Beiträge von rumo0

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Snare in Fassbauweise gemacht? Suche hat nix ausgespuckt...

Ist etwas ungewöhnlich, allerdings scheint der Verkäufer auch der Eigentümer des Ladens zu sein, in dem er die Snare gekauft hat? Er bietet nämlich komischerweise auch noch AMC-Töpfe an?!?

http://cgi.ebay.de/Profi-Snare-SSD-FP-Se…=item4aa6c6ace2

Ich habe mir mal die Mühe gemacht von meiner ein Paar Soundfiles aufzunehmen:

Snare Sound Designer - Snare angetestet mit SOUNDFILES

VG Andre

Hallo.
    Ich habe vor kurzem eine Snare von einem noch wenig bekannten Hersteller hier aus Deutschland erworben: SSD/Snare Sound Designer. 13x6 Zoll, gefräßte Verstärkungsringe, Fassbauweise, Buchenholz
    Heute möchte ich euch dieses Sahnestück anhand einiger Soundfiles vorstellen, die ich mit folgendem Equiptment aufgenommen habe:
    Omega Lexikon Interface
    MCE530 Kondenser Pärchen von Beyerdynamics (wie Opus 53)
    Audacity

Die Spuren sind unbearbeitet.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist nicht makellos aber zufrieden stellend. Durch den sehr freundlichen Hersteller kann ich kleine Schönheitsfehler sogar kostenlos ausbessern lassen. Die flache Gewindesteigung mach Tuning sehr angenehm, die Lugs sind in Ordnung. Die Snare lässt sich nicht mit herkömmlichen Stimmschlüsseln stimmen, was schon mal ein Nachteil sein kann. Ein passender Key wird aber mitgeliefert.
    Der Sound lässt Kleinigkeiten schnell Vergangenheit sein.
    But enough said. Let me just play it for you ;)

http://soundcloud.com/rumo0/sets/ssd-custm-snare

VG Andre

Partiell etwas zu wehleidig: "Alles was noch bleibt ist mein Leid" als Beispiel.
    An anderen Stellen auch wirklich schön. Der Vergleich mit dem Buch, dass nur noch der Verlassene ließt und das im Alltag seine Farbe verliert.

Akustik gefällts mir fast besser :P

Tatsächlich schaffen die wirklich guten Texter, zu denen er noch nicht ganz gehört, es, dass ihre Texte immer um die direkte Nennung des eigenen Leids herumschiffen. Denn aus mir noch nicht ganz verständlichen Gründen, mag es kaum einer wirklich jemand anderem zuzuhören, der sich die ganze Zeit nur beklagt.

Ich versuche selbst auch Texte zu schreiben und merke immer wieder, wie schwierig es ist, das ganze so zu formulieren, dass jeder Zuhörer etwas daraus machen kann. Dabei kenne ich doch nur meine eigenen Position wirklich... Irgendwo da liegt der Schlüssel.

VG Andre

Sorry aber das ist echt schrecklich.
    Alles voller Ekelhall und Ekelsynthis. Aber dann die BD im ersten song nur so pk pk. Klingt irgendwie Konzeptfrei.

Edit: Entschuldige bitte das war ziemlich bescheuert, was ich da geschrieben habe.

Was ich hätte schreiben sollen:
    In meinen Ohren ist das Klangbild unstimmig. Die Stimme, das Keyboard und die Gitarre bilden meiner Meinung nach etwas schemenhaftes, unbestimmtbares, was mir das Zuhören unglaublich schwer macht. Mag sein, dass ich von moderner Popmusik etwas sehr verwöhnt bin, aber ich würde euch trotzdem empfehlen da zumindest etwas mehr Klarheit reinzubringen.
    Insgesamt finde ich die Drumsounds wiederum zu klar und computerich. Da steckt für mich zu wenig Leben drin. Gute elektrische Drumsounds können hingegen reizvoll sein.

VG Andre

Sleishman dürfte unterschiedliche Fellspannungen nicht ermöglichen. Was auch der Grund dafür ist, dass die Sleishmänner nirgends etwas über das Thema schreiben. Könnten sies, wären sie Stolz drauf.

Peavy hat auf dem Kessel nahezu keine Spannung von den Fellen, weil die ja komplett im Ring abgefangen wird. Das ist bei Sleishman anders. Hier wird zumindest Spannung von beiden Seiten durch die Felle auf den Kessel gegeben. Deshalb könnte man wohl bei Sleishman auch keine Klopapierrollen nehmen ;) Bei Peavy vielleicht schon :D

VG Andre

Vitaminmangel darf man nie unterschätzen!

