Beiträge von Non-Smokey
-
-
Vielen lieben Dank
Machst Du einen weiteren Versuch mit den neuen Daten?
-
Non-Smokey hast du die Vorlage auch schon gedruckt?
Nein, habe ich nicht. Ein Arbeitskollege würde das machen, dem will ich nicht unnötig Arbeit machen. Daher wollte ich erstmal eure Erfahrungen abwarten.
-
Alles anzeigen
Ach, wie cool.
Dieses Video hier hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal gesehen und immer wieder gelegentlich dran gedacht.
Aber ich hatte keine Ahnung, unter welchen Stichworten ich es finden könnte.
Nun wurde es mir von der Röhre vorgeschlagen.

Wenn man bedenkt, dass der Herr hier weder Schlagzeug noch Klavier spielen kann, und alles zusammengeschnipselt ist, dann finde ich es noch großartiger, als es eh schon ist.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.There's nothing you can't fix in the mix!
-
Alles anzeigen
So, hier die angepassten Daten. Hochladen im Drummerforum kann man solche Files leider nicht, deswegen nun via We-Transfer.
Der Link ist 3 Tage gültig.
https://we.tl/t-cBnrEpRMJeHdSUKr
Scheinbar ist von den anderen Modulen die Aufnahme größer, sodass ich die Verschraubung innerhalb des Konstrukts setzen musste.
Ø5,5 mm Durchgangsloch mit Senkung sind nun drin. So sollte bei einer M5 Senkkopfschraube der Kopf leicht unterhalb der Ebene liegen.
Hoffe das ganze hilft weiter

You've got mail!
-
Dw Timeless Timber in der Probe
Wie kommt man hinter das Set?? 😉😂
-
Ich setze mich da nach der Arbeit mal dran 👋
Super! Vielen Dank an Euch beide!

-
Wenn du/ihr die Abmaße und das benötigte Lochbild habt, kann ich die Vorlage auch anpassen

Das ist ja super nett, danke! Ich gucke mal, ob ich das hinbekommen und messen kann.
-
Jetzt sollte es die Halterung halt auch nur noch für das TD-27 geben ...
Habe ich dem Meister schon geschrieben, ohne Antwort.
-
Jetzt sollte es die Halterung halt auch nur noch für das TD-27 geben ...
das kann man ja leicht modifizieren und anpassen
Wenn man selbst einen 3D-Drucker hat?
-
-
Da keiner der angeschriebenen Händler Interesse daran hat und Kleinanzeigen auch eher schleppend läuft, hier ein letzter Versuch.
Für 2000,- EUR Komplettpreis für das Pearl Masterworks Kit und die Hardware, Abholung in Karlsruhe (kein Versand).
Wer Interesse hat, bitte eine kurze Nachricht schreiben.
Ich glaube, es gibt hier im Forum einen geeigneteren Thread für Verkäufe.
-
Ich hatte bislang nur einmal ein Problem bei einem gebraucht gekauften Roland (Riss des Sensorbandes). Bin kein Heavy-Hitter.
-
Platte für E-Drum-Module (interner Forumslink):
-
-
Danke für den Hinweis. Die hohen Sampleraten hatten mich auch stutzig gemacht.
-
Über den April-2026-Newsletter von Digital Drummer bin ich auf diese tolle Lösung für eine alternative Modul-Halterung gestoßen. Der Entwickler bietet die Vorlagen für 3D-Drucker kostenlos an und ich finde die beiden Alternativen wirklich beeindruckend und will sie mal ausprobieren:
Rethinking the mount – digitalDrummer
Hier der Link zu den 3D-Vorlagen: https://makerworld.com/de/@GBCreate
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Digital Drummer hat den ersten Teil einer zweiteiligen Serie zu den Hardware-Anforderungen für den Betrieb von VST veröffentlicht, in meinen Augen sehr interessant, zumal dafür wohl auch die Hersteller der VST-Programme nach deren Einschätzungen gefragt wurden:
-
Wie es genau abläuft, weiß ich nicht. Ggf. ist das Bankkonto über Phishing gekapert worden. Ich habe aber vor zwei Wochen auf dem Weg 160 Euro verloren. Anzeige läuft, dürfte aber eingestellt werden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.