Beiträge von hellsbest

    War (ist) genau das selbe bei mir.


    Ich spiel mit Hacke down so bis 150 bpm und es ist immernoch die für mich unangenehmste Geschwindigkeit, an schlechten Tagen sogar nur 140.


    Ab 160~170 nutz ich die Heel - Toe Technik und komm dann an guten bis 235 bpm und übe fleissig für die 250bpm.


    Falls du bei deiner Technik bleiben möchtest hilft Sport, Radfahren, joggen seilchenspringen, 2-3 Monate regelmäßiges Training werden Wunder wirken, glaub mir


    Interessant. Denn als das "Black Album" von Metallica entstand/herauskam, gab es auf Jahre hin noch garkeine Starclassic Serie von Tama.


    Der Ulle muß ´ne Zeitmaschine haben. Ein Teufelskerl. ;)
    Kein Wunder sind Metallica so erfolgreich. Der Ulle reist in die Zukunft, schaut was da Erfolg hat, reist zurück und verwendet dann das was den Erfolg bringt. Frechheit! :D


    Schau dir mal die Dave Grohl Doku über das Studio an wo Nevermind aufgenommen wurde, bzw das Outtake wo der Drum Engineer ein paar Schwänke aus seinem Leben losläßt, ob es jetzt die Starclassic Serie war hab ich nu nich mehr im Hinterkopf, auf jeden Fall KUPFER und tatsächlich das selbe Gerät!!
    Ich war jetzt nicht dabei und kanns kontrolieren, aber ich glaube fest alles was auf Youtube zu sehen ist :whistling:

    Dein Ehrgeiz in Ehren, als ehemaliger Student der Sportwissenschaften sage ich das du grob alles richtig machst.
    Am besten zweimal am Tag intensiv üben , mit vernünftigen Pausen, 6 Stunden sind da mehr als genug, auch wenn du explizit den "körperlichen" Aspekt des trommeln üben möchtest.
    Schau dir einfach mal Trainingspläne aus dem Leistungssport an, die machen das alle genauso.

    Ich warte ja auf den Moment, wo jemand (vllt. ein Gear-Freak aus diesem Forum?) auf der MuMe oder nach einer Show auf Ian Paice zugeht und ihm sagt: „Ian, dein drumming 1971 auf „Machine Head“ war ja ganz nett, aber „Smoke on the Water“ wäre ein noch größerer Hit geworden, wenn du damals schon ein Freischwinger-System an den Toms gehabt hättest!“ oder „Alter Knabe, „Perfect Strangers“ war geil getrommelt, aber wenn du eine DW-schlagmichtot-Custom-sonstwie 14 x5,75 Snare verwendet hättest, wär´s noch besser geworden und hätte noch 250.000 Einheiten mehr verkauft!“
    Spätestens anhand dieser (gottseidank fiktiven) Aussagen sollte uns mal wieder klar werden, um was es eigentlich geht …!



    Nur mal eine kleine Info.
    Nirvana Nevermind, RHCP Blood Sugar Sex MAgik und das Black Album von Metallica wurden mit der gleichen (!) Snare eingespielt, Tama Starclassic Copper, in Besitz des im tonstudio arbeitenden Toningenieurs.
    Also das Richtige EQ mit der richtigen Stimmung macht schon viel aus!!

    HAllo zusammen


    Ich habe mal ne Frage.


    Ein Kollege überlegt sein Pearl MMX Maple zu verkaufen, mit 5 Toms guter Zustand 10,12,13,16,18 inklusive Taschen.


    Was würdet ihr ihm anbieten?? ich habe mal 1000 € in den Raum geschmissen, wäre das etwas das man auch freundschaftlich vertreten könnte?


    Hab von PEarl leider null ahnung..


    MfG!

    Ich habe mal einen kompletten Avedis Satz in einem Jahr geschrottet.


    1000€ später habe ich gelernt kontrolliert zu spielen und seitdem halten meine Becken durchschnittlich 3-4 Jahre und länger 8)


    Also. Wichtig ist meiner Meinung kontrolliertes Anschlagen, den Rest haben meine Kollegen glaub ich vollständig erklärt.


    MfG

    Also Pedaleinstellungen würde ich überhaupt nicht lesen wollen, is doch eh bei jedem anders.



    Ich persönlich denke, dass aus rein physikalischen Gründen eine gewisse Grundeinstellung da sein muss, die dann nur variiert wegen verschiedener Winkel, des Fußes zum Pedal, aufgrund Sitzhöhe, Größe des Drummers etc.


    Von daher denke ich das man die richtige Pedaleinstellung "lernen" kann und die dann nur noch an die persönlichen Bedürfnisse anpassen sollte.

    Versuch mal zu üben gleichzeitig den Takt laut mitzuzählen ( z.b. 4/4) und deine Atmung darauf anzupassen.
    Also einen Takt einatmen, nächster Takt ausatmen.
    Ist ne super Übung zum Thema Koordination :)

    ich hatte früher das gleiche problem.
    so als beispiel,in zwei jahren nen kompletten avedis satz und nen kompletten aax satz durchgehauen.ursache:die dicksten sticks und immer feste drauf.
    ein schlauer mensch hat mir dann mal erklärt das ein becken eine natürliche lautstärken obergrenze hat.
    also hab ich meine stickgröße auf 5b runtergeschraubt,mir nen paiste rude satz gekauft,und gelernt wie mein becken trotz weniger krafteinsatz genauso laut ist wie vorher.
    mittlerweile halten meine becken seit knapp 4 jahren.
    vielleicht findest du deine spielweise ja irgendwie in meinen worten wieder :)