Is wohl kein Rosanna geworden... :-) [RS1980]

  • Ich wollte eigentlich nach Matzes Vorlage auch nen Rosanna Groove aufnehmen, anbei gleich die Videofunktion meiner neuen Cam testen.


    ist echt gut geworden (finde ich) dafür dass ich grad so drauflos getrommelt hab. Die Fehler wie der bei 1:13 vermurkste Rosanna und folgender Tempoabfall sowie die etwas murksige DB Passage (ich übe noch) bitte verzeihen ;)


    http://scramlings.de/~scram402/drumforum/keinrosanna.avi
    Kritik? Immer rein damit.



    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Zitat

    Original von RS1980
    Kritik? Immer rein damit.


    1. Kamera etwas mehr in die Vogelperspektive setzen. Dann ist auch das Problem mit dem alles übertönenden Ride weg.
    2. Video bleibt mittendrin stehen :( (so ca. die Hälfte).
    3. Rosanna konnte ich auch nicht ansatzweise erahnen. Oder meinst Du nicht das "Rosanna" von Toto? ?(
    4. Trotzdem gut gemacht. Weiter so! 8)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Hat mit Rosanna so viel zu tun wie eine Hochalmkuh mit Tiefseetauchen. ;)


    Aber Ghostnotes kommen drin vor - jede Menge. Was ich Dir zu Gute halten möchte, bei Dir hab ich endlich mal das Gefühl, dass das wirklich "darauf-losgespielt" ist.


    Nicht schlecht, bzw. ich finde es gut und die Passagen laufen doch alle ordentlich durch. Du solltest nicht vergessen, dass hier gut 80% Hobbydrummer rumlaufen, die sowas auch nicht besser können.


    Warum machen sich eigentlich immer alle so schlecht ?( ?(
    Die Kritik wird dadurch auch nicht besser oder milder ausfallen - jedenfalls meine. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi,


    Danke für die comments!


    Ok, das mit dem Rossanna war etwas doof, ich spiele ihn genau 0,3 sekunden an 1:13 und als ich merke, dass das wohl etwas zu schnell ist. Daraufin habe ich den kleinen Hänger :D


    Ja das mit dem selbst schlecht ist hier in der Hörzone an der Tagesordung, bei fast jedem Post, sogar bei Matz, obwohl ders nicht nötig hat... Vielleicht sollte man es eher "vorsichtige Zurückhaltung" nennen, besser noch: "tiefstapeln"
    Aber mal ehrlich: Ich würde hier auch nix von mir reinstellen das ich selbst als schlecht empfinde. Ich fands ganz groovy und denke es gefällt dem ein oder anderen.


    ciao
    Ruben


    edit: Video hängt? Hmm, probier mal nen anderen Player, bei mir gehts ohne prob mit 2 playern.
    Jau, Kameraposition is nich ganz optimal, aber an die Decke kleben ist nicht so einfach... :P

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • Ich find's --wirklich-- GEIL. Die Snare klingt auf der Aufnahme ein bisschen pappig, aber das wurde ja auch mit ner Digicam aufgenommen.
    Tempo ist auch gut gewählt, finde ich

  • Zitat

    Original von RS1980
    Hi,
    ....
    Ok, das mit dem Rossanna war etwas doof, ich spiele ihn genau 0,3 sekunden an 1:13 ......ciao
    Ruben


    .


    Ja nee is klar Du spielst also Rosanna für ungefähr 0,3 Sekunden????


    Wer soll denn da einen Zusammenhang erkennen können?


    Ich finde Du hast (wenn auch etwas überhastet) ganz ordentlich etwas getrommelt. Das wars aber auch, denn mit Rosanna hat das nix zu tun und von Matzdrum`s Spiel war es eine ganze Ecke entfernt.


    Dann übe mal schön weiter!!!

    Mein Arbeitsplatz


  • du spielst ein paar schöne paradiddle kombinationen zwischen hi hat und snare, das kommt sehr gut, hat aber wie schon von den anderen erwähnt nichts mit dem half-time shuffle von rosanna zu tun. wenn du so willst, könnte jeder null-komma... sekunden ausschnitt deiner darbietung ein teil von rosanna sein, sofern er nur aus einer einzigen gespielten note besteht ;)


    bei deiner snare würde ich jede stimmschraube um wenigstens eine umdrehung anziehen. dieser patschige klang mag zwar, wenn du so für dich spielst, angenehm und gehörschonend erscheinen, aber im mix mit anderen instrumenten würde da eine gehörige portion biss fehlen.


    grüsse von der bergstrasse nach HD - hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!