Du hast mein vollstes Mitgefühl! Kannst Du denn die Nr. 3 richtig festspannen?
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Hier gibt es die Dinger in D zu kaufen:
Kommerzieller Link -
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Billig-Lösung, die aber verlangt, dass man nicht täglich abbaut, ist ein fester Gummistreifen zwischen der Klemme und der Kickpad-Leiste, an die man anschraubt...
-
Ich besitze seit ein paar Monaten das TD-11K. Die Tom-Pads (PD-8A) taugen leider wenig (kein Mesh, nur Single-Zone).
Ansonsten bin ich zufrieden, wobei ich jetzt lieber mein Macbook via USB ansteuere und per EZ Drummer spiele...
-
Stimmt. Aber vielleicht muss man in der Tat zwischen Apple und PC unterscheiden, siehe hier: Grandmaster Flash @ Bestival. Der gute spielt sein Set über ein Macbook. Und ich denke, der Mann hat echt einen Ruf zu verlieren...
-
er will ja eventuell damit auftreten. Und mit einem PC auf die Bühne?
Das stimmt! Da ist meine Empfehlung natürlich mit Vorsicht zu genießen...

-
Vielleicht ist mein Beitrag hier noch von Interesse:
Erfahrungen TD-11K -
Moin!
Ich hatte auch lange in der Preislage etwas gesucht. Ich habe mich dann für das Set TD-11K entschieden.
Hierbei hat sich gezeigt, dass die Tom-Pads nur Single-Zone sind - von der Gummifläche abgesehen. Und ersteres war mir nicht bewusst. Beides ist mE ein echter Nachteil, wenn man ein realistisches Spielgefühl haben will. Ich habe mir dann gebrauchte PD-85 gekauft und die PD-8A für leider sehr wenig Geld bei Ebay vertickt.
Als nächstes habe ich das TD-11 an mein altes Macbook angeschlossen und EZ-Drummer gekauft. Anschluss per USB.
Die Auflösung ist genial! Wenn ich jetzt übe, gehe ich immer über EZ-Drummer, nicht über das TD-11. Dort habe ich natürlich mehr Sounds, aber die vom EZ-Drummer sind deutlich besser. Der Spaß ist unendlich größer, auch wenn das Setup natürlich aufwändiger ist...
Fazit: Wenn Dir gute Sounds wichtig sind in der Preislage, aber auch ein gutes Spielgefühl: kauf' Dir ein Mesh-Head-Set mit einem noch brauchbaren Soundmodul mit MIDI-Out und investieren in Laptop und Software.
-
Gute Idee! Leider keine Zeit.
Kennst Du schon die Kompatibilitätstabellen für die V-Drums hier?
Wikipedia-V-Drums -
Ich besitze sei ein paar Wochen das TD-11k. Ich bin sehr zufrieden, ist mein erstes E-Drum-Set.
Im "heiligen" Forum bei Vdrums.com ist aber das TD-11 ein nicht so gern gesehener Gast. Das TD-15 steht dort im Vordergrund.
Die Hauptunterschiede sind die Anzahl der Samples, die zusätzlichen Effekte, der weitere Triggerkanal und ein gesonderter Kopfhörerer-Lautstärke-Regler.
Wenn man wie ich grundsätzlich nur üben möchte und ein kleines Set hat, dann reicht das TD-11 meines Erachtens aus.
Allerdings hat der TD-11k die schlechteren Tom-Pads (PD-8A). Diese sind gummiert und nicht Dual-Trigger-fähig.
-
Moin!
Ich bin mit meinem TD-11K sehr zufrieden. Allerdings folgende Einschränkungen:
1. Toms
Ich habe günstig die PD-8A gegen PD-85 (Meshhead) eintauschen können. Spielt sich angenehmer und es sind auch Rim-Sounds möglich.2. Ich habe das Gefühl, dass bei schnell, symmetrischen Schlägen das TD-11 quantisiert und den Sound komprimiert. D.h., es fehlt mir Dynamik.
Allerdings weiß ich zu 2. nicht, ob das nicht beim TD-4 besser ist. Ich bin zum TD-11 wegen der guten Sounds - und weil es neuer ist. Außerdem unterstützt es Audio-Out per USB.
-
Moin! Deine Ausführungen sind zwar für mich nicht so leicht verständlich, aber ich glaube begriffen zu haben.
Und ich habe auch das Gefühl, dass das Pedal etwas träge ist...
-
Jetzt habe ich das TD-11 - Rimclick funktioniert gut!
-
... weil es so etwas vorher nicht gab. [...] Ich finde, 16,50 € ist jetzt noch kein so abgehobener Portopreis...
Hätte sein können, dass der gute Mann nicht die ganze (E-Drum-) Welt kennt...
Porto hast Du recht - ich sah nur die Priority Mail International für 37 US-$.
Dann werde ich wohl mal bestellen!
-
Moin!
Gibt es das auch in D? Porto aus USA ist doch recht happig...
Gruß,
s. -
Auf http://www.freedrumlessons.com gibt es auch Country Playalongs.
Danke! Konnte aber nur einen finden...
-
Das hört sich gut an! Fullen, Brian/Vogt, Roy: Contemporary Country Styles for the Drummer and Bassist!
Schon bestellt, vielen Dank!
-
Habe das gleiche Problem mit meinem KD-9 und meiner Dixxon-Fußmaschine. Schöner Mist...

-
Moin!
Will mal wieder üben
Kennt jemand gute Play-Alongs und/oder Noten für Country-Musik?Viele Grüße
Dicker Bub -
Kann jemand was zur Qualität beim Wischen mit Besen sagen? Ist das TD-30 da wirklich realistisch?