Moigus: Darüber hinaus, sollen die CVl Shells bei weniger Hitze verleimt werden. Auch darüber verspricht man ein besseres Schwingungsverhalten...
Fit: Weißt du wie viele Lagen das Maple Custom hat?
VG Andre
Moigus: Darüber hinaus, sollen die CVl Shells bei weniger Hitze verleimt werden. Auch darüber verspricht man ein besseres Schwingungsverhalten...
Fit: Weißt du wie viele Lagen das Maple Custom hat?
VG Andre
Hey Deichgraf: So verwirrend wie die Preise der Adoro Kessel anfangs aussehen sind sie gar nicht. Man muss nur auf den jeweiligen Kessel klicken und dann die Maße eingeben, die man haben möchte. Ein 6-ply 12x7 Kessel kostet da also 55 Euro, was recht günstig ist.
Keller kostet da schon knappe 80 und CVL 85. Allerdings sehe ich gerade, dass ich noch ca 20 Euro für Gratungen pro Kessel bei den CVL Kesseln drauflegen müsste...
Ich tendiere Richtung Keller. Trotzdem würden mich noch Erfahrungen mit den CVLs interessieren.
Danke für deine Bestätigung Hammu ![]()
VG Andre
Erstens suche ich ein möglichst gut klingendes Set inklusive Bastelspaß. Ich werde den Soundaspekt also nicht einfach wegen des Geldes links liegen lassen. Dann wäre es schließlich am günstigsten die alten Kessel zu behalten.
Zweitens ist der Preisunterschied sehr gering, also ist der auch kein Argument.
Aus Kostengründen.
Wenn du mit "die" die Lugs und Spannreifen meinst, dann: Nein, aber sie sind in Ordnung. So in Ordnung, dass ich keine min. 200 Euro für Lugs, Spannreifen und Stimmschrauben bezahlen werde.
Das gesamte Set hat ja gerade mal noch einen wert von max 150 Euro und die Snare habe ich dann noch en plus.
VG Andre
Edit: Ab morgen kann ich nur noch selten antworten, da ich 10 Tage Internetlos sein werde.
Hallo.
Bald habe ich mein Abi und dann will ich endlich auch basteln.
Dazu möchte ich gerne die Hardware von meinem Basix Concept an andere Kessel schrauben.
Also bei Stdrums gestöbert und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Lieber die bewährten Keller-Kessel oder die CVL-Kessel, von denen ich mal in ner Drumheads positives gelesen habe. Aber auf Drumheads will ich mich da nicht stützen. Was habt ihr für Erfahrungen?
VG Andre
Traurig ist ja, dass diese Vollpfeifen, die sich bei uns Politiker schimpfen jetzt vor allem an eines denken: Wie wirkt sich das auf die nächste Landtagswahl aus?
Traurig ist doch vielmehr, dass sie überhaupt nicht verstehen, was zu tun ist, um eine Wahlniederlage zu verhindern.
Knappe hundert Prozent der Wähler wollen in dieser von Angst bestimmten Situation einen Atomausstieg. Es wäre also an der Zeit sich den ein oder anderen Fehler einzugestehen. Das wäre ein Zeichen von Größe.
Von den Grünen bin ich aber genauso enttäuscht:
Warum sollte Japan nicht als Argument für den Atomausstieg verwendet werden?
Was ist daran moralisch verwerflich das Leid anderer als Argument zu benutzen gewählt zu werden, wenn es aus moralisch einwandfreien Gründen geschieht?
Gute Nacht.
Ich hab so meine Zweifel, dass dein Finish schöner wird, als das original. Warum hast du nicht ne hässliche Snare genommen?
Und was ist aus der Riesenabhebe geworden?
Hats nicht funktioniert?
VG Andre
Was ein paar Kollegen etwas umständlich formuliert haben:
Was du meinst, ist eher unter dem Begriff "Gehörschutz" bekannt.
VG Andre
Das mit den SPS Bag stimmt nicht so ganz, weil ja nur ein einzelner für die toms und Snare da ist.
Trotzdem ein nettes Set, wenn auch es inkonsequent ist ein Kleinset mit ner 19" tiefen BD auszustatten.
Das Snarevideo gibts auf jeden Fall noch:
http://www.drummerforum.de/use…nare%20muss%20knallen.mov
VG Andre
Hey.
Erst mal möchte ich sagen, dass ihr es wirklich schafft den Song sehr gefühlvoll zu präsentieren. Da ist Potential! Euer Sänger hat meist angenehme Stimme, wie ich finde, vor allem solange er sie nicht überanstrengt.
Intro: Klingt in meinen Ohren nicht so toll mit diesem ZING auf den höheren Saiten.
Einsatz Rythmusgitarre: Übertönt die Intro-/Liedgitarre völlig. Klingt abrupt und unausgearbeitet.
Einsatz Drums: Auch zu heftig für eine Ballade. Der Doppelbassdrumschlag ist schon mal ganz fehl am Platze. Da denk dir mal was neues aus
Auch könntest du überlegen das Ride nur halftime zu spielen.
Ende: Pfui! Fade out. Schäm dich!
Soweit zur Struktur. Wie du den Mix verbesserst, lässt du dir lieber weiter von anderen erzählen ![]()
VG Andre
Zwischen dem ersten und dritten Soundfile ist schon ein leichter Unterschied zu bemerken, zumindest meine ich den zu hören. Tatsächlich klingt der dritte ein klein wenig abgewürgter, als der erste.
Ich würde dir da Recht geben ![]()
VG Andre
Unas wins.... again ![]()
Ich benutze den t.bone.
Er drückt ein wenig auf die Ohren nach längerer Zeit, ist aber ok. Der Sound ist natürlich eher etwas dumpf, aber für den Preis tut er, wofür ich ihn gekauft habe:
Play-Alongs abspielen und das Schlagzeug gut abdämpfen. Ich bin zufrieden damit.
VG Andre
Jetzt bin ich echt gespannt, wie gut das funktioniert. Das Set ist ja unglaublich günstig im Vergleich.
Immer schön weiter berichten ![]()
VG Andre
Abgesehen davon, dass die BD durchgebrochen ist, was man an der Kante hinten oben gut sehen kann, würde ich hemmungslos anfangen zu heulen, wenn das mein Set gewesen wäre.
Jetzt wirds hier ja doch wieder spannend. Sind jezt nur die Sticks mit Nylontip von der schlechten Qualität betroffen?