Im Ernst: Was ich beschreibe ist ein Genozid durch Strahlung und der müsste unweigerlich eintreten, wenn die Menge an Strahlung die mit einem Roland nach Deutschland kommt dir bereits "gravierende gesundheitliche Schäden" zufügen könnte. Diese Menge ist schließlich nur ein Bruchteil dessen, was in Japan bleibt.
    Es werden Menschen an Krebsarten sterben, die durch Fukushima ausgelöst werden aber Roland-Käufer in Deutschland werden nicht dazugehören.

Trotzdem möchte ich dir von einem Kauf eines solchen Sets abraten. Nicht wegen eines Gesundheitsrisikos, sondern weil du immer ein ungutes Gefühl haben wirst. Du wirst das Set nie von der Angst vor Strahlung trennen können.

Ich weiß, dass meine Beiträge dich angreifen aber das kann ich bei dem Thema nicht vermeiden und bitte glaub mir, dass der Angriff auch nicht der Zweck der Beiträge sein soll. Es ist nunmal eine Debatte.
    Bitte versuch nicht so viel zu interpretieren. Medien sind nicht gleich meiner Meinung.

VG Andre

Wenn das nur irgendwie logisch wäre, was du da schreibst, dann wäre Japans Bevölkerung jetzt komplett verstrahlt und würde in wenigen Jahren tot sein.
    Das gilt für den Fall, dass die geringen Mengen, die in deinem Roland mitwandern schon reichen bei dir gravierende gesundheitliche Schäden anzurichten.

Ich halte deine Bedenken für haltlos.

VG Andre

:D War mir schon klar, dass Verstärkungsringe keine neue Erfindung sind.

Aber um dem Peavykonzept näher zu kommen, müsste man sie eben so tief in den Kessel setzen, dass die Spannböckchen komplett auf den Verstärkungsringen sitzen.
    Um die Böckchen so hoch zu setzen, wie die Ringe beim Peavy müsste man allerdings Pinlocks verwenden, die sehr viel Spannung auf einzelne Punkte ausüben... Ich glaube nicht, dass man ganz an alle Vorteile des Peavysysem mit Verstärkungsringen herankommen kann. Aber eine guter Näherungswert ist vielleicht möglich ;)

VG Andre

Moigus:
    Ich finde den Gedanken durchaus interessant. Sollte mal jemand in die Tat umsetzten. In jedem Fall würde die Verspannung im Kessel vermindert.

Auch interessant wäre, wenn jemand eine Trommel nach dem Peavyvorbild in Fassbauweise aus einem Stück fertigen könnte.

@Crud:
    Beim Freefloating von Pearl kann der Kessel nicht weg, weil er zwischen dem System und dem oberen Fell gehalten wird. Bei Peavy ist das anders. Der Kessel wird nur zwischen den beiden Systemen gehalten. Wenn sich hier die Systeme lockern, hält den Kessel nichts mehr. Bei Pearl hält das Fell den Kessel auf dem System.

VG Andre

Klemmen macht sich nicht gut. Wenn alles die ganze Zeit am schwingen und vibrieren ist, würde sich das lockern oder sie müssten es derart einklemmen, dass es gefährlich fürs Holz würde. Deshalb wars wohl auch verleimt, wie im Post über dir ersichtlich ;)

VG Andre

@ Crudpats:
    Die müssen das verleimt haben, sonst würde das einfach auseinander fallen.

Moigus:
    Ich bin sicher, dass die Zugkräfte nicht nur in dem Bereich zwischen Gratung und Böckchen auftauchen, sondern auch recht stark direkt unter den Böckchen und auf den Kessel verteilt. Erscheint dir das nicht auch logisch?

VG Andre

Ich denke mit Böckchen wird der Zug, den die Spannschrauben ausüben viel partieller abgefangen, als mit der Peavey-Konstruktion, auch wenn man sehr dicke Verstärkungsringe verbaut.
    Somit müsste durch die Peavy-Konstruktion die durch die Schrauben erzeugte Spannung insgesamt gleichmäßiger auf den Kessel verteilt werden. In der Folge kann er leichter schwingen.

Ich liebe Theorie :D

VG Andre

Der Riss kann für das Auge unsichtbar bereits tiefer im Material sein. Aber benutzt für eine Antwort auf die Frage: "Wie kann ich rausfinden wie lang der Riss wirklich ist?" doch einfach mal die Suche. Es hat schon zu viel missverstandene Ironie in diesem Thread gegeben.

VG Andre