Überleg doch wirklich mal, ob du nicht in ein paar Clubs spielen willst.
Wäre ich Clubbesitzer und würde dein Video bekommen, wärst du sofort eingeladen.
Wie wärs mit dem ARM in Kassel als erste Station ![]()
Beiträge von rumo0
-
-
Soll doch jeder machen was er will.
Jeder soll es so machen wie er/sie will.
Es gibt eben viele Wege nach Rom.Tja viel mehr wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag auch nicht sagen

Dann sind wir uns ja jetzt scheinbar alle einig. -
Wenn du ne andere Meinung hast ist das ok aber pinkel mir nicht ans Bein ... meine Mama mag das nicht.
-
Mensch Leute die Diskussion ist doch absoluter Käse. -.-
Es gibt nun mal unterschiedliche Lerntypen. Den einen hilft ein autodidaktischer Anfang zum eigenen Stil zu finden und die anderen kommen ohne Lehrer nicht vorwärts.Wer pauschalisieren will, dass ein autodidaktischer Anfang IMMER schlecht ist, der sollte mal den Hintern versohlt bekommen, da viele ihrere Vorbilder garantiert auch autodidaktisch angefangen haben. Benny Greb nur als ein Beispiel, von dem ich weiß.
Irgendwann braucht jeder einen Lehrer aber das ist nicht immer ganz am Anfang.Ich bin genauso ein typisches Beispiel dafür. Mir wurde schon oft Kreativität zugeschrieben, die habe ich mir sicherlich durch meinen autodidaktischen Anfang, der einen zu Kreativität ZWINGT erarbeitet.
Dafür ist mein Timing fürn Arsch und ich mache auch sonst vieles falsch.Egal wie rum man anfängt... es bedeutet nur, dass man das andere aufgeschoben hat und später lernt.
Wer also kreativ anfängt lernt später Timing, Technik und co. Wer mit Technik und Timing anfängt muss später lernen damit kreativ zu werden.
Nur ein Genie wird beides gleichzeitig hinbekommen. Das wird dann vermutlich aber auch größer, als die meisten hier.VG Andre
-
Ich musste erst kürzlich eine Nacht in nem Club mit nem echt schlechten DJ verbringen und seit dem konnte ich keine Musik mehr ausstehen, die einem Discobeat ähnlich war...
Aber hier ist das einfach anders... ich kanns wieder genießen. Danke dafür. -
Naja da übliche will er sagen.
Geht spielen anstatt im Internet doof rumzulungern, wie ich es ständig tue, weshalb ich auch weniger übe, als es möglich wäre...
Oder auch etwas näher am Text: Spielen kann man auf beidem. -
Irgendwie verstehen in letzter Zeit viele den Jürgen nicht mehr.
Dabei hat er doch deutlich geschrieben: "bevor mir noch mehr Alpträume kommen"
Er würde das also wohl eher nicht tun und es ist schön zu lesen, wie weit eine Konfliktsituation führen könnte, da er ja vom Fach ist. -
Ich finde es erschreckend, wie penibel viele damit umgehen:
Um mal Kontakt zu einer anderen band in unserem Proberaum zu knüpfen, hatten wir vorerst Zettelaustausch.
Als ich mich dann mit Zettel und Stift auf den Hocker des anderen Schlagzeugers setzte und seine Snare als Schreibtisch benutzte fiel mir auf, dass der Hocker extrem stabil war. Also schreib ich das auf, mit der Frage, was das für ein Model sei.
Als Antwort kam, das wäre ein Dixon so und so teuer und der würde EWIG UND DREI TAGE HALTEN. Nächster Satz: bitte nicht drauf setzen, BITTE NUR ANGUCKEN.
Ich hoffe mal, derjenige liest hier nicht mit aber das hat mich echt wütend gemacht. Ich mein wie Angstversessen muss man sein, dass man Angst hat, ich würde den Hocker durch Sitzen kaputt machen?Nur als Beispiel dafür, dass man es nicht übertreiben sollte. Das kann einen auch ins falsche Licht rücken.
Ich meine ich kenne den Typen nicht mal aber kann ihn jetzt schon nicht leiden ( unter anderem auch, weil das Reso seiner Starclassic BD Falten wirft, er es also augenscheinlich nicht stimmen kann ( oder ist das ein bestimmter Trick den ich nicht kenne?)) und dann prügelt er sein Set selber mit Vater Rock Sticks.Ich möchte damit niemandem ans Bein pinkeln und falls sich jemand doch so fühlt, bitte ich um emotionskontrollierte Rückmeldung.
VG Andre -
Wie sieht deine Technik denn aus?
hast du dir die selber angeeignet oder vom Lehrer und was sagt der dazu? -
Ich würde an deiner Stelle das Kupferrohr behalten...so von wegen etwas besonderes und so.
Du merkst ja, wie das DF drauf reagiert : Alle freuen sich
-
Für mich sind große Bilder ein riesiges Ärgernis.
Ich hab DSL aufgepasst kein Schreibfehler: 500
mit max 46 kbs braucht es viel Geduld, bis ich ein 10 Megapixelbild geladen habe.Die Küche sieht genial aus und du hast es erfasst: Selbst kochen ist immer noch das beste... Mensa da schüttelts sich in mir.
Der Mülleimer setzt dem ganzen das i-Tüpfelchen auf
-
Die Jojo Mayer Übung ist genial und Fabe77 hat da auch ne tolle Übung präsentiert.
Dann gibts da noch für die Koordination dieses schöne RLRLRLRL R R R R LRLRLRLR L L L L
Wenn man das damit kombiniert, dass man gleichzeit LRLRLRLR L L L L RLRLRLRL R R R R mit den Füßen spielt.
ist zwar selbstkreiert, aber gar nicht so schlecht gerade am Anfang, wenn man Füße und Hände auseinanderbringen will.
Dann natürlich so triolische Handfußkombis, für die man echt kein Set braucht um sie zu üben.VG Andre
-
An dieser Stelle kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da ich in genau der selben Situation war, nur ohne Leute nach ihrer Meinung dazu gefragt zu haben.
Mal davon abgesehen, dass ich ein doofer Saubeutel war, der sich minimal hat entschädigen lassen für die Zeit, ist das eine riesig gute Erfahrung für mich gewesen.
Denn es ist ja nicht nur so, dass er nur von dir lernt, sondern vor allem lernst du auch von ihm, wie du ans Unterrichten herangehen kannst.
Ich habe jedenfalls einiges daraus erblicken können.Zur Geldfrage würde ich sagen, dass wenn du welches nimmst, dass du dich dann auch vor der Stunde jedes Mal mindestens eine halbe Stunde darauf vorbereiten musst. Schließlich willst du eine Leistung anbieten.
Wenn du kein Geld nimmst, dann schau einfach was passiert und hab weniger Arbeit aber auch einen Lerneffekt.VG Andre
-
Sehr cool vor allem, da du ja sagst, dass das Ergebnis auch stimmt

