Hast Du die Gewichte?
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Moin,
ich habe hier mal etwas erstellt, auch schon bei mir testweise ausgedruckt, weil ich nicht wußte wie stark ich den Hebel gestallten sollte.
Nun sind's 3x12 mm, fühlt sich soweit okay an. Habe das ganze in Petg gedruckt mit 6 Wandlinien. Folglich ist der Hebel "voll".
Daten gibt es hier.
Super, danke! Probiere ich aus.
Beim Gig werde ich es erst in ein paar Wochen ausprobieren, aber "trocken" gefällt mir die Lösung SEHR gut, vielen Dank! Im Betrieb wird sich dann auch zeigen, wie labil der Hebelpunkt ist. So bin ich aber erstmal sehr glücklich

-
https://www.kleinanzeigen.de/s…Search&utm_content=ViewAd
Verdächtig niedriger Preis, Standort mitten im Nichts (auf Amrum!), Verkäufer bezeichnet im Titel die Trommel als Becken, hat dann aber eine detaillierte Beschreibung mit allerlei Fachwissen, selbige ist aber eindeutig maschinell übersetzt....
Finger weg.
Wollte ich abholen, erster vom Verkäufer angebotener Termin ist Sonntag. Auf Frage nach der Straße ist sie angeblich für jemand anderen reserviert. Is klar.
Und gelöscht.
-
Rogers Script-Logo Set Fullerton, 22/14/16, original on offenbar gutem Zustand, schwarz für 899 Euro in Tilburg (NL) zum Abholen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1960-s-rogers-powertone-scriptlogd/3462826221-74-2093
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe hier mal etwas erstellt, auch schon bei mir testweise ausgedruckt, weil ich nicht wußte wie stark ich den Hebel gestallten sollte.
Nun sind's 3x12 mm, fühlt sich soweit okay an. Habe das ganze in Petg gedruckt mit 6 Wandlinien. Folglich ist der Hebel "voll".
Daten gibt es hier.
Super, danke! Probiere ich aus.
-
Vielen Dank – erneut!
-
Jetzt musst ich über mich selber lachen! Wie man an meinen Fotos erkennen kann, habe ich Dr.GRO s Platte natürlich NICHT unter ein TD-27, sondern ein Yamaha EAD10 geschraubt! In meinem Kopf war das meine größere Anforderung, ohne dass ich dies tatsächlich aktiv bedacht und reflektiert hatte.
Mein TD-27 ist tatsächlich nur im stationären Gebrauch.Gestern hatte ich dann den ersten Gig mit dem EAD10 und der kleinen Halterungsplatte von Dr.GRO. Die hat gepasst, allerdings ist das Spiel doch zu groß. Bein einem leichten Winkel nach unten vorne und etwas mehr Hihat-Arbeit ist das EAD langsam von der Platte gerutscht.
Was ergibt sich daraus?
1) Ich habe die größere Halterung aus #39 zu verschenken, in schwarz.
2) Ich hätte gerne in ähnlicher Machart eine Halterung für ein Yamaha EAD10, also mit Release-Hebel. Ein EAD10 hat zwei M5-Gewinde quer - im gleichen Abstand wie der vertikale Abstand der Gewinde bei der größeren Halterung aus #39. Könnte mir jemand so etwas neu erstellen? Den 3D-Druck selbst kann ich bei mir organisieren.
Vielen Dank schon mal! Und sorry, dass ich die Sachen durcheinander gebracht und ggf. unnötige Mühe verursacht habe!
-
Sportlicher Preis, aber was Besonderes: fünfteiliges Simmons Set mit Modul in offenbar sehr gutem Zustand für 5k:
-
Vereinzelt haben ein paar Leute hier schon auf den Urheberrechtsstreit von Fender zur Form der Stratocaster hingewiesen. Hier ein Fachartikel von einem Anwalt, der sich mE sehr gut liest und die Hintergründe erläutert:
-
Danke! Sehr cool, dass ihr auch "bauseitig" gestellte Stick lasergraviert!
-
Aber ich glaube die zählen nicht als Schnäppchen.
Genau, deswegen als "Spezialangebot" hier bezeichnet

-
Spezialangebot: Premier Heritage (England) in 20/13/10/13 in toller Holzoptik für 550 EUR, Grenze zur Niederlande / Emmerich:
-
So, jetzt passt alles
Ich habe die kleine Lösung von Dr.GRO verwendet mit, M5-Schrauben und selbstsichernder Mutter. Gig-Tauglichkeit wird in Kürze getestet. Nochmals vielen Dank! -
Moin! So, mir liegen die Ausdrucke jetzt endlcih vor. Sieht sehr gut aus

Nur: Das größere "Original"-Teil aus dem Startpost mit dem Hebel hat ja vier Löcher - und die Lochabstände sind viel zu breit für die Löcher des EAD 10. Die kleinere Lösung passt. Das klappt also nicht.
Bei der kleineren Lösung, die mir sehr gut gefällt: Wie befestige ich das Teil, das nicht am EAD 10 angeschraubt ist, an dem Teil, dass letztendlich an der Multiklammer steckt? Einfach mit einer Mutter?
-
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Anmerkungen!
Ich meine, dass es anständig wäre, auch eine Gage zu zahlen. Selbst wenn man nur einen Euro pro Gast zahlt, sollte das mE dem Haupt-Act nicht weh tun und es zeigt due Anerkennung für die Leistung der Vorband.
-
Eine befreundete Band kann vor 4.000 Leuten bei einem Topseller, bekannt aus Funk und Fernsehen, als Vorband spielen – für lau.
Meinungen?
-
Heute Sierra Ferrell in HH gesehen mit dem King of Country Shuffle Matty Meyer am Schlagzeug
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cool! Vielen Dank! Ich lasse das dann mal drucken und melde mich. Die kleinere Variante ist ja auch klasse und verzichtet ja dann auf die Sollbruchstelle des Hebels der großen.
-
Ist sowas gemeint?
Remo - Vintage PTS Ambassador Mellow Tone Marching Drum – USA -...Auction, in Netherlands: Remo Vintage PTS Ambassador Mellow Tone Marching Drum – USA Beautiful and rare Remo PTS Ambassador Mellow Tone...www.lot-art.com -
Auch das sollte ich hinbekommen. Wird aber wahrscheinlich eher im laufe der Woche etwas.
Bester Mann! Danke!