Beiträge von AA_

    Drumstudio1, 100% ACK


    ich hab das in einer abgemilderten form auch den 2box-leuten schon geschrieben. vor allem aber auch auf diese ätzende informationspolitik hingewiesen, die eine marke beschädigen kann, bevor sie sich etablieren konnte.


    mein problem ist ja nicht, dass das set derzeit nicht zu haben ist. das problem besteht darin, dass jeder in der konsum-kette einen anderen quatsch erzählt. nachdem die auskünfte im shop immer abenteuerlicher wurden, wandte ich mich an den vertrieb und war sehr erstaunt, dass ich da als endkunde überhaupt auskünfte bekam. am donnerstag letzte woche - das hab ich mich allerdings nicht getraut ohne nachrecherche hier wiederzugeben - erhielt ich vom shop nämlich zur auskunft, dass der vertrieb die liefertermine bis auf weiteres zurückgezogen habe (auf deutsch: nicht bekannt). was sich für mich anhörte, als würde es noch eine ewigkeit dauern. da ich aber wusste, dass die geräte beim vertrieb angekommen und komplett sind, wollte ich dafür eine erklärung haben. was wir jetzt zumindest wissen, ist, dass die tests nicht zufriedenstellend waren und die geräte - wenn überhaupt - als testgeräte vertrieben werden. was immer das heisst und welche konsequenzen das für den endkunden hat.


    möglicherweise erfahren wir morgen genaueres dazu. scottie von "hand-in-hand" (welche das gerät in england vertreiben), wird den deutschen vertrieb morgen konsultieren und kann möglicherweise mit seinen eigenen tests für aufklärung sorgen und wir bekommen ein paar details, was da eigentlich los ist im hause hyperactive.

    ich sehe das ja ähnlich, ärgere mich natürlich trotzdem.


    aber es stimmt schon: wenn man sich die bilder und beschreibungen in den verschiedenen shops anschaut (welches ja letztlich einzige grundlage des kaufes sind), dann stellt man fest, dass es sich nicht um eine reale abbildung handelt, sondern um eine sehr gut gemachte 3D-konstruktion. erahnen lässt sich das auf den bildern, wo diese unnatürlich wirkenden drumsticks auf der snare liegen, die wohl eilig im nachhinein da platziert wurden (schattenwurf und schatten-empfang fehlen da). sehr deutlich ist das auch auf dem bild der homepage des vertriebs zu sehen (welches wiederum eine oder die einzige quelle der händler ist): http://www.hyperactive.de/cms2…/2box_drumit_five1091.jpg


    man erkennt dort, dass die hihat, die fussmaschine und die beckenständer komplett anders sind und sehr viel mehr hochwertiger wirken, als bei den geräten die aktuell ausgeliefert wurden. da gibt es zb. nur diese billig wirkenden beckenhalterungen, die aussehen, wie umgebogene alu-stangen ausm baumarkt. siehe auch das bild auf der homepage von 2box: http://www.2box.se/ (musikmesse 2009).


    allein schon diese "kleinigkeiten" können für grossen ärger sorgen. allerdings war bei dem telefonat mit dem vertrieb von der geänderten bzw. abweichenden hardware nicht die rede. ich denke, es wird die summe aller unzulänglichkeiten sein, die bei dem test festgestellt wurden. und dann interessiert es den vertrieb natürlich nicht, wenn ich denen sage, dass mich primär das soundmodul interessiert und dieses ja aktualisiert werden kann (OS, sets, samples, etc) und ich jeden zettel unterschreibe, nur um das teil schneller zu bekommen. (mit der anfrage bin ich auch tatsächlich vorhin gescheitert *g*)

    ich habe leider keine guten nachrichten. die geschäftsleitung des deutschen vertriebs hat aufgrund mangelbehafteter software beschlossen, die geräte vorerst nicht an den handel auszuliefern. es sei frühestens mitte/ende september mit der auslieferung an den handel zu rechnen. ausserdem würden diese sämtlichst als testgeräte deklariert ausgeliefert (wörtlich wiedergegeben!). ob und wie der handel darauf reagiert, weiss ich natürlich nicht.


