Beiträge von hellsbest

    Also ich finde fürs Double Bass Training einen Trainingsplan von jemanden, der es offensichtlich drauf hat, sehr hilfreich.


    Ich hab genug Einträge von den hier postenden Membern in anderen Double Bass Threads gelesen um zu glauben, das sie sich zumidnest online ausgiebig mit dem Thema beschäftigt haben und vor allem sehr oft gelesen haben, wie frustrierend es sein kann wenn man mit seiner Geschwindigkeit nicht weiter kommt.


    Natürlich ist das nicht für jemanden gedacht der seit zwei Wochen trommelt, eine solide Technik sollte man schon haben.


    Ich persönlich schaff mit Heel-Toe Technik so zwischen 220-240 BPm mit 16tel Noten, ich will aber meine "normale Technik" üben, weil ich mit Heel-Toe bei triolischen Takten einfach rumeier.
    Egal ich halt euch auf dem laufenden

    Genau das wollt ich hören. Ich hab jetzt heute nochmal von vorne angefangen, wirklich eine Übung pro tag, nur einmal durchzuspielen.


    Die letzten zwei wochen habe ich jeweils 4 Übungen gespielt, jeweils aus chapter A,B,C und D und mußte teilweise mit der Geschwindigkeit bis auf 60 bpm runter um das noch sauber zu spielen, also irgendwie der falsche Trainingseffekt.

    Hallo zusammen


    Leider sind meine Englisch Kenntnisse mittlerweile ziemlich eingelaufen, daher meine Frage zu Papa Georgs Trainingsplan.


    Versteh ich das richtig das man die jeweilige Übung wirklich nur einmal für z.B. 4 Minuten machen soll und das wars?
    Das erscheint mir so wenig irgendwie.
    Ich bin mir bewußt dass ich das ganze natürlich solange üben kann wie ich möchte, aber mich interessiert schon ob ich zu blöd zum lesen bin :rolleyes:


    Gemeint ist folgendes Dokument


    http://www.georgekollias.com/t…ek/tips_page_16week_2.htm

    Mich persönlich machen eher die Aufbauten und die Finishes wuschich!


    Ob Profidrummer X jetzt Tama, Pearl oder DW spielt höre ich nicht raus.
    Aber ne geile Farbe und ein cooler Aufbau wecken in mir immer den Wunsch entweder umzubauen oder mir ein neues Set zu kaufen :D

    Ich fand deine anderen Videos jetzt nicht schlecht aber nun auch nix besonders schweres.
    Eine magische Grenze bei Doublebass ziehe ich persönlich bei 220 bpm oder wenn sie eben nicht nur für Singles genutzt wird (stichwort BLEED o.ä.)
    Ansonsten Shirt an Hühnerbrust ;)
    Trotzdem schön, dass du dein Wissen mit der Drummercommunity teilen willst, von daher nix für ungut :)

    Hallo zusammen.


    Gestern bin ich nach dem Workshop endlich ans Set gekommen.


    Nach insgesamt 15 Minuten war ich bei einem 7 Piece Set fertig.


    Meine formulierung mit dem völlig abgefahren bezieht sich übrigens hauptsächlich auf die Snare, aber dazu gleich mehr.


    Bei den toms ist das Prinzip mit dem einfach locker stimmen und dann die Falten rausziehen soweit bekannt, das man dann abe einfach einer jeweils nur einer Schraube sowohl Sclag-als auch Resofell stimmt war mir, das gleiche bei der BAssdrum, nur das man hier jeweils die oberen 2 Schrauben nimmt.
    Klappte direkt beim ersten Versuch bei mir, Set klingt trotz mittelalter Felle direkt wieder richtig fett.


    Völlig neu war der Ansatz für die Snare.
    -Resofell möglichst hoch?? Ok check, mach ich schon
    -Schlagfell alle Schrauben erstmal drei Umdrehung sternförmig??Ok,schauen wir mal.
    -oberen 3 Schrauebn jeweils eine/eine halbe Umdrehung??? Fragezeichen???
    -unteren 3 Schrauben je eine/anderthalb Umdrehung runter??Okay...
    gemacht, Furztrockener sound, Bombe.
    an den seitlichen 4 Stimmschrauben noch die Höhe gestimmt, läuft.
    snaredrum in drei Minuten gestimmt


    Und von wegen Messias und Marketing..


    Ernsthaft Leute. Gesponsort wurde das ganze von Evans, von wegen Einführung 360er Felle.
    Die durfte jeder einmal anfassen, das wars mit Empfehlung, zwischendurch nochmal den Preis von einer BIG CHIEF in den Raum geworfen und die eigenen Snareteppiche gezeigt.
    Am Ende die mitgebrachten DVDs angepriesen.
    Von drei Stunden workshop und Geschichtsstunde also vielleicht 15 Minuten Marketing.
    Dafür netten Abend gehabt, Stimmen ( für mich persönlich) einmal neu gelernt.


    In diesem sinne, keine ahnung was die Moserei soll, MfG Jörch!

    Hellas!!


    Gestern hatte ich die Möglichkeit an einem gratis Tuning Workshop mit Udo Masshoff teilzunehmen.
    Ich kann euch wirklich wärmstens empfehlen ebenfalls hinzugehen falls er auch in eure Nähe kommt, super netter Typ, unfassbares technisches Wissen, diverse Anekdoten aus dem Leben eines Rockstars...





    und ein völlig abgefahrener Ansatz beim Tuning.... ehrlich Leute mir fehlen die Worte, seit 20 Jahren stimm ich an meinem Set rum und dann kommt da so ein Typ, erklärt dir das du alles was du weißt vergessen kannst und alles viel viel einfacher ist...


    wirklich, wenn ihr die Möglichkeit habt GEHT HIN!!


    In diesem Sinne, jörch

    Kollege Dylan spielt uns alle hier locker an die Wand egal ob technisch oder musikalisch.
    Weiß ich weil ich ihn schon live gesehen habe.
    Und wenn man ein video zum Thema Sticktricks als Post sieht, sich dieses dann nur anschaut um sich danach über Sticktricks zu echauffieren und mangelnde Musikalität anzuprangern?!?!?!?!
    ARGH!! :wacko: