das wäre vielleicht gar nicht mal schlecht! das wäre ein schönes beispiel für geben und nehmen, nur leider hab ich keine möglichkeit das aufzunehmen ganz zu schweigen davon, dass ich das nicht spielen kann
Beiträge von OnkelPlayse
-
-
kommen die denn auch am 30.1.?
-
es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur die falsche Kleidung
vielleicht kannste ja kai mitbringen, dann kann ich ihm sein restgeld in die hand drücken!
-
es gibt in unmittelbarer nähe auch 2 pensionen, da könnte ich euch zimmer reservieren
-
das gibts ja gar nicht, mit aktualisieren klappts! Vielen Dank!
-
eben, manch einer säuft sich zwischenzeitlich die birne weich und hat bei der ankunft des vierten beckens vergessen, wie das erste klang
-
dafür gibts ja bei thomann diese lustigen schallisolierten Räume! Die klingen zwar nicht so wie bei dir zu hause, aber da hört man den Klang denk ich am besten!
-
also halten wir den Vorschlag so fest:
30.1. trommeln in Königshütte (bei Wernigerode) und am 31.1. (je nach lust und wetter) auf den Brocken, die Hexe besuchen!
klingt nach nem guten Plan!
3 stimmen haben wir bisher. Wer is noch dabei?
-
30.1. is top! ich hätte zeit!
-
und wenns nicht klappt, treffen wir uns halt zu zweit, kaufen uns 50 drum sets und stellen die da rein, sieht bestimmt auch schön aus
nein, also lasst uns erstmal n Datum vorschlagen! ob dann bei mir oder in braunschweig klären wir danach, würde ich sagen!
-
und wo hört man schlechter, was es alles gibt, als im internet? vor ort kannst du 2 Sachen nebeneinander stellen und im direkten vergleich testen! Spart zeit und aufwand...
-
ich würd dann auch getränke auf kommission bestellen! natürlich mit ner extra kiste wasser für Cuzen
-
ich krieg den gleichen kram angezeigt, von wegen XML-Verarbeitungsfehler!
betriebssystem ist XP
Java ist drauf. hier ein auszug aus "about:plugins"Java(TM) Platform SE 6 U17
Dateiname: npjp2.dll
Next Generation Java Plug-in 1.6.0_17 for Mozilla browsersMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
application/x-java-vm Ja
application/x-java-applet;version=1.1.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.3 Ja
application/x-java-bean;version=1.3 Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.3.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Ja
application/x-java-bean;version=1.4 Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.4.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Ja
application/x-java-bean;version=1.5 Ja
application/x-java-applet;version=1.6 Ja
application/x-java-bean;version=1.6 Ja
application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_17 Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_17 Ja
Java Deployment Toolkit 6.0.140.8Dateiname: npdeploytk.dll
NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) DeployMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/npruntime-scriptable-plugin;DeploymentToolkitGoogle spuckt mir keine lösung aus! ich hab keine ahnung, was ich da machen kann! Im Internet Explodierer wird mir bloß gesagt, wenn ich Chat klicke: "Fehler auf der Seite!"
ich werde niemandem sagen, dass ich ausgebildeter fachinformatiker bin!
-
die Unterschiede liegen definitiv im zustand der Trommeln und der Hardware (wenndu die denn dazu kriegst), welcher natürlich aufs Alter ankommt! Wenn das Set selten gespielt ist und pfleglich behandelt wurde, kannste Glück haben, wenns uralt ist und 250 auftritte durchhat, werden diese auch ihre Spuren daran hinterlassen haben. Das muss aber auch nicht sein, wenn es immer fein gepflegt wurde, aber manche Sachen kann man einfach nicht verhindern. wie du schon selber sagst, gibts nichts besseres, als ein gutes set gebraucht zu kaufen, das gilt aber nicht grundsätzlich für anfänger! vorteil beim neukauf: Garantie und das Set weißt noch keinen Verschleiß auf...
-
ich würds auch gern mal sehen, zumal ich es demnächst wohl brauchen werde!
-
rein intuitiv würde ich den Tama beater nehmen, der ist, DENKE ICH, fellschonender, da er großflächig am Fell auftrifft! Mit dem Pearl Beater können leichter Kerben ins Fell geschlagen werden!
aber den rest erklärt die signatur
-
das ist ja das tolle, Rudiments ablesen und spielen (nur spielen, nicht fließend beherrschen) macht das üben langweilig! So kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und wie gesagt es ins Spiel einfließen lassen! Das sture üben löst bei vielen lange weile aus, so auch bei mir! wenn man da etwas kreativer werden kann, fördert das meiner meinung nach den Spaß und man lernt trotzdem die rudiments!
-
freitags is schlecht, da is bandprobe! mir würde wenn dann samstags eher passen, aber dann nur mit schlafplatz
-
BS is ne Stunde weg, also ich wäre dabei! ab januar kann ich aber nur am wochenende, weils vaterland ruft...
Edith meint: wir haben bei uns im Dorf so n schönes Dorfgemeinschaftshaus, in das (je nach Größe) bestimmt ca. 50 Drum Sets passen! Problem wäre nur das Schlafen, aber wenn sich jeder ne Luftmatratze mitbringt, sollte das auch kein Problem sein
wenn ihr bock habt, schlagt n Wochenende vor und ich organisier uns da was! Wir könnten da die ganze Nach lang trommeln!
P.S.: Parkplatz wäre auch vorhanden!
Achja: ich sollte evtl. erwähnen: das Dorf liegt 15 KM von Wernigerode entfernt!
-
Rudimente üben tu ich eigentlich gar nicht, muss ich sagen. obwohl ich letztens durch einen kollegen hier aus dem forum eine sehr sehr coole möglichkeit kennengelernt, rudiments zu üben: die rudiments als groove auf HiHat, Snare und BD spielen! ismit BD ist am anfang schwer klar zu kommen, aber die kann man ja erstmal weglassen! ich hab jetzt mit nem paradiddle angefangen. es macht auf jeden fall mehr spaß, wenn man sowas direkt ins spiel einbringen kann, las nur stur auf der snare oder so zu üben! ich hab wie gesagt bisher nur den paradiddle geübt, stellt sich die frage, wie das mit dem rest läuft. mich würde dabei mal interessieren, ob es irgendwo sowas wie ne tabelle gibt, die zeigt, wie man rudiments am besten auf das set verteilt... also zumindest auf HH, BD und Snare...