    ich habe mir nach den ersten berichten der stolzen besitzer des drumit schon sowas denken können (schwierigkeiten bei der einrichtung, fehlendes handbuch, online-handbuch sehr mager und unvollständig, software-editor fehlt, softwareausstattung entspricht nicht den vorankündigungen mit dem das gerät beworben wurde und somit ja auch nicht dem, was man unter umständen ja aufgrund dieser angaben schon vorbestellt und bezahlt hat). also dinge, die man nach sehr langer wartezeit schon mal in kauf nimmt, sofern man mit der materie einigermaßen vertraut ist und darauf vertraut, dass zeitnah updates für die software bereitstehen (betriebssystem, die beworbene anzahl 128 drumkits, der editor, u.v.m.).


    deutsche gründlichkeit gut und schön, aber das zeckt mich jetzt echt an - auch wenn die jungs da aus ihrer sicht das richtige tun. denn wenn an den geräten was sauer ist, kommt das alles auf den händler zurück, der dann ein fettes problem hat.


    nun ja, ich habe mich bemüht, die informationen so sorgfältig wie möglich weiterzugeben.
    bisher war lediglich bekannt, dass "hand in hand" alles komplett hatte. vom deutschen vertrieb, der mich viel mehr tangiert, hörte man bisher nichts.
    daher habe ich dort angerufen, weil eine email dazu unbeantwortet blieb.
    leider ist der zuständige mitarbeiter heute im urlaub. der vetrieb wartet auf rückmeldung des tests und beliefert dann die stores.


    und selbstverständlich wollte ich es genau wissen und habe nachgefragt, ob der music store denn bei der lieferung seiner 7 georderten sets dabei ist. der gute mann konnte sich allerdings nicht festlegen, weil der chef festlegt, wann ausgeliefert wird und wer wieviele sets bekommt.


    ich denke, dass diese auskünfte eine andere qualität haben, als die bisherigen informationen. denn bisher wurde lediglich spekuliert, wann denn das zeugs beim vertrieb ankommt und ob überhaupt. es heisst jetzt nicht mehr "oh, vielleicht bekommen wir nächste woche die hardware", sondern "wir haben die hardware und die brains und liefern nächste woche aus".

    der deutsche vertrieb hat seit mitte dieser woche sowohl die module als auch die hardware. die genaue anzahl wurde mir nicht genannt. zurzeit wird das gerät getestet und anfang/mitte nächster woche werden die stores beliefert, wenn man entschieden hat, wie die erste lieferung aufgeteilt wird.


    soll heissen, mit ein bisschen glück haben die vorbesteller ende nächster woche anfang übernächster woche das kit.

    Was denkt ihr so?


    im ersten drittel beschleicht mich beim zuhören ein gefühl von mittleid in verbindung von hoffnung, der drummer möge noch ein bisschen durchhalten.
    im letzten drittel geht der huf recht eingenwillige wege und man hört deutlich heraus, dass du dich in dem einfacheren teil recht wohl fühlst, dort aber leider die pferde durchgehen.


    ich höre ein bisschen bammel vor den bassdrum-figuren heraus. da bricht es jedesmal ein. soll heissen, vielleicht ein wenig an der fusstechnik vor allem in einem etwas langsameren tempo arbeiten, bevor sich da dinge verselbständigen, die du später schwer wieder rausbekommst.


    nicht hauen :D

    es war an einem jener abende am lagerfeuer mit 2 schulfreunden, wo man sich seine intimsten geheimnisse anvertraut :)
    übereinstimmend stellten wir fest, dass wir geborene musiker seien und teilten die rollen schonmal vorsorglich unter uns auf.
    ganz stolz baute ich mich vor meinen eltern auf und verkündete, dass ich bald ein grosser schlagzeuger bin und sie sich um ihre rente keine gedanken mehr machen brauchen. ob es denn ok wäre, wenn ich im keller oder in der garage...? - "kein problem, mach nur"


