Beiträge von Trommelhenne

    Hallo,


    ich werfe auch nochmal den Sennheiser HD-25 in den Raum... Der ist zwar nicht ganz billig (ich meine um die 170 Euro), aber nachdem ich den im Laden angetestet habe, wollte ich keinen anderen mehr - Da ich meistens auch Brillenträgerin bin finde ich das Teil sehr angenehm, weil rel. kleine Ohrmuscheln...
    Für mich ist die Dämpfung genau richtig, so dass ich zu Playalongs spielen kann oder auch den Click noch höre, wenn wir proben...


    Auf den Sennheiser gestoßen bin ich übrigens bei der Überlegung, einen günstigeren Kopfhörer zu suchen, habe dann aber ausgiebig die Suchfunktion dieses Forums benutzt, um anschließend ein paar Modelle im Laden zu testen...;-)


    Gruß
    Trommelhenne

    Hi flycaster,


    wir haben dieses Schienensystem genommen, mit dem man Rigipswände aufbaut, damit haben wir die Wand zum Kellerflur mit einer "halben" Wand verkleidet. Diese ist nicht mit der Kellerwand in Kontakt, sondern nur an Boden und Decke befestigt... Also Schine unten, Schine oben, ein paar Querstreben und dann die Platten davorgeschraubt. Das ganze ist noch mit Glaswolle gedämmt, und eine Doppeltür haben wir eingebaut. Somit ist es im Flur schon bedeutend leiser als vorher.


    Mein Podest ist nicht sonderlich hoch (sieht man ein bisschen auf den Bildern in meinem Vorstellungsthread) und so bemessen, dass die Bude gerade draufpasst, da der raum nicht sehr groß ist. Wenn du aber genug Platz zur Verfügung hast, dann plane lieber etwas Luft ein...


    Was die Verstärker angeht, sind die so empfindlich? Man transportiert die ja auch im Auto, stellt sie auf Holzbühnen etc... Als Nicht-Gitarrist wage ich mal zu behaupten, datt müssten die abkönnen!


    Gruß
    Trommelhenne

    Hi,


    bei uns zuhause sieht es ganz ähnlich aus; wir haben ein Reihen(end)haus, und einen kleinen Proberaum im Keller. Selbigen haben wir mit Rigipswänden verkleidet, von den wänden entkoppelet, und für mein A-Set habe ich ein Podest - allerdings habe ich nie den Test gemacht, ob beim Nachbarn mehr oder weniger ankommt, wenn ich auf dem Podest spiele oder nicht. Die Überlegung war, dass die Bodenplatten bei Reihenhäusern ja meistens durchgehend gegossen sind...
    Der Hauptgrund war für mich eher, dass die Bassdrum nicht sofort absäuft wenn wir Wasser im Keller haben sollten durch kaputte Heizung, Wasch-oder Spülmaschine...


    LG
    Trommelhenne

    Sich selber aufnehmen ist ne gute Sache (ich benutze dafür ein Mikrofon ;-)) -das, was man aufnimmt, klingt oft noch eher "wie sau", als es einem beim Spielen erscheint- das musste ich zumindest für mich feststellen....


    Heute habe ich mal mit unserer neuen Digicam ein paar Filmchen gedreht von der trommelnden Trommelhenne - eigentlich nur, um die Kamera zu testen - so genau hatte ich mich vorher aber noch nie beim Schlagzeugspielen beobachtet, auch ne interessante Erfahrung...


    Gruß
    Trommelhenne

    :D Wenn die genannten Massnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen gibt es nur noch eine letzte, aber sehr wirksame Möglichkeit! Praktisch - vor allem weil man von innen dämpfen kann ohne vorher die Felle zu entfernen! Die mitgelieferte Kannüle passt exakt auf die Airvents der zu bearbeitenden Trommel und ermöglicht so ein absolut sauberes und effektives Arbeiten und ein perfektes Ergebnis.
    PU-Schaum :thumbup:


    8o Diesen Vorschlag machen doch eigentlich nur Gitarristen... :!: :?: :!:

    Hier in der Gegend gibt es eine ACapella-Truppe, die Radar Love gesungen hat - ziemlich genial übrigens - wenn ich das mal irgendwo finde, werde ich es hier posten...


    Der geshufflete "Grundgroove" ging dummezickedummezickedummezickedummezicke..... (hatten wir das schon??)


    vg
    Trommelhenne

    Edith stellt fest, dass mein Beitrag bereits bei der Veröffentlichung veraltet war (zum Zeitpunkt der Verfassung lagen nur Beiträge 1 und 2 vor).


