Habe das Problem wohl gefunden:
Kann man das was retten?
Habe das Problem wohl gefunden:
Kann man das was retten?
Meinst Du z.B. das hier?
Danke. Habe das gleiche Becken mit neuem Kabel an anderem Eingang und ein anderes Becken am "alten" Kabel und ursprünglichen Eingang getestet - es scheint tatsächlich das Becken selbst zu sein.
Einstellungsmöglichkeiten bieten das TD-27 und SD für eine unterschiedliche Sensivity der einzelnen Zonen bei einem Crash nicht, oder?
Ja, der Shank-Trigger geht ja auch, aber eben erst bei erheblichem "Kraftaufwand".
Hi!
Ich habe ein Roland CY-14-C-T mit einem Stereokabel an meinem Roland TD-27 und dort auch als solches eingestellt. Von dort geht es per gutem Midi-Kabel in ein RME Babyface Pro FS und von dort per USB in mein MacBook, wo ich dann Superior Drummer 3 in der neuesten Version ansteuere.
Bei diesem Becken habe ich das Problem, dass in SD fast immer nur die Oberseite des Beckens (bow tip) triggert und der Rand (bow shank) nur, wenn ich wirklich fest auf diesen haue.
Ich habe alle Parameter im TD-27 verändert, aber leider hat das nichts bewirkt. Mit anderen Becken und Pads habe ich das Problem nicht.
Wie kann ich es anstellen, dass der Rand IMMER triggert, wenn ich ihn anschlage?
Oder ist das Becken ggf. defekt? Stecker ist fest drin.
Super! Vielen Dank! Die sehen klasse aus!
Ich habe fünf wunderbare Vintage-Templeblocks mit Schraubklemme, für die ich einen Ständer benötige, am besten so einen
oder so einen
Der günstige von Percussion Plus ist wohl überall ausverkauft, der von Kolberg ist für mich zu teuer.
Hat jemand Ideen für eine Alternative oder wie ich mir selbst etwas basteln könnte?
Danke!
In welcher Höhe steigt denn die Vergütung für die Künstler? Frage für…
Na, gar nicht. Wird alles in eine bessere User Experience gesteckt, damit du bleibst. Die Künstler:innen jedoch haben leider keine Wahl...
05.08.2025:
Der Preis für das Premium-Einzelabo steigt von 10,99 Euro auf 11,99 Euro – ein Anstieg von 9 Prozent. Für das Duo-Abo (zwei Personen) wird mit einer Erhöhung von 14,99 Euro auf etwa 17 Euro gerechnet, während das Family-Abo (sechs Personen) voraussichtlich von 17,99 Euro auf rund 21 Euro steigt. Auch das Student-Abo dürfte von 5,99 Euro auf etwa 7 Euro angepasst werden.
Also ist es Ilan Rubin von NIN.
Ja, Bilder bitte. Das war auf jeden Fall ein guter Griff, aber die Wertangabe der KI scheint mir doch etwas zu optimistisch (vor allem die „bis 250,- nur für das Bottom“, aber auch die 350-500,-). Habe neulich auch mal eine Kl testweise nach einem Marktwert gefragt, das ging auch daneben. (Wenn als Futter die Mondpreise vieler privater Inserate dienen, wäre das kein Wunder. An die tatsächlichen Verkaufspreise kommt man auch nicht so leicht ran.)
Trotzdem fein, gratuliere!
Preise zu schätzen ist mE keine sinnvolle Aufgabe für eine KI, die zum Generieren von Text geschaffen wurde.
Neu:
1) Beckenständer - Premier Flush Base - gerade - 1760 Gramm
2) Hihat-Ständer - Premier Flush Base - schwarzes Plastik-Pedal - 2220 Gramm
Wo gibt es diese zu kaufen? Finde nur Vintage Zeugs.
Ja, nur vintage, aber regelmäßig zu finden – und den ersten Gig haben beide bei mir gut gemeistert.
Alles anzeigenMoin:
Wusstet Ihr, dass die Internetseite Testberichte.de unsere Kommentare stiehlt und diese ohne Quelle als eigene Bewertung angibt?
Sonor Force 507 Test
Kommentar #1 wurde hier quasi einfach 1:1 übernommen und nicht weiter mit einer Quelle versehen. Ich denke nicht, dass das legal ist.
Der Testbericht dort wurde ja nicht von der Seite selbst gelistet dort, sondern von einem User in den Kommentaren.
Woher weißt du denn, dass es nicht MonsieurMario selbst dort veröffentlicht hat?
Ich glaube nicht, dass man dort selbst Rezensionen einstellen kann:
Häufige Fragen | Testberichte.de
Dort heißt es u.a., dass als Quellen Testmagazine (Print und online), Meinungen (Online-Rezensionen und Produktdaten genutzt werden.
Ein fünfteiliges Rogers Script-Logo-Set inkl. guter Becken und einer Black Beauty für 1.500 Euro zum Abholen in Rödermark
Rein rechtlich dürfte vermutlich die Schöpfungshöhe für ein urheberrechtlich geschütztes Werk hier nicht erreicht sein, so dass man vermutlich rechtlich nichts machen man. Moralisch ist das in meine Augen eine ganz miese Sache.
Vielleicht ist auch das Alter ein Faktor?
Schöne Lugs!
Rogers Double Bass Set mit drei Toms in WMP, vermutlich späte 60er für 1.100 Euro in Lahnstein zum Abholen
Was für eine Festplatte hast Du? SSD oder noch HDD? Wenn HDD, solltest Du versuchen umzurüsten, das sollte viel bringen. Und wenn Du den Hauptspeicher aufrüsten kannst, mache das gleich mit.
Hast Du bei der Sound Library Dir eigene Sets erstellt? Mache das, falls noch nicht, und deaktiviere alle Instrumente, die Du nicht brauchst, also z.B. das dritte Crash und die zweite Floortom.