Das ist doch wohl passiert: "have taken the steps with the ownership and management at Basement East, personally, to make this right"
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Der Drummer der Quaker City Night Hawks hat sich jetzt entschuldigt und will sich in Behandlung begeben. Guter Zug. Das spricht auch gegen die hier aufgestellte Theorie, das Ganze sei inszeniert.
https://www.savingcountrymusic…r-americanafest-incident/ -
Diese Woche im Rahmen der Americana Music Awards war der Drummer von Quaker City Nighthawks vom Soundmischer so genervt, dass er ihn beschimpfte und sogar mit einer Trommel bewarf. Böse!
Story bei Saving Country Music mit Video -
Muss man verstehen, was das ist?
-
Ein Gitarrist(!) hat mich auf den Vintage Drummer Sticky Wicket hingewiesen, der wirklich tolle alte Sets hat und passend spielt, z.B. ein Ludwig Victory von 1944 - mit Kesselhardware aus Holz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch besser wäre natürlich Kontakt zu seinem Roadie

-
Ginger Baker wurde am 19.08.2019 80. Hier aus diesem Anlass ein mE gut gemachtes Zeitzeichen des WDR Hörfunks: https://mediandr-a.akamaihd.ne…AU-20190814-1143-5400.mp3
-
Wie ich schrob, habe ich zween solcher Sets. Die 20er ist bei niedrigerer Lautstärke super, die 24er nur bei höherer. Aber das liegt natürlich auch an der viel größeren Masse, die in Schwingung versetzt werden will.
-
Powerstroke 3.
Es gab mehrere Wechsel, zumindest 2013, davor wohl auch schon einen, und dann 2016. 2016 wurden zwischenzeitlich eingeführte Farben wieder gestrichen, z.B. meine, Satin Black.
-
Ich habe ein altes und ein 2013er Renown. Mit den Kesselwänden wusste ich gar nicht, beide BDs sind aber ungebohrt. Das alte hat gegossene Hoops und außerdem noch sechseckige Badges vs. die kleinen Runden. Die RIMS wurden zudem in der Anzahl der Spannschraubenaufhängungen verkürzt.
Das alte Set klingt in meinen Ohren besser, da runder und voller. Das kann aber auch an der Kesselgröße liegen - die 24er Hupe sagt mir leider gar nicht zu. Da muss man richtig draufdrücken, was mir nicht entgegen kommt.Stimmstabil sind mE beide.
-
Ein leichtes 20/12/13/16er Shell Set möchte zu mir nach Norden aus dem Raum südlich von Stuttgart. Komme natürlich gerne entgegen, Fahrtkosten etc. sind auch kein Thema. Hilft jemand, bitte?
-
Dein Wort in Gottes Ohr:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dani808: Irgendwann auch Dich
Die Aeronauten solltest Du ja kennen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unter dem Titel "'Nashville Drummer' Added to Endangered Species List" lernen wir, dass Country Drummer eine gefährdet Spezies sind.
https://www.savingcountrymusic…-endangered-species-list/
In den Kommentaren ergänzt der Autor, der selber Schlagzeuger ist:Zitat"Being a country drummer is the easiest and hardest job at the same time. On one hand, you don’t have to be incredibly technically proficient like the drummers in metal or prog rock (though some country drummers still are). But at the same time, you have to know your place and practice restraint, which is difficult for any musician. The place of a country drummer is to be heard and not seen, to blend in with the rest of the music, to understand that country is about the song, the voice, and the lead players first. It’s a selfless job, but also very critical to the music. It takes a certain type of animal to be a good country drummer, to know your place, be fine with just keeping the rhythm, and understand that your creativity comes out in your ear and restraint, and knowing where to add subtle textures as opposed waiting for the next monster drum fill."
Das trifft es aus meiner (selbst betroffenen) Sicht sehr gut.
-
Nach zwei Gigs muss ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Singt deutlich weniger als eine Supraphonic und lässt sich gut stimmen. Außerdem ist der Rimclick toll.
Nur die Fellspannschraube ist recht locker. Die versuche ich jetzt mit einer Druckfeder festzuhalten. -
Bei Hagebau habe ich eben 25 Stück Druckfedern-Sortiment für 8 Euro gekauft. Sieht schon mal gut aus, Praxistest nächste Woche.
Vielen Dank !
-
Feder ist eine gute Idee! Gibt's sowas im Baumarkt?
-
Bei meiner Sonor D453 löste sich gestern beim Spielen die Schraube am Butt-End, um den Teppich zu spannen. Mitten im Song. Ist nicht gut. Gibt es da Tipps, um das zu Verhindern/Verzögern?
-
Super ! Bei 2.500 schlage ich zu!

-
Danke an alle