Beiträge von hellsbest

    Longboards moderner Prägung, also das was man aktuell auf dem Markt bekommen kann, haben KEINE Existenzberechtigung. Damit kann man nichts,wiederhole: NICHTS, besser machen als mit einer normalen, herkömmlichen Trittplatte. Longboards sind ein Zugeständnis der Industrie an diejenigen die die Heel-Toe-Technik falsch interpretieren und der Meinung sind, man muss dabei abwechselnd mal mit der Fußspitze und mal mit der Ferse die Trittplatte treffen. Das hat aber nichts mit besagter Spieltechnik zu tun. Die Industrie bestärkt aber trotzdem diese Leute in ihrem Glauben weil sie damit nicht schlecht verdient.



    Ich dachte immer die bewerben sich bei Lord of the Dance!!

    Ich empfehle wirklich wirklich das Rude 19" Thin crash.
    Spiel ich selber,bombensound, hält ewig.


    Thin Crashes halten wohl tatsächlich am längesten, hat man mir mal erklärt ,weil sie die repulsivkraft(?) am besten abbauen können... Ich war betrunken, also nagel mich nicht auf den Fachbegriff fest :D


    Zum Thema Technik, (falls notwendig), schau dir mal die Jojo Mayer DVD an, Secrets weapons for the modern drummer, da gibts den Abschnitt wo Jojo erklärt, wie man bei richtiger Stickhaltung die Resonanz des Sticks hören kann.


    Wenn du das kannst, gehen dir auch keine Becken mehr kaputt.

    Also Metallica S&M Konzert DVD kaufen, unter Optionen anwählen dass du nur den Ulle siehst und dann Sad but true...
    Alternativ die unsägliche Some kind of Monster Doku schauen, da wird der Ausschnitt wenn ich mich recht erinner auch eingespielt... aber da könnte ich mich auch vertun.


    Zum Thema Tocotronic... :thumbup:


    Und um mich nochmal klar auszudrücken.
    Die drei genannten überzeugen mich persönlich nicht vom spielerischen her, ausser vielleicht Jordison, ABER sie haben es geschafft in Ihren Bands gleichwertig oder sogar bekannter als die Restmusiker zu werden, was nur wenigen Drummern gegönnt ist, und das eben durch sowohl" markantes" Spiel und Charakter.
    Von daher finde ich gehören sie in diese Rubrik hier!

    So ungefähr wollte ich das ausdrücken.
    One hat mich inspiriert Metall Drummer zu werden, nachdem ich aber jetzt gesehen habe wie er bei dem Konzert mit dem SF Synfonie Orchester Sad but true aber sowas von schief einzählt(!) ist der REspekt irgendwie weg...

    Dem stimme ich 100 % zu.
    Daher muss man dann konsequenterweise aber auch drei Namen in den Ring werfen die hier wahrscheinlich eher unbeliebt sind.


    Lars Ulrich
    Joey Jordison
    Travis Barker


    Haben nämlich durch eine gewisse einzigartigkeit im Spiel und Charakter viele Musiker/Nichtmusiker und Amateure/Semiamateure beeindruckt und inspiriert.
    Zumindest in Ihren guten Zeiten. :P

    In der Beschreibung wird was von einem Schieber geschrieben, der quasi die Memory Locks ersetzt da er die Aufhängung "zweiteilt".
    Prinzipiell schöne Sache wenn das so funktioniert wie ich das grade visualisiere, das is mir mein halbes Jahresgehalt auf jeden Fall wert :D

    Igor Cavalera!!


    Absolutes Neuland in Sachen Metaldrumming mit Chaos AD und Roots von Sepultura!


    Auch Vinnie Paul hat seinerzeit bei Pantera Metaldrumming neu definiert, also zu Cowboys from Hell und Vulgar Display Zeiten.


    Und ich persönlich find die Double Base Figur in Becoming bis heute schwerer als Bleed von Herrn Haake :rolleyes:


    Matt Cameron auf Soundgardens Superunknown, der pure Wahnsinn!!!


    Diese Situation bei Slayer veranschaulicht einmal mehr, wie abhängig selbst wirklich gute und ambitionierte Musiker von kommerziell erfolgreichen (Band-)Projekten sind. Lombardo gehört ja wirklich zu den angeseheneren Schlagzeugern und hat in manchen Projekten (Fantomas) in der Vergangenheit auch bewiesen warum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 2001 aus reiner Freude wieder bei Slayer eingestiegen ist, mit Selbstverwirklichung hatte es eher auch nichts zu tun, sondern wahrscheinlich allein damit, dass auch er Rechnungen zu bezahlen hat, um leben und Musik machen zu können. Jemand wie Lombardo, mit Paiste-, Evans-, Pro-Mark- und Ludwig-Endorsement, das muss man sich mal vorstellen. Was für ein Alptraum muss eine Welt- oder auch nur eine Australientournee unter solchen Voraussetzungen sein?


    Ich erinnere mich da an ein Statement von Derek Roddy warum er bei Hate Eternal ausgestiegen, sinngemäß war das ungefähr das er nach 2 Jahren Touren genau 700 dollar auf dem Konto hatte und er sich deswegen mal Gedanken gemacht hat...

    Und wer wird einspringen??
    John Dette!!!
    Unfassbar, der hat doch seinerzeit genau die gleichen Erfahrungen mit dem Curry-King gemacht, werden die alle nicht klüger?? Hier ist halt wirklich die Frage, ob es einem wert ist seinen Stolz zu vergessen damit man eine Slayer Tour spielen kann.
    Also ich persönlich würde für meine Seele verkaufen :D

    Das Yamaha habe ich auch zuhause und zum üben reicht das völlig, die Qualität/ Spielgefühl sind der Motivation nicht hinderlich, das einzige von dem ich dir abrate sind Katzen die dir die Kabel durchbeissen, wie bei mir passiert :)


    Wenn du mit "Hacke unten" wirst du die Heel Toe Technik die ich benutze auf jeden Fall schneller lernen als ich.


    Die Technik wurde mir in den 4 Schlagezugstunden die ich im Leben hatte, von einem 50 jährigen Lehrer gezeigt der damit locker seine 200 BPM erreicht hat.


    Du siehst, Alter zählt hier nicht :)