-
Hmm...
Es überzeugt auf keinen Fall vom ersten Moment an aber es hat schon was.
Das Video ist sowieso spitze.
Superhit wirds jedenfalls nicht denke ich. -
Hast du denn schon mit verschiedenen Hoops experimentiert oder ist das Vermutung?
Ich meine das ganze ist schließlich Physik und die wird von so etwas wohl beeinflusst^^
VG Andre -
Das ganze klang seeehr viel versprechend, bis auf wenige Bassnoten zu viel.
Das hat sich aber leider geändert, als so bei Sek. 50 die Gitarre richtig eingesetzt hat. Die Parts passen gar nicht richtig zusammen und generell mag mir einfach nichts gefallen, was die Gitarre da macht und dann ist sie gleichzeitig auch noch am lautesten. Sehr schade. Das macht die Hörgewohnheit zwar schnell zu nichte, aber die ersten beiden Male hören gings gar nicht...
(Naja und die Stimme des Sängers gefällt mir nicht sonderlich, aber das nur nebenbei.)
Schöne Trommelei drin. -
Ja wäre geil, wenn man mehr vom Gesang hört

Ich hab so das Gefühl, dass der GreenDay sänger genauso klingt, wenn er nicht abgemischt ist
( Zumindest in Its time)
Keine Ahnung, wie man das ändern kann aber die Gitarre ist matsch.
Die Songs sind irgendwie lustig... heißt live würde ich tanzen.
Insgesamt nette Partymusik. Es fehlen aber irgendwie ordentliche Refrains, in den zwei Songs, die ich mir jetzt angehört habe... Zumindest ist mitsingen bisher gar nicht drin, was gerade auf nem Konzert dann doch sehr fehlt. -
Für mich wäre das Schnellwechselsystem nicht einfach ein Verkaufstrick aber es geht mir fast ebenso wenig darum, dass ich mein Fell schneller wechseln könnte.
Ich bin einfach überzeugt, dass ich eine riesige Freude daran hätte, daran rumzuspielen und zu beobachten wie es einfach nur funktioniert.
Das ist wie bei meiner Troyansnare mit diesen GEILEN alten Tamaböckchen. Als ich da das erste mal an den Stimmschrauben gedreht habe, war es einfach ein tolles Gefühl, wie leicht das ging und wie es einfach funktionierte.
Würde ich einen solchen Betrag für diese Snare ausgeben, dann hätte ich einfach Freude an ihrem EINZIGARTIGEN Funktionieren und Punkt(.)Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich für so viel Geld ein Instrument mit Alleinstellungsmerkmalen kaufen möchte, die mir Spaß machen und dazu zählt dann im Luxus eben nicht mehr nur Funktionalität in Musik und Technik.
-
Die Tama sind wirklich großartig, vorausgesetzt, dass der Durchmesser des Beckenarms stimmt.
Bombenfest wie man so oft sagt, ohne es wörtlich zu meinen.Edith sagt, dass ich von der hier spreche:
http://www.thomann.de/de/tama_mc61.htmVG Andre