicht so sicher, die 13er Gadd hat er denk ich verkauft.


    Aber siehe Holle 10 Posts weiter oben...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!