Beiträge von Drankolz

    Ich denke das Kompost unterfangen is keine gute idee.


    Wenn dir das Becken zu dick is dann ändert altern auch nix. Etwas pingiger denke ich wird das ganze wenn du ei oder 2 sizzles rausnimmst. Unter der Erde wirds halt dreckig. Dadurch klingts dann etwas gedämpfter. Könnte man auch mit etwas gaffa oder Moongel erreichen, da hätte man dann aber nich das problem das man nach jedem spielen sand und dreck unterm set wegsaugen muss. Wenn das Becken danach geputzt wird klingts wieder wie vorher. (Vielleicht n bisschen anders, weil man nich alles abkriegt, aber das halte ich ohne erfahrung für vernachlässigbar)


    Naja, wer will solls machen, ich würde das Becken wieder verkaufen und n andres kaufen wenns nich gefällt. Zu dick heiß ja das einfach zu viel Material da is und das ändert sich ja im alter nich. Würde einfach das nächste Becken ersteigern und das andre verkaufen. Bis du n gutes gefunden hast

    Ich denke für das Goove Ride gibts nich soo viele alternativen wenn man sonen Sound sucht.


    Du hast:
    -B20
    -Brilliant oder Regular Finish, ich kenn nur das regular
    -unabgedrehte Kuppe
    -große hämmer
    -relativ dünn
    -flaches Profil
    -21 Zoll


    wenn du andre Becken findest mit gleichen eigenschaften dann könntest du damit auch glücklich werden. Man könnte meiner meinung nach noch Rides von Bosphorus (Gold serie) mal ausprobieren, vielleicht noch n Zildjian K Custom Hybrid Ride, wobei die eigentlich schon wieder was andres sind.
    Denke wenn du das Groove Ride magst dann musst dus nehmen, gibt nich viel ähnliches


    esCo_LA_: probier mal nen Gebrauchtkauf :D

    Lösungsvorschläge:
    -Loch ins Reso Fell (falls das ok is, es ist NICHT dein set)


    -das eigene Set mitnehmen. (min favorit)


    Auf alle Fälle würd ich meine eigene Fußmaschine verwenden, da sowas ein recht persönlich eingestelltes Teil is.

    Ich kann den sinn der Fragestellung verstehn, ich denke, das is durchaus eine sinnvolle Frage. Bei vielen Dofumas ist es ja so, das sozusagen das Single Pedal genommen wird und im prinzip links neben den Beater noch ein zweiter drangebaut wird. Dadurch trifft der BEater vom sowieso stärkeren rechten Fuß dann in der Mitte vom Fell auf und der linke, der ja durch die Kraftübertragung per welle sowieso ein klein wenig schwächer is nich ganz im Zentrum auf. Was sich bei 22 Bassdrums oft noch verschmerzen lässt, kann ich mir bei 20 schon als Problem vorstelln.


    Da ich selbst keine Doppelfußmaschinenerfahrung hab, kann ich keine Lösungsvorschläge machen, es gab aber irgendwann Ende 2009 mal nen Thread dazu, sollte sich noch ersuchen lasen. Ich meine, die DW 9002 und die Pearl Eliminator waren Lösungsvorschläge, aber will das nich garantiern.

    Weiß nich in wie weit wir das hier ins detail vertiefen können, aber ich hoffe das ein Moderator drauf hinweist wenn das hier zu schlimm wird :D

    Zitat

    Soweit ich weiß hat Tré allerdings Live das gleiche Set wie im Studio. Nur mit einem anderen Finish. Frag mich nicht woher ich das weiß, bin aber absoluter Green Day, und somit auch Tré Cool Fan, und da hört man schonmal das ein oder andere..

    Es is schwierig zu sagen. Was genau er im studio nimmt weiß keiner. Was ich aber aus allen interviews, die ich in die Finger gekriegt hab herausziehn konnte, is aber folgendes:


    Bassdrum im Studio is ne Gretsch, 14x24 zoll, aus den 1970ern. Toms sind verschiedene, zumindest teilweise aber von Leedy und zwar aus den 1930er jahren.


    Snares sind verdammt viele, da weiß das nur er selbst und sein drumtech genau. Unteranderem natürlich die Noble & Cooley 14x7 SS Classic Maple Snare von 1993, dann irgendne snare aus Rosenholz, mehrere Aluminium Snares, ne Titan Snare, ne Slingerland Radio King und andere.
    Becken sind auch verdammt viele, K/Z Hihat K Constantinople Hihat, K Dark Crashes, K Custom Hybrid Crashes, Avedis Crashes, K Rides, Avedis Rides, K Constantinople Rides (als Crashride) Avedis Crashrides, und Avedis Sweetrides als Crashrides, 70er Jahre Avedis als Crash Ride, K Crashrides




    Bezieht sich alles nur auf 21st Century Breakdown, um das ausmaß des verschiedenen Equipments deutlich zu machen.


    Bitte frag jetz nich nach quellen, das wär ne mordsarbeit




    Edit:
    Hab Vintage avedis Hats und A Custom Crashes vergessen...

    So


    Hab mir bis jetz nur Anthem Part II angeschaut


    Was mir negativ auffällt: Du sitzt zu weit hinten und beugst dich extrem nach vorne, das is nich so gemütlich und vermutlich auch nich so gesund, aber auf jeden fall ermüdent. Und die Bassdrum is mir persönlich zu leise, aber vielleicht passt sie in die anderen Sachen gut rein, das zeigt sich noch.


    Positiv: Alles schön sauber gespielt, keine Fehler drin


    naja, es falln immer viele negative sachen auf, aber wenig positive. Mir gefällts jedenfalls


    OT: da guck ich zufällig auf dein Profil und merke, wir sind "fast" nachbarn. naja, zumindest beide aus Erlangen^^

    also punk ist die ursprüngliche Musik verbunden mit der Lebenseinstellung.


    Punkrock ist musikalisch gesehn Punk, inhaltlich aber - für mich - gereifter und nicht mehr mit Anarchie nund dem Punkleben verbunden.


    Was man dabei als ursprünglichen Punk definiert, bleibt jedem selbst überlassen, für mich sinds die Sex Pistols. (-> 22 BD)


    Die Punkrockband schlechthin is für mich Green Day 1997 bis 2005 (auch 22er BD)


    also nimm ne 22 Zol Durchmesser Bassdrum. Tiefe würd ich 18 zoll sagen, is ne Allroundgröße. die 17,5 sind in jedem Fall sinnvoller als 20.