Weiß nich in wie weit wir das hier ins detail vertiefen können, aber ich hoffe das ein Moderator drauf hinweist wenn das hier zu schlimm wird
ZitatSoweit ich weiß hat Tré allerdings Live das gleiche Set wie im Studio. Nur mit einem anderen Finish. Frag mich nicht woher ich das weiß, bin aber absoluter Green Day, und somit auch Tré Cool Fan, und da hört man schonmal das ein oder andere..
Es is schwierig zu sagen. Was genau er im studio nimmt weiß keiner. Was ich aber aus allen interviews, die ich in die Finger gekriegt hab herausziehn konnte, is aber folgendes:
Bassdrum im Studio is ne Gretsch, 14x24 zoll, aus den 1970ern. Toms sind verschiedene, zumindest teilweise aber von Leedy und zwar aus den 1930er jahren.
Snares sind verdammt viele, da weiß das nur er selbst und sein drumtech genau. Unteranderem natürlich die Noble & Cooley 14x7 SS Classic Maple Snare von 1993, dann irgendne snare aus Rosenholz, mehrere Aluminium Snares, ne Titan Snare, ne Slingerland Radio King und andere.
Becken sind auch verdammt viele, K/Z Hihat K Constantinople Hihat, K Dark Crashes, K Custom Hybrid Crashes, Avedis Crashes, K Rides, Avedis Rides, K Constantinople Rides (als Crashride) Avedis Crashrides, und Avedis Sweetrides als Crashrides, 70er Jahre Avedis als Crash Ride, K Crashrides
Bezieht sich alles nur auf 21st Century Breakdown, um das ausmaß des verschiedenen Equipments deutlich zu machen.
Bitte frag jetz nich nach quellen, das wär ne mordsarbeit
Edit:
Hab Vintage avedis Hats und A Custom Crashes vergessen...