Welche Snare ist die beste

  • Sehr geil im Sound und Druck sind auch die Brady Snares in Fassbauweise. Jarrah B 14x5 ist sicherlich interessant. Aber auch Yamaha bietet in der Signatur Serie "Manu Katché" oder "Steve Gadd" an.


    Die Katché Snare in 14x6,5 ist sehr hoch stimmbar und hat tollen Sound. Steve Gadds sind eigentlich eher etwas für Techniker mit sehr sensibler Teppichansprache. Aber tollen Sound.


    leider haben diese Vorschläge alle einen preislichen Nachteil ;)

    Hardy

  • Zitat

    Original von Hardy
    Sehr geil im Sound und Druck sind auch die Brady Snares in Fassbauweise.


    *unterschreib*
    (Wieso hab ich die eigentlich noch nicht erwähnt? - hmm...)


    Zitat

    Original von Hardy
    Jarrah B 14x5 ist sicherlich interessant.


    Kleine Korrektur, es muss 14x5,5 heißen. Brady Block gibt es nur in 5,5 nicht 5.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    ich vermute aber, dass hinter der Aussage "nicht bassig" auch der Wunsch nach einem weniger voluminösen Sound steht.


    Ich vermute das nicht. Warum sollte ein Punk-Trommler, der eine "harte" und "aggressive" Snare sucht, absichtlich einen dünnen Sound bevorzugen?


    Ach ja... und die Sache mit der Brady fällt, glaube ich, auch flach, gell... :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    *unterschreib*
    (Wieso hab ich die eigentlich noch nicht erwähnt? - hmm...)



    Kleine Korrektur, es muss 14x5,5 heißen. Brady Block gibt es nur in 5,5 nicht 5.


    Ups, sollte mir da all die Jahre etwas elementares entgangen sein? Ich dummer Tropf! :)


    Danke ;)

    Hardy

  • Zitat

    Original von Hochi
    [QUOTE]Ach ja... und die Sache mit der Brady fällt, glaube ich, auch flach, gell... :D


    Habe ich da jetzt etwas verpasst. Kann dann wohl nur am Preis liegen, oder?
    Die Dinger gehen nämlich ab wie ein Zäpfchen...

    Hardy

  • Zitat

    Kann dann wohl nur am Preis liegen, oder?


    Ja, hauptsächlich, denke ich. Jedenfalls erweckt Dario - aus dem Bauch heraus gesagt - bei mir nicht den Eindruck, als habe er vor, derartige Preise für irgendwelchen Nobel-Kram zu kaufen. Wozu denn auch? Ich meine: Die Brady's klingen zweifellos wirklich gut, aber ob es das ist, was ein junger Punk-Drescher sucht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich würde sie eher als sehr gute Allrounder bezeichnen.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Hochi
    Ja, hauptsächlich, denke ich. Jedenfalls erweckt Dario - aus dem Bauch heraus gesagt - bei mir nicht den Eindruck, als habe er vor, derartige Preise für irgendwelchen Nobel-Kram zu kaufen. Wozu denn auch? Ich meine: Die Brady's klingen zweifellos wirklich gut, aber ob es das ist, was ein junger Punk-Drescher sucht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich würde sie eher als sehr gute Allrounder bezeichnen.


    Sicher, wie konnte ich das nur vergessen.
    Aber mit dem all-rounder hast Du recht. Dachte bei meinen Vorschlägen auch in die gleiche Richtung. Habe alles so gekauft, dass man alles damit spielen kann. Hat sich einfach bewehrt.


    Grundsätzlich halte ich es für den gescheitesten Weg in einen grossen Trommelladen zu gehen und unter fachkundiger Anleitung so viel Snares zu pobieren wie möglich. Kauft wird sowieso nur das was gefällt. Ausserdem bringen wir ihn eventuell auf einen Weg der gar nicht seiner ist.

    Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy ()

  • Niemand sagt was von "dünn", lieber Hochi!
    Das Gegenteil von "dünn" ist "fett" (catastrophy) und das sucht er bekanntlich nicht.
    Da ich davon ausgehe, dass er nicht den Sex-Pistols, sondern eher Blink182 etc. nacheifert, sollte er bei der Auswahl seiner Snare evtl. sogar auf eine vented o.ä. zurückgreifen.
    Anyway,
    wenn er sich nicht bald selbst mal dazu äussert, sehe ich diesen thread als geschlossen an, basta!


    P.S.
    Hochi? Schon mal so richtig abgepunkt?
    P.S.S. Erwarte ausserdem Erfahrungsbericht über das SC China....

    music is the best

  • Marcus
    du dachtest wohl, dass ich sowas überlese oder?
    na warte, wenn ich zur musikmesse wieder in frankfurt bin, gibts saures!....da überroll ich dich ganz einfach...von gehen ist ja bei mir nicht mehr die rede....aber rollen kann ich sehr wohl noch....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @cata: du musst ja echt ne kugel sein, in jedem zweiten satz von dir steht irgendwas mit rollen, vollschlank, laufender meter oder so.. hast mal n pic? ;-)..is bestimmt dann im 16:9 format? ;)

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Zitat

    Hochi? Schon mal so richtig abgepunkt?


    Zum Glück nicht... :D


    Zitat

    Erwarte ausserdem Erfahrungsbericht über das SC China....


    Glaub' mir, auch ich werde langsam ungeduldig. Scheiß Warterei... X(

    Das ist fein beobachtet!

  • @spurwegpinkler
    schau mal in tims profil unter pics;)....
    ach ja, ich bin auf dem zweiten pic rechts neben tim, das erste ist ne bassdrum und obwohl ich auch nicht so ganz anders ausseh :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • warum überhaupt so fixiert auf Punk ? Vielleicht spielt ihr innem Jahr was anderes und dann ne andere Snare kaufen ? Noe !
    Such dir lieber etwas flexibleres was sowohl in festgezogener Variante knallt und in der lockeren Variante schön warm und ausgewogen klingt !


    bis dann

  • @cata


    also ich hab ja mit vielem gerechnet aber soowas! mein gott.. musst du eigentlich immer mit nem kran hinter dein set manövriert werden? wie bezahlst du das? oder hat dein daddy ne baufirma? naja.. aber finds cool dass du so locker mit deinen kilos (ehm tonnen) umgehst ;)


    so ein laberer.. *grins*


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Sorry, das ich mich lange nicht gemeldet hatte. War zu beschäftigt und hatte nicht genug Zeit.


    Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, suche ich was zwischen 100-200Euro. Ich bin nicht sehr wählerisch, weil ich es selbst, gewohnt bin die ältesten und qualitativ beschissensten Snares zu vermöbeln die es gibt. Spiele jetzt seit 11 Jahren ne richtig schlechte Snare, die auch garnicht meinen Wünschen entspricht. Deswegen: soo gut muss der Sound auch nicht sein.

  • Zitat

    Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, suche ich was zwischen 100-200Euro. Ich bin nicht sehr wählerisch, weil ich es selbst, gewohnt bin die ältesten und qualitativ beschissensten Snares zu vermöbeln die es gibt. Spiele jetzt seit 11 Jahren ne richtig schlechte Snare, die auch garnicht meinen Wünschen entspricht. Deswegen: soo gut muss der Sound auch nicht sein.


    Krasse Einstellung : Ich dachte du hättest zu wenig Geld und nicht zu viel ! Warum verdammt nochmal ne Snare kaufen die kacke klingt , damit du wieder 11 Jahre lang mit der spielst und dich über den Sound aufregen kannst ? Geh in nen Laden teste alle Snares die dort sind an und die die dir gefällt nimmst du ! Wenn sie zu viel kostet : Sparen ! Auf die paar Monate mehr mit der schlechten Snare kommts dann doch auch nicht mehr an , oder ?


    Schönen Abend noch !

  • Ich habe nie gesagt das der Sound "kacke" sein soll. ich habe nur gesagt das der Sound nicht sehr gut sein muss, denn ich denke eine richtig gute Snare die richtig schön und sauber klingt kostet auch dementsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!