http://www.musikmachen.de/Tests/Paiste-Formula-602-Cymbals
Falls das schon einmal gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung.
http://www.musikmachen.de/Tests/Paiste-Formula-602-Cymbals
Falls das schon einmal gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Das hat nichts mit auf den eigenen Füssen stehen zu tun. Ob eine Trommel klingt ist, wie du selber (und ich) sagst, Erfahrungssache von Gehör und den Stimmfähigkeiten die man sich über Übung aneignen muss.
Ob die Trommel bei einem gewissen "Ton" besser klingt, mag sein, jedoch von vornherein auf diesen Ton zu zielen ist die falsche Methode. Eine Trommel hat komplexere Muster als reine Töne. Wichtiger ist die Einzelstimmung der Felle und die Stimmung der Felle untereinander .... und ... wie man die Trommel spielt.
Gruß
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Intervall-Stimmunge die ganze Sache sehr vereinfacht, wenn man denn "sein" Interval zu seiner Trommell erst einmal gefunden hat.
Unter einer Terz können sich manche mehr vorstellen als unter einer Vierteldrehung, oder unter "nach Gefühl".
Wäre es sehr provokant, wenn ich behaupten würde, dass einige Drummer sich einfach mit Tonwerten und Intervallen nicht beschäftigen möchten?
Hey,
ich will aber keine Trommel haben, die einen "Ton" macht, wenn ich drauf haue. Wir sind keine Xylophon Spieler. Ob man sich mit Tönen beschäftigt oder nicht ist eigentlich relativ egal, man sollte eher ein Gehör dafür entwickeln, wann der Kessel ab einer gewissen Fellspannung klingt und wann nicht.
Edit. Sorry. Wann das "Fell" klingt und wann nicht.
Gruß
Hallo,
Willst du laut hämmern, sind schwere Sticks besser, aber schneller spielst du mit leichteren.
Gruß
marabu
Hi,
das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele mit schwereren Sticks tendenziell schneller. Anstrengender ist das auch nicht, sogar eher im Gegenteil.
Gruß
Beim Stuhlgang achte ich auch immer drauf möglichst keine Fratzen zu ziehen, sieht ja ja Scheiße aus.
An der Papierrolle darf auch kein Blatt hängen, sonst kann ich nicht kacken!
Danke "Amplifier" für das super Konzert in Desden.
Gitarrensounds ohne Ende.
Battles - Gloss Drop
Ich weiss schon, warum ich Stanier so mag.
Quasi Dauerbreit! Hut ab.
Hey die_happy,
an was erkennst du das? Hatten die alten Collectors auch dunkle Badges? Wenn nein würde ich sagen ein Maple Custom.
Gruß
http://www.drummerworld.com/Videos/manukatcheblast.html
Allgemein ist es schwierig reinen Funk ohne Trompeten zu finden, liegt aber daran, dass dieses Instrument ein Stilmittel dieser Musik ist.
Gruß
Hallo zusammen,
bei meinen 14" Toms, welche alle Hängetoms sind, hatte ich eigentlich immer das Problem, dass ich sie nicht gut und konsistent gestimmt bekam. Gerade im Live Einsatz hatte ich oft ein unangenehmes Sustain, was oftmals den Mischer vor Probleme gestellt hat. Komischerweise kenne ich dieses Problem nur beim 14" Tom. Ich bin und war noch nie ein Fan von Abkleben der Schlagfellseite, gerade bei Mikrofonierung.
Die eigentliche Idee kam , als ich eine bei Musik Produktiv bestellte Tama Powermetal Snare geliefert bekam. Da ist neben dem Stimmschlüssel noch ein 14" großer Dämpfring dabei gewesen.
Ich hatte natürlich gemerkt, dass das Problem beim dämpfen der Resoseite verschwindet. Aber warum nicht mal von innen dämpfen?
Ich habe also die Felle abgemacht, das Reso wieder drauf, neu gestimmt und den Dämpfring "innen" aufgelegt.
Schlagfell wieder drauf, gestimmt, Tom hingehangen und siehe da .... ein astreiner Sound, der weder tot klingt noch zu lange.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Grammatikfehler sind übrigens ein Spezialeffekt meiner Tastatur, wer welche findet darf sich freuen!
Gruß
Fit
Was haltet ihr von den paiste alpha becken, hab mir nämlich überlegt sie zu kaufen, klingen okay und sind nicht so teuer
Ich finde diese Becken schlecht! Bringt dir jetzt nichts, oder?
Hi,
danke für das Hochladen. Fähige Musiker hast du da gefunden, sauber getrommelt und fein abgemischt.
Weiter so. Mit 20 wäre ich auch gerne so gut gewesen.
Gruß
Fit
Die aktuellen Starclassic´s werden in China gefertigt und sind qualitativ wohl nicht mehr genau so gut wie "made in Japan".
Hallo,
warum sollte das so sein? Gibt es dafür eine Begründung?
Gruß
Fit
Hallo,
warum so beschränkt in der Beckenauswahl? Ausser P, Z, und S gibt es auch noch andere gute Hersteller von Suppentöpfen.
Antworten wie "ich empfehle dies oder das" wirst du hier nur bekommen, weil die Leute die benannten Becken entweder selber spielen oder gespielt haben. Du hast doch gesagt, dass dir die Paragon HH gefällt. Warum kaufst du sie dir dann nicht? Wir wissen ja nicht was "dir" gefällt. Also .... ab in den Laden und testen.
A - Custom und HHX sind übrigens komplett unterschiedliche Baustellen.
Gruß
Fit
Alles anzeigenMoin,
hier:
http://ftp.zildjian.com/FR-FR/…tDetail.ad2?artistID=1171
ist das alles nochmal genauer zu betrachten.
Gruß
K.
Hallo,
die Angaben sind aber nicht mehr aktuell.
Hi,
Auch ein nettes Beispiel von diesen Herren
http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PL1E501606172B5CE0
Früher hat mir das nie gefallen, weil ich nie einen Groove gehört habe.
Gruß
Fit
Das Artstar ES hat nur die Hardware mit dem Artstar Custom gemein. Es hat diesen Namen nicht wirklich verdient.
@TS: du schreibst, dass du gerne laut spielst. Da bist du mit dem Oak Custom hervorräkelnd bedient.
Gruß
Gelöscht, weil Diskussion sinnlos.