    über annoncen fanden wir schnell instrumente. das "schlagzeug" stand auf einem dachboden und bestand u.a. aus einer gefühlten 32" bassdrum, wo an der seite sowas ähnliches wie eine hihat rauswuchs und der klöppel über eine abenteuerliche konstruktion von oben ans fell schlug. ich glaube mich erinnern zu können, dass die "fussmaschine" mit lederriemen war. den ganzen schrotthaufen hab ich für 10 mark erstanden, auf einen leiterwagen gepackt und bin mit geschwollener brust nach hause gezuckelt. meine eltern - kreidebleich und sprachlos - empfingen mich mit den worten, "du kannst direkt wieder umdrehen, sowas kommt uns hier nicht ins haus!". ok, damals wusste ich nicht, dass man die pupertären ideen nicht immer für bare münze genommen hat und hoffte, dass ich die skurile idee am nächsten tag wieder vergessen hätte :D


    musikalisches asyl fand ich dann in einem nebengebäude meiner schule, wo wir in den schulpausen und bis abends krach machen konnten. und in den ferien hatten wir einen eigenen schlüssel.


    ich denke, es war die ablehnung meiner eltern, die mich dazu beflügelt hatte, es einfach durchzuziehen ;)

    Um Euch die Warterei aufs Set zu verkürzen, hier mal ein Demo über die Schnelligkeit des Brain-Menues
    http://hinh.blip.tv/
    In dem Post beschwert sich im übrigen ein finnischer Drummer über die angeblich schlecht Qualität des Racks...


    Gruß


    Theo

    in dem post (und weiteren) geht es nicht um die geschwindigkeit der anzeige des brains, sondern die umsetzung auf dem set. insofern ist das video sinnfrei. ich hab hier mal ein video dazu, was eventuell damit gemeint sein könnte: http://www.youtube.com/watch?v=psyvqCKlyTk (ab ca. 01:40 reagiert die snare zuerst nicht auf die umschaltung, allerdings hört sich das im verlauf der demonstration wenig später schon wieder ganz anders an, wo die umschaltung quasi sofort erfolgt).

    der store hat das lieferdatum wieder auf 30.7.09 gesetzt und mein händler vor ort hat grade bestätigt dass die brains nicht lieferbar sind sondern bisher lediglich die pads beim vertrieb eingetroffen sind.
    :cursing:

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gut ist, jeden tag ne neue sau durchs dorf zu treiben. ich hab am mittwoch im musicstore angerufen und da wurde mir gesagt, dass am selben tag ein set in den versand gegangen ist und 2 weitere am nächsten tag auf reise gehen sollen. die weiteren sets folgen dann freitag und montag. der store hatte 7 sets geordert und 6 vorbestellungen. nach deinen informationen wäre ich ja dreist belogen worden. am donnerstag hat sich ein user im drumit-forum gemeldet:


    Zitat

    (...) They have just arrived! I have used ddrum4 previously and I got my set today! However, I can tell this is something else. Much more acoustic feeling and much easier to handle. You will not be dissapointed! Still there are room fore some improvements but it will vipe the floor with the rest!


    I also know for sure that almost 300 sets are shipped from Sweden this week. (...)


