Beiträge von Drankolz

    Daniel Adair war mir schon bekannt. Der spielt echt gut finde ich. Das ihn hier kaum einer kennt, dürfte wohl daran liegen, das nicht viele Leute all zu gerne Nickelback hören.

    Hier muss ich mich anschließen.Möchte aber noch was hinzufüge:
    Vorteile


    -Die Beckenfilze sind recht klein gehalten, dadurch kann das Becekn sehr gut schwingen
    -Die Plastikschutzteile auf dem Dorn, der das Becken hält sind sehr haltbar. Hab die Teile schon n dreiviertel Jahr dran und man sieht fast nix, hatte da auch schon ganz andere Erfahrungen


    Nachteile
    -Die Schrauben, die das Becken obenauf fixieren, tendieren manchmal zum klappern, das kann nicht nur nerven, sondern auch Panik verurschachen (verdammt, wieso is mein Ride nach ner Stunde gerissen...Panik)

    es kann auch sein, dass der Drummer den du dir anschaust zwar aus optischen Gründen saftig draufzimmert, aber das ganze aus den Fingern macht und den Schlag kurz vorher bremst. Auch gibts Leute, die den Stick dann direkt wieder zurückspringen lassen und den Rebound voll ausnutzen. Und dann gibts halt die, die wirklich voll durchziehen. Wenn man aber so ein extrem schweres Becken hat, muss man kräftig zulangen, damit es nich nur bong macht, sondern auch Crashsound hat. Ich persönlich würde als Crashride 18-20 Zoll Medium(thin) Becken spielen und anschlagtechnik 2 favorisieren.

    oh verdammt, habe grade meine dämlichkeit bemerkt...



    Ich dachte, die Resos wären umgelabelte Ambassadors, anhand deines Posts hab ich jetz rausgefunden dass das falsch is^^. Ich HAb die Werks nicht Ambassador REsos


    Sorry für diese Fehlinformation.


    Ich habe im übrigen erst das Resofell auf den gewünschten Ton gebracht, und dann das schlagfell auf den gleichen Ton. Dann sowohl Schlag und REsofell jede Schraube noch etwa ne 8tel umdrehung reindrehen und ich bin sehr zufrieden.
    Die Snare is da leider noch n anderes Thema, wär aber Offtopic

    Also der Klang ist das, was ich persönlich mir unter rockigem Klang vorstelle. Bim kein Meister der Klangbeschreibung, aber die Toms habe ich gerne mittig und durchsetzungsstark, aber die Floortoms schön tief und satt. Das habe ich nach viel rumprobieren mit den dann schon eingespielten Fellen geschafft. (Die Standtoms sind dabei zusätzlich ein kleines bisschen gedämpft). Die Werksfelle fand ich gar scheußlich.

    also ich hab ein Set in den gleichen Größen, aber ich hab extra wegen dem Klang ein Hyperdrive gekauft. Ich krieg meinen Lieblingsklang mit Emperor Coated als Schlagfell und Ambassador Clear auf der Resoseite am besten hin.

    die 8000er is zwischen 5000 und 9000 angeordnet


    Ich würde mich nicht unbedingt nur auf die Ironcobra oder die Millenium/Fame festlegen, sondern wirklich mal alles durchtesten was es halt so gibt. Wen hier 10 LEut die IC bevorzugen und 10 dir zur Millenium/Fame raten, bist du genau so schlau wie zuvor. Testen!

    ganz unabhängig davon würde ich sowieso immer einen Gehörschutz verwenden, mag zwar vorallem für jüngere sinnlos wirken, aber ist es nicht.


    Die Sabian B8 sind ganz brauchbare Anfängerbecken, aber wirklich das gelbe vom Ei sind sie nicht. Wenn du wirklich nur 230€ hast, dann is der B8 Satz die beste Möglichkeit, aber ich würde an deiner Stelle noch 100€ mehr investieren und die Masterwork Troy kaufen. (http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm).


    Eine andere Alternative wär auch der Gebrauchtkauf, aber da muss man oft Geduld haben, bis mal jemand das verkauft, was man sucht.

    Das is schon draußen?


    Ich dache das komt erst am 19.


    Nuja, ich hab bisher nur Rusted from the Rain gehört. Ich fands nich soo toll. Billy Talent I gefällt mir immer noch am besten.

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das übermäßig viel Aufrufe ihres Profils sind.
    Es gibt ganz andere Personen mit wirklich guten Covern, die es auf mehrere Millionen
    Aufrufe eines Videos bringen, z. B. dieser Junge aus Australien:


    http://www.youtube.com/watch?v=fiAb1HuiHyA

    War der nich aus Südafrika?^^


    Nuja wie viele schon sagen:


    Das ganze is genau und solide getrommelt und klingt nicht schlecht. Nicht herausragend, aber im Vergleich zu einem groß der Drummer die Cover auf Youtube laden nicht schlecht

    20" Paiste 502 Ride
    14" Paiste 502 Hi-Hat
    18" Paiste 802 Crash
    18" Paiste 802 China
    19" Diril Crash



    Wenns nach mir geht behälst du die Becken erstmal und tauschst sie nach und nach aus.


    Fahr halt mal in den Ferien/im Urlaub (weiß nicht wie alt du bist) zu nem großen Beckenhändler und teste mal alles. Das Ride als 21 Zoll, der Rest passt von den größen


    Paiste Alpha Rock wärn auch ne gute Idee, die harmonieren auch recht gut mit den Paiste 802

    ich würde für deine Musik keins von den Becken kaufen. 12 Hihat passt nicht zu Rock. Deine Vorbilder spielen 14 oder 15. Das Ride taugt eventuel als Crash(ride), aber das kann man nur feststelln, wenn mans testet.

    Becken lassen sich viele empfehlen...gibt auch viel gutes.


    Bei deinem Musikgeschmack passen AAX meiner Meinung nach nicht ganz rein, aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Über das Angebot an Becken solltest du dir selbst klar werden, wenn hier 20 Leute 2 Namen hinrotzen, hilft dir das auch nicht.

    Also Mein Traumset wäre n Tama Starclassic Maple mit verstärkungsringen, Black Nickel Hardware und in einem (leider nicht angebotenen) White Sparkle Finish


    Bassdrum 22x18, Snare 14x6,5 Toms in 13x9, 16,14 und 18x16


    Becken dazu 14 Zildjian K/Z Dynobeat , 22 Avedis Ping ride, 19 K MT Dark Crash und 19 Avedis MT Crash, 20 K Crashride und 20 Oriental Classic China


    Hardware Tama Road Pro bis auf Pedalerie: DW 5000er Single Pedal mit exzentrischem Kettenblatt und DW 5000er Hihat Stand