Beiträge von rumo0

Seppel hat sogar noch mehr Recht, was bisher alle ignoriert haben oder nicht verstanden:
    Ausser Lack und Namen kommt natürlich die "Innovation" hinzu.
    Ein Hersteller, der sich auf dem Markt halten will, muss ständig mit Pseudoneuerungen ankommen, um in den Zeitschriften und den Diskussionen (siehe demondrive etc.) immer schön aktuell zu bleiben.
    Wenn Troyan immer schön Neuerungen bringen KÖNNTE, dann würde sich auch kaum noch jemand eine andere High-End-Schüssel zulegen wollen, weil bekannt wäre, dass es besseres gibt. Gretsch hat auch lange nichts neues mehr gebracht und entsprechend sieht ihre Bedeutung für Einsteiger aus.
    Dabei war die Camco auch schon ne geile Fußmaschine. Aber die würde heute doch keiner mehr kaufen, obwohl es sie nach ewiger Produktion, während der man keine Ingenieure mehr beschäftigen hätte müssen, heute eigentlich zu einem Spotpreis geben müsste.

Fazit:
    Die Firmen werden dazu gezwungen ständig Leute zu beschäftigen, die der Firma einen modernen, neuzeitigen, aktuellen Schein geben, den sie gar nicht nötig hätte, weil auch schon ihre früherern Schlagzeuge genial klangen.
    Das kostet.

In dieser absoluten Ausnahmesituation würde ich das von Jürgen gesagt mal getrost ignorieren.
    Das braucht dich als Anfänger nicht sonderlich interessieren. Du kommst erst mal auch wunderbar mit einem türkischen Einsteigerset wie Samatya, Troy, Rockbeat oder ähnlichem zurecht. Dein Gehör dafür wird sich vermutlich erst mit der Zeit entwickeln und was dir als Anfänger gefällt muss dir in 3 Jahren nicht mehr unbedingt gefallen.
    Ging mir selbst auch mit 2 Becken so, die ich anfangs abgöttisch geliebt habe, von denen nun eins nur noch an der Wand lehnt.

Später darfst du dann gerne anspruchsvoll werden und dich an Jürgens Kommentar erinnern.

VG Andre

Ich würde die Ess-Zwei-Kühe Böckchen nicht mit den Warlords vergleichen, die nur in limitierter Auflage rausgekommen, extravagant verziert und ausserdem mit zwei Aufnahmen ausgestatteten sind. Das ist natürlich eine andere Preisklasse, als Böckchen von der Stange.

Klar kannst du mit dem Kessel was anfangen:
    Kauf dir einfach Böckchen bei Customdrums oder Stegner und montier die an dem Kessel.
    Dann hast du noch ne gute Trommel dazu.
    Aus der könntest du dann auch noch ne Snare bauen...schon mal in die Richtung gedacht?

Aber ich vermute mal, du wolltest insgesamt keine 460 Euro ausgeben richtig?

Es müsste so aussehen wie Games One auf MTV.
    Da hat man Sound, Spaß und Unabhängigkeit von den getesteten Produkten.

Schade das Games One nichts testet, womit ich was anfangen könnte :P

Wo bekommt man das günstige Modern Drummer Abo her?
    Hab es jetzt nur für 130 Euro pro Jahr gefunden.

Die meisten Mädels HASSEN Motorräder.
    Und das zu Recht. Motorräder stinken, sind laut und es sitzen fast immer Angeber darauf, die sich toll fühlen.
    Ich würde mir überlegen, ob du auch in diese Aussenansichtskategorie fallen möchtest.
    Ich habe mich schon vielfältig mit verschiedensten Mädels über Motorradfahrer ausgelassen :D

Edith meint noch: "Dann spiel doch Gitarre"

Einmal sagte jemand zu mir:
    "Mit einem Schlagzeuger kann man was anfangen, solange er entweder noch keine 2 jahre spielt, oder schon mindestens 8. Die meisten anderen dazwischen könne man vergessen, die würden der Musik nicht helfen."

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Band!

Und - Ja da liegst du falsch :D

VG Andre

Ich denke, dass man den erwähnten Lufteinschluss auschließen kann, da die Menge an H2O und O2 nicht ausreichen würde, um eine derartige Korrosion zuzulassen. Feine Risse oder Löcher in der Lackierung sind daher für mich die einzige Erklärung, wie es zu diesem Schaden kommen kann.
    Sollte einer meiner Vorredner recht haben, dass diese Korrosionsschicht (im Gegenteil zu Eisenoxid/Rost) H20(g) und O2(g) undurchlässig ist, dann wird dadurch eine Korrosion unter der Korrosionsschicht besser aufgehalten, als durch die Lackschicht :D

In jedem Fall ist die Lackschicht unsauber gearbeitet und daher nicht dein Fehler sondern Yamahas.
    Fazit: Lass dir eine neue geben.

"Nevaaaaa giiww aapp"
    Ich muss euch dringend empfehlen auf deutsch zu singen.
    Diesem Akzent zuzuhören ist eine Qual.
    Video und Song würden nicht gehobenen Ansprüchen wohl entsprechen.
    Wäre für mich aber wohl ein typischer Song, der mir tierisch auf den Sack ginge, wenn ich ihn im Radio hören würde.

Klingt ein bisschen wie die Lieder, in der Disse, wo ich immer Pause mache. Bis auf, dass da das Geschreie besser klingt.
    Also hat wohl Potential, wenns mich an den erfolgreichen Krams da erinnert nur bei mir persönlich kann damit leider nicht gepunktet werden.
    VG Andre