Beiträge von drumloop

    Zitat

    Original von drummer-lena
    Ich atte gestern schon nachgefragt die meinten hmm joa diese Woche kommt das ... aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ! Ich dachte jemand hier wüsste das mit der I-net Zeit damit ich eben nicht anrufen muss.


    Ob Du per I-Net bestellst oder nicht ist egal. Der Spediteur ist gefragt!


    Ich habe meine Ware vom Store in einer angemessenen Zeit bekommen! Immer!


    Geduld solltest Du schon haben! 3 Tage Lieferzeit oder auch 4 sind nicht zu lang.

    Zitat

    Original von williken


    nein, da seppel unter die veganer gegangen ist, gibts tofusticks mit buntem gemüse. :D
    ach und alkohol ist auch verboten. nur frischgepresster o- saft ist angesagt.
    meine oma wollte noch plätzchen für den kaffe am samstag backen...


    Ihr könnt davon ausgehen, dass Seppel wieder ein Tieropfer darbringen wird.


    Und bevor der O-saft trinkt (ohne Zusätze) friert die Hölle zu.

    Zitat

    Original von die_happy
    Kann noch an beiden Tagen, allerdings finde ich Straelen blöd, weil da jeder mit dem Auto hingurken muß.



    straelen ist ja kein muss!! wir können ja gerne in viersen das treffen abhalten.
    =)


    wie ihr wollt.

    Zitat

    Original von SPF
    wie immer:
    wenn ich zeit hab, bin ich dabei


    schlaufuchs!!


    wann denn? wo denn?


    gerne auch in unserem Proberaum in Straelen. bier und grillwürste mitbringen, probenraum und grill stelle ich.


    vorschlag 22.07.2006 ; 05.08.06 ;19.08.06

    Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Moin Moin


    Kann mir jemand etwas zu diesem Fell sagen?Das es aus Kevlar usw ist weis ich durch Hp auch,jedoch kann mir jemand vllt etwas zum Klang sagen und warum das Ding 60 Euro kostet?


    weil es ein spezialfell ist, das für "marching-drums" verwendet wird.

    Zitat

    Original von rapid
    Ich verstehe hier den Sinn nicht ganz.
    Jedes Pedal sollte doch spätestens auf einem Teppich von
    ganz alleine sicher stehen. So handelt man sich doch also
    nur noch mehr lästige Schrauberei ein, soll das Set von
    A nach B und wieder zurück.


    darum scheint es doch garnicht zu gehen, sondern eher darum mit einem fuß hihat und bd bedienen zu können?

    Ich bin zwar kein Experte aber kann dir folgendes sagen:


    1.) Meshfelle hört man nur ganz leise beim spielen
    2.) Du kannst auch Wirbel spielen
    3.) Was für die Toms gilt hat auch für die Bassdrum Geltung.
    4.) Du solltest etwas unter das E-Drum-Set legen damit das Spiel der Pedale nicht bei den Nachbarn hörbar ist.


    Und nun viel Spaß!!

    Wenn die Krft zu groß wäre, dann würde bei 2 Schrauben ja auch die eine(Fellseitig) in den Kessel drücken und die andere (Innere) aus dem Kessel herausreißen.
    Stichwort Drehmoment!



    Ich denke die auftretenden Kräfte reichen nicht aus um die Kessel zu beschädigen. Vorallem bei der Bassdrum, die nicht so hart gestimmt wird wie z.B. eine Snare.


    Wenn ich nicht irre gibts z.B. bei DW auch Lugs mit einer Bohrung und ich denke die würden dass nicht machen, wenn es nicht halten würde.

    Suche benutzen ! Ich glaube, das hatten wir schon einmal!


    Ansonsten schau mal in die "Gelben Seiten"!!


    Oder komme bei mir vorbei ich gebe dir dann Unterricht. Bin zwar kein Profi, aber wenn ich dir noch etwas beibringen kann!?


    Ich wohne in Süchteln.


    Bei mir wird es auch nicht so teuer!

    Einen dumpfen Knall gibt es nicht.


    Entweder Du nimmst eine Snare die von den Abmessungen auf "Dumpf" getrimmt ist und spannst bei der dann die Felle recht hoch um so einen Knall-effekt zu erzeugen, was aber meist auch unerwünschte Obertöne zur Folge hat, oder
    Du nimmst eine Piccolosnare und stimmst sie etwas herunter und dann hast Du nicht so einen dumpfen Ton.


    Also einfach mal ausprobieren.


    Die Wahl der Felle spielt natürlich auch eine Rolle.
    Ich habe ganz gute Ergebnisse mit REMO CS Fellen erzeugt. Wenn`s trocken werden soll kann ich dir die EVANS Dry bzw. Hyper Dry empfehlen.
    Bei den Resofellen denke ich kommst Du mit REMO Ambassador zurecht.

    Zitat

    Original von RS1980
    Hi,
    ....
    Ok, das mit dem Rossanna war etwas doof, ich spiele ihn genau 0,3 sekunden an 1:13 ......ciao
    Ruben


    .


    Ja nee is klar Du spielst also Rosanna für ungefähr 0,3 Sekunden????


    Wer soll denn da einen Zusammenhang erkennen können?


    Ich finde Du hast (wenn auch etwas überhastet) ganz ordentlich etwas getrommelt. Das wars aber auch, denn mit Rosanna hat das nix zu tun und von Matzdrum`s Spiel war es eine ganze Ecke entfernt.


    Dann übe mal schön weiter!!!

    Ich hätte gerne auch so einen Riesenstick.


    Was soll der denn kosten?


    Bitte mit dem Schriftzug : "DRUMLOOP" !


    Kannst ihn auch ruhig 2-teilig machen, die entstehende Naht würde mich nicht stören. Da kommt Wachs hinein, dann sehe ich sie nicht.
    Ist aber besser zu versenden.


    Lieferadresse schicke ich dir dann per PN.