    (ich kann nicht ausschliessen, dass das ein fake ist)
    ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl der vertrieb als auch die einzelnen händler bemüht sind, die vorbestellungen nach all der unerträglichen wartezeit schnellstmöglich und geräuschlos abzuarbeiten und erst bei tatsächlicher verfügbarkeit ausreichender sets für den freien verkauf grünes licht geben. warum soll music store den liefertermin auf den 24.07. halten, wenn die doch wissen, dass mit der nächsten lieferung in gut 4 wochen zu rechnen ist. dies wurde mir nämlich auch mitgeteilt. insofern ist der jetzt ausgewiesene 30.07. ebenfalls offenkundiger unfug. und ob die beim vertrieb jedem anrufer am telefon erzählen, dass einzelne brains für die vorbestellungen an die händler rausgegangen sind, mag ich bezweifeln. aber was auch immer da gerade passiert, es geht schon mal in die richtige richtung. ich persönlich warte lieber ein oder zwei wochen länger, als ein hektisch zusammengepfuschtes brain geliefert zu bekommen.


    // edit: erste bilder des produktivkits: http://universalconstructors.c…rum/index.php?topic=13.15 (brain is noch pre-production)

    Gibt es nächste Woche eine Lotterie wer den ersten Sets bekommt?


    Music Store Köln hat der Erwartetes Lieferdatum
    geändert von 30.7 zu 24.7
    Also ...

    ich hab da auch bestellt mitte juni. vor 2 wochen hab ich da angerufen und musste ziemlich lange warten, bis der verkäufer mir sagen konnte, wann ich an der reihe sei. der erzählte was von 2 lieferungen und dass ich bei der 2. lieferung für 30.07. vermerkt sei. zu dem zeitpunkt stand auf deren website noch was vom 15.07. kurz darauf änderten die den termin auf den 30.07. im shop und seit 2 tagen ist es der 24.07.
    für mich sind diese ganzen angaben alle totaler firlefanz. scheinbar gibt es derart viele bestellungen, dass ich bei der ersten auslieferung schonmal nicht dabei bin und wer weiss, was noch alles passiert in den nächsten 2 wochen.

    einer meiner lieblingsthreads hier :)
    so richtig versemmelt hab ich eigentlich nie etwas. nur einmal wollte ich einen bassisten umbringen, der sich vor seinem monitor so in ekstase gezupft hatte, das er nichts mehr mitbekommen hat. auch nicht, dass er konsequent eine achtelnote neben den anderen musikern lag. der hat sich auch nicht durch diverse krachende einsen einfangen lassen. dummerweise richtete sich der rest der band nach mir, so dass wir aus dieser nummer nicht mehr rauskamen, bis mir der kragen geplatzt ist und ich mit einem stick nach dem bassisten geschossen hab. das ist jetzt ca. 15 jahre her und ich werde das wohl nie nie vergessen - so dermaßen peinlich war das ganze. wir spielten als vorband vor den zöllnern und dessen musiker saßen allesamt hinter dem riesigen drumpodest und glühten schon mal vor. warum die nach der aktion beifall klatschten und den gig als grandios bezeichneten, weiss ich bis heute nicht :D


    einmal habe ich einen abbruch eines konzerts erleiden müssen (im wahrsten sinne des wortes). lag aber nicht wirklich an mir *g*. der begnadete saxophonist kam leider nicht ohne eine dicke tüte vor den konzerten aus - eigentlich war das nie ein problem, im gegenteil. allerdings ging er einmal zu weit bei einem konzert ausgerechnet vor pädagogikstudenten und rezitierte mit der ihm eigenen schnorrigen stimme aus hitlers "mein kampf". der veranstalter stürzte auf die bühne und wedelte wild mit den armen. der saxophonist liess sich durch nichts abbringen von seinem monolog und rief zum schluss auch noch "heil hitler, herr veranstalter". warum auch immer er das gemacht hat - danach war jedenfalls der strom weg ;)


    mein schlimmster auftritt allerdings war, als ich mit einer mittelohrentzündung und fieber gespielt hab. ging halt nicht anders. würde ich aber heute nie wieder machen, das war einfach nur irrsinniger leichtsinn.


    auch immer wieder "schön", wenn das bassdrumpedal nicht wieder zurückkommt, weil der rest entweder im inneren der bassdrum steckt oder am fell klebt, weil ein beknackter tontechniker das fell abkleben musste :D