    ... und ich dacht, ich wär die erste... ;( Das kommt davon, wenn man nebenbei noch am essen ist *mampf*.... immerhin hast du mit "Rack" noch einen neuen Vorschlag gemacht neben dem dritten DTS ;)

    Ja!


    Dein Vorschlag geht natürlich; oder du bastelst beide Toms mit einer Multiklammer an einen (stabilen!) Beckenständer - je nach Tomgröße könnte das aber eine wackelige Angelegenheit werden...


    Die "Halterung" nach der du fragst, nennt sich Doppeltomständer!


    Beachte die Tiefe der Toms, da sie, wenn sie nicht weit genug über die BD passen, zu weit links stehen und es eng für die HiHat werden könnte....


    Den von Dir beschriebenen Umbau habe ich gerade hinter mir; ich hatte diese Anordnung bei einem Schlagzeugerkollegen mal angespielt, und fandse gut...


    Gruß
    Trommelhenne

    Hallo Drummerforum,


    ich habe mal eine Frage an die Force 3000 - Besitzer.
    Ich möchte mir einen Doppeltomständer für meine beiden Toms (12 und 13") zulegen; nachdem ich hier die Suche bemüht habe, und diverse Infos zwischen "die Sonor 400er Hardware ist kompatibel" bis zu "Sonor 400er Hardware passt nicht 100%" gefunden habe, bin ich doch etwas verwirrt.
    Die Frage, ob mein 3000er Doppeltomhalter vielleicht auch in einen einfachen 400er Galgenbeckenständer passt, habe ich eben bei Musik Produktiv in Ibbenbüren angebracht (die Idee kam mir beim Schlendern durch die MP-Drumabteilung...ich dachte mir, wenn das "Unterteil" passt, könnte ich vielleicht den Galgen mit ner Multiklammer befestigen, und muss keinen kompletten 400er Doppeltomständer kaufen, obwohl ich eigentlich nur das Unterteil brauche...). Das passt laut Aussage des Verkäufers aber wohl nicht...


    Ich denke, ich habe folgende Möglichkeiten:
    a) Doppeltomhalter mitnehmen, und nach einem passenden Stativ suchen (am liebsten, wie gesagt, nen Galgenbeckenstativ, um selbigen weiter nutzen zu können)
    b) den Sonor 400er Doppeltomständer kaufen und die Tomarme tauschen (DIE sind doch kompatibel, oder...?)
    c) bei Ebay, Flohmarkt oder den Kleinanzeigen hier nach einem original F3000 Doppeltomständer suchen


    Habt ihr viell. noch andere Ideen? Ich suche eine einigermaßen günstige, auf jeden Fall aber stabile Lösung...


    Danke!
    Trommelhenne

    ... vielleicht hilft es auch, das ganze aufzuschreiben und vom Blatt zu spielen...


    wenn es garnicht klappt heute, dann beiss dir nicht die Zähne aus, sondern schlaf eine Nacht drüber und versuche es morgen nochmal, das wirkt manchmal auch Wunder...

    Asche auf mein Haupt!


    Ich hatte nicht sofort bestellt, weil ich bei Gelegenheit auch noch nen Bekannten fragen wollte... Bislang hab ich das aber noch nicht getan, aber da er im August Geburtstag. hat, hab ich einfach eins für ihn mitgeordert...- hoffe, bis dahin haben wir 100! (Sonz wirds n Weihnachtsgeschenk oder Deko in meinem Übungskeller...)


    Da ich n Kappu und ein Shirt brauche, sinds bei mir 3!


    Gruß
    Trommelhenne

    Hi Drummer Girl,


    mir geht es ganz ähnlich wie Dir: Neben Vollzeitjob, Haus und Garten und ein bisschen Sport/Vereinsarbeit etc. habe ich wenig Zeit, regelmäßig zu Üben. Trotzdem versuche ich, möglichst jeden Tag, wenn auch nur kurz (15 min) am Set zu sitzen. Ein bisschen mehr mache ich meist am Wochenende...
    Zurückblickend muss ich sagen, dass ich dem Schlagzeug nach und nach mehr Zeit eingeräumt habe, was sich logischerweise auf andere Dinge auswirkt, z.B. laufe ich nicht mehr so regelmäßig wie vor ein paar Jahren; besonders im Winter denke ich gerne "Trommeln ist ja auch Sport..."
    Was den Haushalt angeht, sage ich mir "übertreibs nich mit dem Putzen, es wird so oder so wieder dreckig" ;)



    schöne Grüße


    die Trommelhenne