es kommt auf die Person an, die die Musik hört und wie sehr sie die Musik auf sich wirken lässt! Es ist eine Frage von Charakter und Persönlichkeit ob man durch Musik gewalttätig wird! Wenn viele Leute anfangen würden deutschen Hip Hop richtig zu deuten würden sie begreifen, dass ein großer Teil die Gewalt ganz und gar nicht (mehr) verherrlicht, denn wie ein bushido oder Sido oder was weiß ich wer, ich könnte euch jetzt Namen nennen, die ihr nie gehört habt, aber das wäre ja quatsch, auf jeden fall ist es so, dass sie oftmals darüber berichten, dass sie scheiße gebaut haben und sagen, dass sie dafür bestraft wurden und sie es zum teil bereuen! Ich nehme niemanden in Schutz von diesen Leuten, ich mag deren Musik auch nicht! Es ist halt nur so, dass man heutzutage nur so Respekt erlangt, wenn man jemanden zusammengeschlagen hat und schonmal verhaftet wurde! ich hab keine ahnung warum, an mir sind diese neumodischen Wertvorstellungen gottseidank vorrüber gegangen, was in anbetracht meines Alters komisch klingen mag, aber doch so ist! Bei uns aufm Dorf kennt jeder jeden und wenn du heir scheiße baust, weiß jeder sofort wer es war! Das trägt gehörig dazu bei, dass man sich benimmt! Da es immer auf die Eltern zurückging/geht, wenn man etwas macht und die schallern einem n paar, wenn man bei anderen leuten nicht spurt! 
Es wird für Gewalttaten immer irgendein Grund gesucht, um die Wahrheit zu verschleiern! Computerspiele, Musik und Filme... Medien also! das komische ist nur, dass die Medien schon immer ein Instrument waren um die Menschen zu irgendwas zu bewegen, siehe Werbung oder Nachrichten! Nie im Leben wird ein Nachrichtensprecher sagen: "Den heutigen Tag haben 6, nochwas Milliarden überlebt!" er wird immer berichten, dass so und so viele gestorben sind! War so, isso und wird so bleiben, kannste nichts machen außer: "Arschlich!" denken und Two and a half Men einschalten!
Ich hab jetzt ziemlich weit ausgeholt, das stimmt wohl, aber es ist eben dieser Teufelskreis, dass man immer versucht die Schuld woanders zu suchen!
Abbuzze meint, dass Rap die Gewaltmusik ist: such bei Youtube mal nach "Hirntot Records"! Der Name sagt es schon! Da geht es in jedem Lied, um Mord und Totschlag... Was aber keiner der Fans weiß, ist, dass um erzählte Fantasien geht, nicht um vergangene Taten! Die Fans versuchen cool zu sein und hören Musik, die verboten ist, ansonsten kommste in der Clique nicht an! Das kennt aber bestimmt ein großteil der Leute hier, dass man etwas tun musste um "cool" zu sein, nur hieß das früher Mutprobe und nicht Messerstecherei!
Zeiten ändern sich und mit Ihnen die Werte und Moralvorstellungen der Jugendlichen!