DW Design...wer hats schon gespielt??

  • Hallo,


    sind die Sets denn überhaupt schon lieferbar?
    Im Internet findet man durchaus einige Videos, in denen die Trommeln präsentiert werden, aber daran lässt sich bestimmt nicht so viel über den tatsächlichen Sound aussagen..


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von rumpali ()

  • Hi!


    ja ich hab die dieses Jahr auf der Musikmesse kurz antesten dürfen. Allerdings ist das schon ne weile her. ;)
    Ich kann dir sagen, dass das ganze Set ziemlich fett klang, was aber eher an den Fellen gelegen hat. :D
    Der nette Mann von DW hat mir erzählt, dass die mit der Serie auch Mittelklassebudgetdrummern das Dw spielen ermöglichen wollen.
    Aufgefallen ist mir, dass die Böckchen kleiner sind als die normalen der anderen Serien, wohl um geld zu sparen.


    Leider weis ich nicht mehr was für Gratungen die Kessel haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Floortoms und die Bassdrum
    von der Holzdicke dicker sind als die Toms dafür übernehm ich aber kein Gewähr.


    Gruß
    Marvin


  • Oben waren Doppellagige, dursichtige Felle drauf und auf der Resoseite ein Einlagiges. Mehr weis ich auch nicht mehr.

  • Habe es auch auf der Musikmesse gesehen. Hat durchaus vernünftig ausgeschaut in der Verarbeitung und dort auch gut geklungen (was natürlich nur eine
    subjektive Erfahrung war und sicher auch daran gelegen hat, das dort jemand stimmen konnte).


    Ist für mich nur eine Frage der Zeit gewesen das DW sich mehr um die "Kaufmittelschicht" kümmert, nachdem sich das PDP bei uns ja nicht so
    durchgesetzt hat.

    Alles wird gut

  • Yep, sehe ich genau so. Und ist PDP wirklich so "erfolglos"?
    Als man Calvin Klein-Unterhosen bei Karstadt auf dem
    Wühltisch kaufen konnte, war's mit der Marke vorbei.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!