Beiträge von rumo0

    Es zeugt aber auch von Charakter und Musikalität, wenn man nach der langen Zeit, die man einen Song spielt und hört, immer noch in der Lage ist auf Kritik einzugehen!
    Wenn ihr berühmt werdet (und davon gehe ich aus ;) ) dann könnt ihr mich ja als Coproduzenten engagieren :D


    VG Andre

    Lexicon omega ist gut, solange du windows7 in einer 32-bit Version hast. 64-bit werden von den Treibern nicht unterstützt.
    Außerdem kannst du damit neben den zwei mic auch noch 2 klinkeneingänge benutzen. Das heißt, du kannst dein Set mit 4 Mikrophonen abnehmen, wenn du aufstocken willst.


    VG Andre

    Ihr werdet mir immer sympathischer :D
    Ich habe hier mal eine erbitterte Debatte geführt, in der ich verteidigt habe, dass der autodidaktische Ansatz genauso gut ist, wie der Einstieg direkt beim Lehrer. Bei der nächsten Debatte führe ich einfach euch als Beweis an, dass Autodidakten es drauf haben :D


    Diva: Der einzige Part, der nicht richtig wirkt ist der, der bei 2:13 anfängt. Der Part ist durchaus interessant, aber er passt einfach nicht in das Feel des Songs. Und dieses Feelbreak wäre selbst, wenn man es absichtlich als Mittel einsetzen würde einfach nicht als solches positiv wirksam. Um es konstruktiv zu halten: Ich würde versuchen den Part zu kürzen. Ein Break an der Stelle ist gut aber ich würde früher in den nächsten Teil übergehen.


    Was auch immer ich gestern noch gehört habe, ist heute schon Hörgewohnheit geworden...


    VG Andre. Ihr ROCKT!!!

    Hab den Namen "Medooza" gelesen und schon gezweifelt, ob ich mir so nen Klischeemetal wirklich anhören muss.
    Die positive Überraschung war, dass euer Name das Klischeehafteste an euch ist :D
    Für ne Metalband seid ihr echt gut ;) Normalerweise fange ich bei Metal nach spätestens 12 Takten an mich zu langweilen, wenns nicht abgeht wie SOAD.
    Ihr baut genug spannende Elemente ein, damit das nicht der Fall ist, auch wenn mir ab und zu diese typischen Metalsounds (Gitarre) auf die Nerven gehen.
    Auch euren Sänger empfinde ich als Ausnahme. Erst mal ist es großartig, dass er auf Deutsch textet und dann hat das ganze im Gegenteil zu den meisten anderen Growlern irgendwie Struktur.


    Meiner Meinung nach müsst ihr nur noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren, um wirklich einen eigenständigen Sound zu kreieren, was weiß Gott schwierig ist, vor allem in diesem Genre. Ein paar Songwritingsachen sind mir auch aufgefallen, aber der Sound ist erst mal wichtiger.


    VG Andre

    Ich glaube kaum, dass sich die Qualität etwas nimmt. Allerdings sind die Silverstar aus komplett Birke gefertigt. Superstar hat noch Lindenlagen außen und innen. Laut einem sehr angesehenen Forenmitglied bringt das beim Superstar, das in der Mirror-Folie daher kommt einen großes Plus im Sound.
    Fazit: Nimm das Silverstar.


    VG Andre

    Ich muss mich da Crud anschließen. Für ein Video, das keine Geschichte erzählt, seid ihr optisch nicht geeignet. Du bist der einzige in der Band, der außergewöhnlich genug dafür aussieht, aber du gehst auch nicht ab.
    Mit dem Unterschied, dass ich auch eure Musik langweilig, einfallslos und unkreativ finde. Aber wenns so vielen anderen gefällt macht halt so weiter. Ist ja subjektiv.


    VG Andre

    Keine Ahnung, was daran modern sein soll. Ich empfinde es eher old-scool-mäßig mit leichten Metaleinflüssen.
    Der erste Song klingt Teilweise noch etwas planlos. Vor allem der Part bei 0:45 ist zu lang und vor allem deine Hihatarbeit leider echt schlecht. Und wenns dann wieder los gehen soll, rockts nicht genug. Kein Kontrast. Sorry.
    Bride bei 1:50 hat was :)
    Der Part bei Minute drei, wo du allein spielst wirkt leider auch nicht so richtig... dafür ist das Ende wieder cool.


    VG Andre

    Ich kann hier aus Erfahrung berichten:
    Ich habe auch nach einigen Recherchen festgestellt, dass es keinen Hocker gibt, der hoch genug für mich ist und auf die K&M Stehhilfe wollte ich auch nicht zurückgreifen (die du im Notfall in Betracht ziehen könntest), also habe ich auf meinen damaligen Hocker eine Stahlstange aufgeschweißt, die meine Sitzhöhe um ca. 30cm erhöht hat.


    Dann habe ich meinen gesamten Setaufbau noch einmal überdacht und heute steht das Teil in der Ecke und ich sitze auf wunderbaren K&M Nick und Pearl D900 Hockern, die ich nicht mal ganz auszufahren brauche.


    Bevor du dir also wirklich einen Hocker durch Schweißen versaust, probier erst mal ausführlich, welche anderen Lösungen es für dich geben könnte. Du wirst vermutlich schon nach kurzer Eingewöhnungszeit mit einem kleineren Winkel deiner Beine gut zurecht kommen. Stell die Snare etwas tiefer etc. und vermutlich wird alles gut werden :)


    VG Andre


    Edit meint, dass es viel wichtiger sei, einen ordentlichen Hocker zu besitzen, anstatt so eines Millenium Teils. Zum Beispiel den hier in der Bucht:
    http://cgi.ebay.de/PEARL-D-100…ssion&hash=item3a6481449c