Beiträge von rumo0

    Dankeschön :)
    Ich probier nachher auch noch mal ne Aufnahme, mit Metronom.
    Mit dem Fundament müsstest du wahrscheinlich schon deswegen Recht haben, weil ich autodidaktisch angefangen habe und in dem Buch, dass ich von Mutter bekommen hatte, die ersten 60 Seiten übersprungen habe, weil danach erst Dinge anfingen, die interessant aussahen.
    Aber wie hohle ich das jetzt ordentlich nach?
    Wenn ich Bumm Tschak Bumm Bumm Tschak spiele, dann habe ich dabei nicht das Gefühl, dass sich da was tut und deshalb geh ich dann schnell wieder zu anderen Dingen über...

    Na gut dann muss der BOSS wohl öfter zum Einsatz kommen. Ich tue mich immer etwas schwer mit ihm, weil er mir oft die Freude verdirbt, auch wenn ich weniger Probleme damit habe, auf ihm drauf zu bleiben. Nur die Kreativität leidet meist unter seinem Wachsamen Click oder Blick oder wie auch immer.
    Dann hört ihr in nem halben Jahr wieder was von mir *schnief*

    Hallö. Nachdem ich mich gestern von zwei gestapelten Becken sehr inspiriert gefühlt habe, richtete ich meine Digi drauf und würde mich freuen, wenn ihr den ein oder anderen Kommentar hinterlasst. Dabei dürft ihr zwischen minute 1:00 und 1:20 ein kurzes Nickerchen einlegen, vor allem bei der Kritik.
    Ansonsten sind ein paar Timingfehler drin, mit denen ich mich noch schwer tue und hier und da hängts ein bisschen aber ihr werdet ja selber sehen. Viel Spaß :)


    http://www.youtube.com/watch?v=PAXR8bJu9DE


    VG Andre

    Es passt vermutlich nicht ganz in den bisher eher komödiantischen Thread aber mir gibt das Schlagzeug spielen ein Ziel, einen Traum in meinem Leben, dem ich hinterherlaufen kann. Es bringt mich mit vielen netten Menschen zusammen und stärkt mein Selbstbewusstsein.
    Ich verdanke dem Schlagzeug nicht nur, dass ich darauf Musik spielen darf, ich verdanke ihm auch einen Teil meines sozialen Umfelds und meines Selbst. Es bringt mich also im Leben an sich weiter.


    Träumt süß und bis Morgen euer Moralbär.

    Blödsinn. Das kann man nicht generalisieren.
    Wir sprechen nur eben eine spezielle Gruppe von Menschen an.
    Dabei kommt es natürlich auch auf dich an, wie gut du das machst. Wenn man gut spielt, dabei seine Dreads durch die Gegend schleudert und nicht aufhört zu grinsen, weil mans so geil findet, dann spürt das auch das Publikum. Dementsprechend bekommt man nach dem Auftritt auch positives Feedback. Dass dieses Feedback dann nicht ganz so quantitativ ist, wie beim als Clown verkleideten Trompeter, ist dabei nicht verwunderlich und deshalb ärgerts auch nicht.
    Dafür hatte ich mehr Spaß am Gig :D
    VG Andre


    Und aus meiner Weltperspektive sind sowieso alle Musiker der Band gleichberechtigt. Bis auf die zweite Gitarre. Die sollte ab und zu einfach aufhören zu existieren :P

    Habe das ganze schon eine Zeit lang beobachtet.
    Ich schließe mich nach gründlicher Abwägung im hauptsächlichen Jürgen K. an.
    Für wirkliche Profis ist die Seite, wie du selber sagst eher uninteressant. Für wirkliche Amateure jedoch leider auch. Wenn ich 500 Myspace-Freunde habe, dann kaufen vielleicht 250 davon einen Songs, wenns gut läuft. Wahrscheinlich aber eher die CD nach dem Gig. Als Semiprofi, der auch schon ein bisschen in der Gegend tourt könnte es interessant werden. Für mich ist in meiner jetzigen Lage Schwachsinn, sich bei den Preisen anzumelden, da es nur kosten verursachen würde.
    VG Andre


    Was das Finanzamt dann noch will weiß ich nicht mal und habe ich auch noch nicht mit einkalkuliert.

    Merkst du gar nicht, dass du der einzige bist, der wirklich für die Position: "Öh ich seh so doof aus beim Spielen" argumentierst?
    Alle andern hier finden es einfach nur herrlich, wie du spielst und viele würden es vermutlich in Kauf nehmen doof auszusehen, wenn sie dafür so spielen könnten, wie du es tust :P
    VG Andre

    Ich mag den Bass :) Damit du nicht der einzige bist, der in diesem Thread etwas positives über den selben schreibst

    Bitte, Bitte, Bitte,
    ändere deinen Avatar.
    (Sorry for OT)


    hast du Angst?
    Woran liegts?
    Magst du die Dreads nicht?
    Oder sinds die gelben Augen?

    Den Charakter des Forums wirst du schon noch kennen lernen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass man sich nicht gerade beliebt macht, wenn man mit der Idee ankommt sein Becken zu kompostieren und sich dann über ironische Antworten wundert und das Fachforum als Laberstube abstempelt.
    VG Andre

    Der Unterschied ist wirklich groß.
    Viel transparenter und deutlicher. Auch der härtere Part hat einiges gewonnen.
    Nur dem Part nach dem Intro fehlt noch etwas Dichte. Da fehlt etwas so in der mittleren Tonlage, was die Brücke zwischen Bass und Liedgitarre schafft.
    Der Rest überzeugt jetzt.
    Edith meint, der Rimclick bräuchte noch mehr Höhen, da er derzeit nicht präsent genug ist. Darunter leidet das Gefühl.

    Hmm.. also meiner Meinung nach sind im Fratzenkönig weit groovendere Passagen drin, als in der Latin Impro.
    Dabei würde ich glaube ich 1:32 auf Platz eins setzen
    Platz zwei wäre 0:31


    Ausserdem freue ich mich, dass die unmusikalischen Pausen eine Erklärung gefunden haben :D


    Und ja das sollte Lob sein
    VG Andre

    Mit dem Bass hat er recht... Mein Stuhl vibriert leicht, ohne dass ich viel höre :D gefällt.
    Der Song an sich ist irgendwie ganz nett aber auch nicht vom Hocker reißend.
    Dieser Einstieg mit der griechisch anmutenden Gitarre hat mich sehr hoffnungsvoll in den Song einsteigen lassen... aber dann kam irgendwie nichts mehr. Der rockige Part gefällt mir einfach vom Gitarrensound nicht. Ist mir nicht fett genug, um zum bewegen zu animieren. Und den Gesang kann ich gar nicht ab und versteh ihn auch nicht ohne extreme Konzentration.
    Das Ende ist dann wieder toll...aber eben leider nix zwischen Anfang und Ende.
    VG Andre