• Hi Leute, jetzt bin ich auch ma wieder soweit,
    das ich was fragen muss *gg*


    Ich hab von OCDP lustige snares gesehn, die monströse löcher in der seite haben !
    Kann mir einer erklären was das bewirkt ?
    ich mein zur not könnte man seine alte holz-snare mit der stich oder kreis-säge bearbeiten !
    hihihi :P ich liebe basteln !
    aber möchte schon wissen was es bringt, bevor ich meine alte zersebel, und dann nix davon hab ! *g*



    wenn ich es überhaupt mache ..... :)


    würd mich freuen wenn ihr was zu sagen habt !


    Rockige grüße


    Klaus aus der Kiste

  • also ich hab noch nie soeine gehört.


    aber wenn man logisch überlegt, sollte eigentlich dadurch, dass viel mehr luft aus der snare ausdringen kann, jegliches sustain eliminiert werden. furztrocken und charakterlos...

  • nabend !


    vor ca. 6 wochen hatte irgendjemand so eine snare mal hier vorgestellt .
    könnte das Vintage gewesen sein??
    ich weiß es nicht mehr .
    ich hatte da mal die frage in den raum gestellt was das bedeutet und weiß es bis heute nicht
    bin da also auch sehr gespannt.


    gruß ralph

  • hm also bin ich nich der einzige der nichts damit anfangen kann ! *glück gehabt* :]


    aber ich erinner mich, ich hab mal en video vom travis barker von blink gesehn, der ja auch ausschliesslich OCDP-drums spielt, und der hatte auch so ne snare, mit den löchern !
    aber an den sound kann ich mich nich mehr erinnern !
    ich tippe mal auf ...........LAUT ????

  • Zitat

    Original von Klaus in der KisteIch hab von OCDP lustige snares gesehn, die monströse löcher in der seite haben !
    Kann mir einer erklären was das bewirkt ?


    travis barker spielt afaik OCDP. auf mtv cribs hat er mal ne snare in die kamera gehalten und gesagt "with hooooooles in them, so you're louder than anybody else"



    //edit
    lol @ post über mir :P

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

    2 Mal editiert, zuletzt von jay ()

  • Hallo Zusammen!


    Ich konnte bei Drumsonly schonmal die OCDP Vented Snares antesten die die da hatten.


    Die riesigen Luftausgleichslöcher und die Komination von nen meißt 20-30 lagigen Kesseln bewirkt eine unheimlich hohe Lautstärke. Zu dem ist der Snare-Sound sehr kurz, crisp und prägnant.


    Der Sound ist echt gewöhnungssache und eher für Rock oder härtere Gangarten geeignet.


    Ich find den sound geil ;) :D


    Bei Drumsonly hab ich auch eine OCDP 14"x8" Vented Hollow Snare angetestet. Die hat sozusagen einen Kessel in einem Kessel und zusätzlich noch Vents.
    Diese Snare ging wirklich ab wie Schmitz's Katze.
    Sie verbindet den dunklen bauchigen bauchigen Sound einer tiefen Snare mit der knackigkeit und helligkeit einer flacheren snare.


    Die Dinger machen geile Sounds, sind aber leider viel zu teuer..... :rolleyes: :(

    2 Mal editiert, zuletzt von ruffneck99 ()

  • Ich hab bei DrumsOnly auch mal ne Vented Snare von ODCP getestet, fand sie ehrlich gesagt aber ziemlich bescheiden.
    Da wird in meinen Augen ein riesen Hype drum gemacht.
    Die macht nur "plack". Zugegebenermaßen crisp und irre laut, aber ohne jeglichen Bauch. Und dafür brauch man dann keine teure OCDP kaufen. Das bekommst du mit ner Export Sanre z.b. und so nem Kreisschneideaufsatz für die Bohrmaschine selber hin. Dann ist es deutlich billiger. Aber ob es sich lohnt ist die andere Sache. Mir hat's nicht gefallen.... aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Auf deren Homepage so beschrieben:


    "The vented snare drum is a snare shell with large opening cut into it. These large openings, or vents as we call them, dramatically increase the volume and sensitivity of the drum while decreasing the shell resonance. When struck, the sound is projected directly out of the vents making an explosive, extremely loud snare sound. The lack of shell resonance produces a very “dry” (fast decay) snare. The unobstructed air column increases sensitivity. The snare sound is similar to that of the slotted snare drum that uses two shells connected together by large hi tension lugs. The slotted snare is more resonant, lacks sensitivity and is inherently large by its design. The vented snare can be made any size and any depth. Also, by manipulating the size and location of the vents, a wide range of resonance, tonality, volume and sensitivity can be realized without resorting to external or internal muffling or muting devices. In short, the vented snare is louder, more sensitive, dryer, and more explosive than any other drum you have ever played."


    Lustig sehen sie ja schon aus:


  • Also die Snares sind lustig, aber völlig überteuert. Da gibt es andere weniger bekannte Custom-Drums die auch solche Snares anbieten für weitaus weniger Kohle... und die verwenden auch Keller Kessel.


    Mal abgesehen davon, das die Snares besch...eiden verarbeitet sind. Schaut euch wenn Ihr in der Nähe wohnt mal die Snare an die bei Six&Four rumsteht. Fast neu aber schon die Abhebung defekt und die Verarbeitung der Folie ist bei einer 200 Euro Snare besser als bei der OCDP.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hallo ...Klaus mit der dicken Kiste!


    Ja, richtig. Ich habe solch eine Snare mal auf Wunsch eines Forumsmitgliedes gebaut. Er war/ist hoffentlich immernoch völlig begeistert und zufrieden. Name: AmmaTTama. Fragt ihn, nach seiner Einschätzung. Ich hatte Ihn schonmal drum gebeten, seine Einschätzung hier kund zutun. Hat er leider noch nicht. Preis 275 Euro Freundschafts Basis. Das waren 90% Material und 10% Lohnkosten.









    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!