Ich beschäftige mich erst seit nicht allzu langer Zeit mit der Hörzone...Da hab ich bisher einige gehört, die dann himmelhoch gelobt wurden aber mir hat immer etwas gefehlt und ich hab mich nicht ganz getraut zu kritisieren, dass das fehlende Groove ist.
Jetzt kann ich einfach auf dein Video verweisen und sagen: "Das ist Groove und bis du da bist, das kann noch ne Weile dauern" ![]()
Nur bei Sek 50 klingts, als ob du dich verspielt hättest, obwohl ich denke, dass das ein absichtlicher Break sein sollte oder?
( Ich hoffe du ließt zwischen den Zeilen, wie egal mir dein Gesichtsausdruck dabei ist, weil ich auf den sowieso kaum achten kann
)
Beiträge von rumo0
-
-
Hmm...irgendwo zwischen einem Wiegenlied und Metal aber keins vom beidem erwischt... ich kann weder einschlafen noch feiern.
Tut mir Leid aber da fehlt einfach Druck in Form von Geschwindigkeit und Bassanteil in der Gitarre. Metal muss ne Wand und kein Schweizer Käse sein. -
ja ... das ist so ein typischer Avatar, bei dem man anhält, um den zugehörigen Beitrag zu lesen, obwohl man eigentlich nur kurz durchblättern wollte

-
Xelge
Arbeite doch mal selber etwas vor. Deine Liste ist schließlich sehr lang.
Geh zu eBay und guck bitte, was du bei beendete Artikel findest. Was übrig bleibt wieder hier posten.
Bei einer so langen Liste habe ich keine Lust dir das alles zu beantworten.
VG Andre -
Naja so lange ihr nichts neues kreieren wolltet, werdet ihr schon euer Klientel finden...aber ich gehöre nicht dazu.
Das liegt wohl auch daran, dass ich mich negativ an Metallica erinnert fühle. -
Ich habe das Gefühl, dass das Problem der Musik darin liegt, dass sie sehr abgehackt klingt.
Bei Seelenverwandt fällt das sofort auf. Bei Leidenschaft dauert das etwas länger aber auch dort findet man dieses zerstückelte vor allem im Refrain.
Dabei ist Leidenschaft schon eindeutig der bessere Song.
Allerdings schafft keiner der Songs es eine Welle zu kreieren, von der ich mich treiben lassen kann.
Sicher liegt das auch an dem sehr stark akzentuierten Gesang...Gib, gib mir mehr geht gar nicht. Da werd ich jedesmal gerüttelt. Und Akustikmusik hör ich doch um mich zurückzulehen.
VG Andre -
Von meiner Seite sieht das auch so aus.
Ich dachte schon, bevor du angefangen hast zu spielen, dass du nicht glücklich aussiehst.
Es ist sauber bis zum geht nicht mehr aber dadurch irgendwie auch steril.
Ich denke das Stück muss man nach vorne drücken. So kommt es mir jedenfalls vor. Da muss Druck hinter und der kommt aus dem Gefühl.
Hmm... ich komme mir komisch vor, dass zu sagen, weil ich es nicht auf Erfahrung gründen kann und nicht mal auf irgendetwas wo anders gelesenenes aber: Ich glaube du musst das Microtiming vor den Beat schieben. :whistle: Am besten, indem du Freude an dem gespielten hast. Vllt solltest du aber auch gar keinen Funk spielen.
VG Andre -
Wieso nicht?
Die Silvers könnten sicher einen interessanten obertonreichen Sound hervorbringen.
Da man damit leicht spielen muss, um nichts kaputt zu machen dürften sie auch ewig halten...stell ich mir ganz interessant vor. Gerade auf Becken ist es sicher auch eine klangliche Alternative.
Schade, dass der Filz scheinbar nicht hält bei den Softis. -
@ macmarkus
Das soll mal einer ahnen, dass "nervt ja gar nicht Zwinkersmiley" kein leicht ironisch positives Statement sein soll
Und ja scheinbar seid ihr alle zu alt xD
Ich find komplexität auch meist doof...aber die hier ist groovig und deshalb unglaublich... für mich

-
Da hat der Jimmy wohl recht

Ihr müsst euch allerdings unbedingt alle das Video dazu angucken

Das wird immer lustiger

-
Benutz mal die Suche Muly

Bin ziemlich sicher, dass das hier bereits diskutiert wurde...
VG Andre -
Mich würden noch mehr Erfahrungen zu den Tamas interessieren, da sie ja wesentlich günstiger als die slicknuts sind.
VG Andre -
Und womöglich brauchst du auch einen stabileren Hocker. ( Ich weiß ja leider nicht worauf du sitzt)
Ansonsten würd ichs auch mal mit einer Fußwippe probieren. D.h.:
Auf die Schläge 1 und 3 die Hacke spielen und auf 2 und 4 die Hihat vorne. Das sollte eine flüssige Bewegung ohne Anhalten sein.
Wenn du das flüssig kannst, braucht man weniger Konzentration für das linke Bein.
VG Andre -
Ich war lange von keiner Musik mehr so angetan...
Ich sitze einfach nur da und denke Geil geil geil oh man wie das groovt scheiße geil groove alter... und wackle und wackle und wackle -
Hatte heute auf der Heimreise, als ich mal wieder die Gitarrenstimme im Kopf hatte geplant mal wieder auf diesen Thread aufmerksam zu machen.
Finds immer unverschämt, dass der beste Song, den ich im DF bisher gehört habe ( d.h. Platz 1 von 5
) so wenig Feedback bekommt.
Ausserdem habe ich den Song noch ein paar Mitmenschen vorgespielt, und alle haben mir zugestimmt, dass das bei 2:40 so einfach nicht geht... ich bitte euch inständig den Part noch mal zu überdenken... der macht mir jedes Mal den Song kaput.
VG Andre -
Wie kommts denn jetzt zu dem riesigen Schlazzeug? ( Zum topic gibbet ja nischt mehr zu sagen )
-
Ich würde die Schuld auf die Becken schieben

Nein ehrlich ich denke Becken verlieren mit der Zeit an Aggressivität und werden weicher. Manche sagen, weil man es mit dem Stock feinhämmern würde, ich sage, weil sich Spannungen in dem Becken lösen.
Das ging mir auch mit einem 12er Splash von Mehmet so. Am Anfang war es das geilste Splash der Welt und jetzt wird es kaum noch gespielt. Andere Staggs sind vielleicht mit so viel "Verspannung" hergestellt, dass sie immer aggressiv klingen
Hab auch ein 8er Doppler Splash, dass seit langem wunderbar faucht
-
Und hastes bekommen?
-
Ich besitze auch ein Medina Ride, das ganz in Ordnung klingt... ist mir zwar etwas dünn aber für den Proberaum alle mal gut

-