Na gut, nicht jedem liegt DIY nahe, wobei die oben gzeigte Konstruktion auch für Menschen mit 2 linken Händen machbar ist (ich selbst bin Sesselpuper
) Bei den Meshheads würde ich keine Kompromisse eingehen, gebraucht sind die wohl kaum zu finden, schon auf Grund der extremene Haltbarkeit gegenüber normalen Fellen. Die schwarzen Pro sind ebenfalls gut, alledings haben die ein anderes Spielgefühl, frag mal Gsälzbär , der hat die auf seinem Set.
Was die Doppeltrigger der Bassdrum angeht, sollte man ein bischen mit Trigger Sens und Treshold arbeiten, bei mir hat es geholfen, trotz der empfindlichen Konstruktion.
Was du bei der Bassdrum nopch benötigen wirst ist so eine Art Prall-Kissen in der Mitte, da wo de rSchlegel auftrifft. da wirst du basteln müssen... die meisten verwenden den Schaumstoff einer Nackenrolle, man kann es abe auch anders lösen, z. B. mit Wronka-Drums oder DIY:

Aber auch da kann ich Dir nochmal den DIY-WIKI empfehlen, da gibt es viele schöne Lösunen... auch für nicht handwerklich begabte!
Theo