Hallo,
das sieht aus wie eine 6 oder 6,5" Kupfer oder Bronze Snare.
Hallo,
das sieht aus wie eine 6 oder 6,5" Kupfer oder Bronze Snare.
Ach so, kotzen könnte ich in Dauerschleife, wenn in einem Fachforum Leute über Fachbegriffe mit Hilfe von Wikipedia, wo jeder Vollhonk reinschreiben kann, zurechtgewiesen werden sollen und dabei sich wahrscheinlich noch toll vorkommen. Vollidioten.
Ich reiß der Scheiß Politesse den Kopp ab und scheiße ihr in den Hals. Durchgeknallt wird sie und gevierteilt, und das nicht in dieser Reihenfolge.
Hallo,
ich glaube Remo macht auf solche Produkte schon die guten Remo Felle drauf. Das Reso müsste ein normales Hazy sein. Aber keine Billigware.
Wenn ich falsch liege bitte berichtigen!
Gruß
Fit
Hallo,
ich habe mir die Videos jetzt auch mal angesehen. Ist schon sehr prätentiös und amerikanisch! Wer drauf steht wird hier gut bedient.
Ich habe mich selber aber noch nie mit DT beschäftigt, lasse aber gerade die "Images and Words" auf Grooveshark laufen und muss sagen, dass der Bandname sehr passend zu der Musik ist.
Gruß
Gösta Berlings Saga - Detta Har Hänt
Foo Fighters - Wasting Light (Geil)
Elbow - Build A Rocket Guys!
Karnivool - Sound Awake
Black Mountain - Wilderness Heart
Mike Patton - Mondo Cane
Neurosis - The Eye Of Every Storm
Wie uns von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen mitgeteilt wurde, ist die Wahl auf Anthony "Gollum" Kerr gefallen, da DT keine Portneu-Kopie wollten. Der ist halt auch gut, der Kerl, gerade auch die Backing Vovals:
Abgefahren der Kerl. Ein Glück hab ich noch ne Unterhose parat.
Aus welcher Legierung sind denn eigentlich die Paiste Line Becken? Ich habe mal von irgendeiner geheimnisvollen Paiste "Speziallegierung" gelesen, die auch normalerweise, metallurgisch gesehen" nicht möglich" sein sollte und wo Paiste es angeblich doch hinbekommen hat, dass diese Bronze nicht bricht.
Vllt ist B25 auch so etwas in der Art.
Aber besser/schlechter entscheidet nicht die Legierung, sondern die Bearbeitung (Johan Van De Sijpe (VDS) (leider schon verstorben) hat es mit seinen Beckenbearbeitungen, aus allen möglichen Legierungen, bewiesen) - es gibt nämlich tatsächlich auch Becken aus Nickelsilber, die imo wirklich gut klingen.
Aber nur handgedengelt ist auch kein Garant für ein gut(klingendes) Becken (siehe manche Stagg Becken - starke Qualitäts-Streuung) - manche maschinengehämmerte Becken (z.B. A. Zildjian, Sabian AA) klingen da wesentlich besser.
Hi,
Signature, New Signature und Traditionals sind aus einer B15 Legierung.
Gruß
Hallo,
das Ludwig Classic Maple ist auch einen Test wert. Hat auch einen ganz eigenen Charakter, und einen schönen Klang im Studio.
Gruß
Fit
Dumme Internet Kids. Erst lesen, dann schreiben. Hirn einschalten ist auch nicht schlecht
Das ist völliger Schwachsinn!
Ich spiel auch ne 20" Bassdrum... Und wenn ich kein Metal mach, dann weiss ich auch nicht.
20" reicht locker, das ist kein Problem, auch mit 20, 10, 12, 14 kann man richtig rocken.
Nett!
Alles anzeigen
Verflucht nochmal, das groovt wie Sau.
Ich versuche das jetzt seit 2 Wochen zu spielen. Ich muss mich das erste mal seit langer Zeit dazu zwingen locker zu bleiben, sonst kommt da kein fliesendes Gefühl rein.
Btw.Zoro kommt echt sympatisch und man versteht ihn auch recht gut.
Gruß
Fit
Hi,
nichts mehr mit Paiste?
Zu Istanbul kann ich nichts sagen, kenn ich nur vom Namen.
Fit
Da würde mich das "Warum" interessieren.
Hallo Gsälzbär,
er schrieb in seiner Anfangspost etwas von Hardrock und Metal. Bei reinem Metal ist es sicher nicht schlecht auf eine 20" Bd zurückgreifen zu können, gerade bei sehr flinkem Tempo. Ich finde aber eine 22" universeller im härteren Musikbereich und der extra Bassanteil macht sich da auch gut. Wenn er sich nicht gerade in ständiger Highspeed aufhält wäre mein erster Tip 24". Allein die Optik ist es schon wert.
Was sagst du dazu?
Gruß
Fit
Hallo,
bei den Bd solltest du 22" nicht unterschreiten. Toms ab 12"aufwärts bis mindestens 16".
Mein Tip bei Neukauf in dieser Richtung ist, Ludwig classic Maple. Amtliches Material zum absolut fairen Preis und mit eigenständigem Sound.
Wenn du noch ein wenig Kohle draulegen kannst ist das mein Tip.
Ansonsten versuche einen größerern Laden aufzusuchen und anzutesten, macht Laune und das eigene Gehör bedankt sich.
Gruß
Fit
Sauber!
Wie lange muß man mit was üben um so eine Stimme zu bekommen *g*
Hallo,
einige Jahre mit Whiskey und Zigaretten?
Sauber gespielt. Die Stimme kommt mir auch bekannt vor. Kommt der Herr aus Osnabrück? Erinnert an Waits!
Servus,
In die bestehende Kombination ist es eher nicht ratsam Löcher zu bohren. Wenn dann vom Fachmann.
Ich persönlich kann nur Paistes SE Hats mit der Quickbeat von Zildjian vergleichen. Komplett andere Baustellen. Die SE sind alles andere als crisp, sie haben mehr eine ..... "zischeln"?!
Die Quickbeat ist eine, wie Jürgen schon sagt, trockene Hi Hat. MMn einer der besten im Programm von Z. Aber, die HH hat am Bottom keine Kuppel, das macht den speziellen sound aus.
Auf alle Fälle wird bei geschlossenem Spiel der Ton verkürzt.
Gruß
Fit
super, danke.
Hallo,
es gibt für mich persönlich einen nicht zu verachtenden Vorteil der traditionellen Stockhaltung.
Ergonomie und alles mal außen vorlassen. Mit dem TG habe ich es viel einfachen den Stick in einem spitzeren Winkel das Fell berühren zu lassen, dadurch ergibt sich ein völlig anderer Klang.
Mit Matched Grip ist das schwerer, da man den Ellenbogen anheben muss und dadurch Kontrolle verloren geht.
Natürlich... bei Backbeat orientierter Musik ist das nicht notwendig.
Gruß
Fit
Hallo,
zum Verständnis. Interfacce---->Externe Festplatte----->MBP in Reihe im selben Firewire Port!?
Kann es da zu einem Latenzproblem kommen? Ich habe ein Motu 828 mk3!
Gruß
Fit
P.S. ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da sich dieser so schön anbietet.