Beiträge von Non-Smokey
-
-
Danke für den Hinweis. Die hohen Sampleraten hatten mich auch stutzig gemacht.
-
Über den April-2026-Newsletter von Digital Drummer bin ich auf diese tolle Lösung für eine alternative Modul-Halterung gestoßen. Der Entwickler bietet die Vorlagen für 3D-Drucker kostenlos an und ich finde die beiden Alternativen wirklich beeindruckend und will sie mal ausprobieren:
Rethinking the mount – digitalDrummer
Hier der Link zu den 3D-Vorlagen: https://makerworld.com/de/@GBCreate
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Digital Drummer hat den ersten Teil einer zweiteiligen Serie zu den Hardware-Anforderungen für den Betrieb von VST veröffentlicht, in meinen Augen sehr interessant, zumal dafür wohl auch die Hersteller der VST-Programme nach deren Einschätzungen gefragt wurden:
-
Wie es genau abläuft, weiß ich nicht. Ggf. ist das Bankkonto über Phishing gekapert worden. Ich habe aber vor zwei Wochen auf dem Weg 160 Euro verloren. Anzeige läuft, dürfte aber eingestellt werden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Thomann Spring Sale – bis zu 60 % sparenBis zu 60 % sparen auf Musikinstrumente und Equipment. Entdecke Deals auf Gitarren, Drums, Keyboards, Studio-Equipment, DJ-Gear, Mikrofone und Zubehör.www.thomann.de
Und zum Sonor Vintage:
Sonor Vintage Three20 Rosewood WMSonor Vintage Serie Three20 WM Shell Set, Farbe: Rosewood Semi Gloss, Kesselsatz bestehend aus: 20"x14" Bass Drum, 12"x08" Tom Tom und 14"x12" Stand Tom, chrom…www.thomann.deUnd zur Alu-Kompressor:
Sonor 14"x5,75" Kompressor Alu. SDSonor 14"x5,75" Kompressor Aluminium Snare Drum, KS 14x5,75 SDA, Kesselmaterial: 2mm geschweißter Aluminiumkessel, polierte Alumnium Oberfläche, chrom…www.thomann.de -
Probiere doch die 7A mal aus. Die Stockhaltung etc. sind aber natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
Welchen Musikstil Spieler Du? Letztlich geht aber so oder so Deine Gesundheit vor.
-
-
Ein Gretsch Renown in 22/10/12/14 inkl. Snare in gutem Zustand zum Abholen in HH für 750 Euro:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gretsch-renown-maple/3350269013-74-9505
Die 14er-Tom ist x11, aber in meinen Augen trotzdem ein Schnapper. Dafür ist die BD 18" tief😂
-
David Gilmores Strat für 14 Mio. Da ist das Drumset ein Schnäppchen, wie ich meiner Frau versichert habe.
-
Sowjetisches RMIF-Schlagzeug der Export-Marke Arta aus den 80ern:
Taugen die was?
Hier gibt es einen sehr informativen Artikel (auf Englisch). Allerdings sollte man auch die Schlussbemerkungen lesen. Kurzfassung: Gutes Holz, Schrott Beschläge/Hoops etc.
Drums from the Eastern Block | Beatit.tvAn article on drum kits made in the former Eastern Block countries. For more, go to en.beatit.tv - the drummers' website. This is where absolutely everybody s…en.beatit.tv -
Sowjetisches RMIF-Schlagzeug der Export-Marke Arta aus den 80ern:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-arta-latvia-80er-drumset/3350525593-74-25321
-
und nur Abholung.
-
Ööh, das sind doch alles verschiedene Modelle, oder? Der Erkenntnisgewinn ist in meine Augen daher eher klein.
-
Bei 37' steigt er aid die Bass und bei 38'30" verrät er, dass diese verstärkt ist. Also: nicht immer bei Lehrvideos gleich mitmachen!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Violent Femmes 2017 mit einem Kugelgrill als Drums:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Immerhin 0 Franken Gebühren bei Abholung!
-
Sogar unbefristet. Sehr erfreulich.
-
Ist das "Gegenmittel" gegen solche Wasserzeichen nicht der "magische Radierer"?