Beiträge von OnkelPlayse

Also das Getrommel ist geil, aber der Tomsound gefällt mir nicht und der Hall ist total psycho. Der Sound ist zwar typisch für die Zeit, aber das ist für mich zu viel des guten.

Interessant wird die ganze Geschichte übrigens dann, wenn man sich mal vor Augen hält, dass ein Beckenschmied mindestens 3 Jahre Ausbildung braucht (und dann ist er noch lange kein Meister), die Firmen da unten aber irgendwie wie Pilze aus dem Boden schießen, und man sich dann irgendwie die Frage stellet: wo bekommen diese Firmen Bitte ihr fachlich ausgebildetet Fertigungspersonal her? Ist ja alles handgehämmert...

Vielleicht werden die Leute vor der Firmengründung ausgebildet?

Wahrscheinlich wurde der Song schon erwähnt, aber egal:

Johnny Cash - "hurts" im original von Nine inch nails

Ebenfalls gute coversongs sind:

Social distortion - Ring of Fire

Mike Ness - don't think twice (original von Bob Dylan)

Metallica - Whiskey in the jar (original von allen möglichen irischen folkbands, wobei ich glaube, dass die dubliners die ersten waren die es auf cd veröffentlicht haben)

Tricky lobsters - poison Heart (original von den ramones, die Coverversionen gibt's nicht im Internet, müsste man sich dir cd für bestellen. Einfach tricky lobsters googlen)

Social distortion - alone and forsaken (original von Hank Williams)

Gut, dann hab ich da was falsch verstanden. Sorry

Zum thema: hab letztens mal die Samsun Seite durchstöbert: die sind ganz schön festgefahren auf ihre größen. Also es gibt meiner Meinung zu wenig Auswahl. Du kannst dir nur standardgrößen (Crash:16,17) holen und das war's. De 18er Becken sind direkt Crash - rides. Nix für mich das ganze. Aber wer es mag, bitte...

Naja finde ich eigentlich ganz OK. Er spart sich ja dann den Versand und die Verpackung und die Lauferei zur Post etc. Find ich nu nichts kurioses dran. Der ist bestimmt genauso faul wie ich.....hätte glatt von mir sein können. :D

dazu muss ich sagen, dass es kein freier Verkäufer ist, sondern ein Drum Shop! es geht da um ein Set für 889€ und drunter steht dieser Satz... also ich komm mir da persönlich verarscht vor. Der Versand des Sets (BD + 3Toms + Schnarre +HW) wäre sicherlich teurer als 35 Talers, aber entweder jeder kriegt 35 Euro Rabatt oder keiner! Ich finds unfair gegenüber den Leuten die das Ding nicht abholen können, weil sie am Arsch der Welt wohnen. Dürfen die keine 35 Euro sparen?

schön, dass du google benutzt hast, aber die wenn hier jemand auf die Suche verweist, meint er die Foreninterne Suchmaschine! Rechts oben!

es gibt keine explizite Datenbank für Drum Tabs, es gibt verschiedene Websites von und für Trommler, die vereinzelt auch Noten haben, aber sowas wie guitarheaven gibts nicht...

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen dem Vorschlag an Stelle des Portals die Suche einzubauen und zwar direkt in die Mitte!

Silvio

entweder man bekommt die Suchfunktion aufs Auge gedrückt oder nen haufen (nicht alle) behinderter Antworten auf eine ernstgemeinte Frage! manchmal ist das DF echt komisch...

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den lockeren Schrauben liegt. Nach 7 Jahren dürfen schonmal verschleißerscheinungen auftreten. Wenn du 7 Jahre aufm Bau bist und pruckelst, mag dein Gesicht auch noch so aussehen wie jetzt, aber der Rücken wird sich bedanken... Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom: Vielleicht erreichst du einen ähnlichen Sound, wenn du das Schlagfell so anziehst, dass es sich nicht dreht und du anschließend am Reso n bischen experimentierst...
    Vielleicht hilft aber auch der Tipp mit den neuen Schrauben, da selbst ein Secure Lock System nicht ewig hält. Unabhängig davon, ob du es jetzt hast oder nicht, aber es ist so ;)

falls das alles nicht hilft, tu was der frosch sagt ;)