Beiträge von Fit

Verdammt, habe den Drummervideo Thread aufm Board verpasst. War seit längerer Zeit mal wieder was in Richtung Wortakrobatik.
    @ Jürgen. Im Frühjahr sind wir dann alle Alkoholiker und reißen die Flasche trotzdem wieder um 17.00 Uhr auf.

Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Ich bin auch der Meinung, dass z.B. Soundsamples und Beschreibungen des Klanges eher dem guten Willen des Verkäufers anzurechnen sind, aber keineswegs ein zwingende Notwendigkeit darstellen.
    Wenn es nicht gefällt, kann man es wieder abstoßen. Bei Gebrauchtware ist das dann kein herber finanzieller Verlust, wenn überhaupt.

Fit

Hallo,

nur mal so zur Erklärung, um wieder OT zu kommen:
    @ Swoosh: dies ist einer der Themen, die immer aktuell bleiben. Es gibt zu jeder Zeit Drummer die bekannt werden und gut oder schlecht sind. Man kann darüber diskutieren oder es bleiben lassen.
    Die Meinung der Leute ist gefragt, ebenso wie die Bandbreite der teilnehmenden Poster. Das hält den Input der Lesenden auf dem aktuellen Stand und trägt dazu bei, sich als Musiker zu entwickeln.
    Lies dir den Thread durch, vielleicht entdeckst du Drummer von denen du noch nichts gehört hast, und lerne. Vielleicht postest du ja mal einen Drummer hier herein den du magst, und vielleicht ist dieser ein paar Leuten nicht bekannt, aber diese Leute lernen ihn dann hören und lassen sich eventuell von deinem Post beeinflussen. Das ist Erfahrungsaustausch. Dafür braucht man kein neues Thema aufmachen, denn dieses Thema gibt es schon, und das ist der Grund warum wir alle in dem Forum lesen.

@all: kommt runter. Der Thread ist zu schade für den Trash. Ich schaue hier gerne rein und andere mit Sicherheit auch.
    Wer welchen Drummer gut oder schlecht findet ist und bleibt Geschmackssache. Die Objektivität der Fähigkeiten Dieser ist deshalb nicht relevant. Wenn man jemanden gut findet, wird man geprägt. Sowas ändert sich aber im Laufe der Zeit, sei es durch die Person (Drummer) oder durch die eigene Erfahrung (Persönlichkeit). Deswegen spielt das Thema immer in einer aktuellen Liga und sollte auch deswegen genutzt und gelesen werden.
    Wichtiger: Postet hier rein, denn so viele Musiker sind vielen Leuten unbekannt, aber hörenswert. Darauf kommt es an!

Gruß

Fit

Hallo,

ein neues Set klingt nur so gut wie du befähigt bist es zu stimmen. Ein Einsteigerset aber kann durchaus gute Sounds entwickeln, wenn es denn gut gestimmt ist. Übe das Stimmen an dem Set, da geht vielleicht noch was.
    Becken haben dieses Problem nicht. Sie klingen, von den Räumlichkeiten oder der Mikrofonierung mal abgesehen, immer relativ gleich gut oder schlecht.
    Die Snare, HH und Ride dagegen sind so etwas wie die "Stimme" eines Drummers, auch deswegen, weil diese Instrumente am meisten gespielt werden und, auch von den Zuschauern, am deutlichsten wahrgenommen werden.
    Wenn du dann mal ein neues Set hast, kannst du ausserdem schon auf einen größeren Erfahrungsschatz beim Stimmen zurückgreifen und bekommst wahrscheinlich schneller zum gewünschten Sound.
    Ansonsten hat Hammu eigentlich alles gesagt.

Gruß

Fit

Hallo,

wenn man bedenkt das in so einer Rosette ein Tomhalter steckt, der für sich gesehen schon schwerer sein sollte als so ein Galgenständerober...blablabla, und dann vielleicht noch ein 12" und ein 13" Tom da dran hängen (ich hab auch schon 13" und 14" gespielt), sollte das Gewicht vom Galgenständerober...blabla und Ridebecken locker getopt werden.
    Die Toms hängen auch nicht direkt über der Poperze, außerdem sollte ein weites verschieben des Beckens in Richtung Schlagfell eh nicht von Nöten sein.

Runde Formen haben bei orthogonaler Belastung eine recht angenehme Statik, da geht einiges. Ich habe auch schon Leute gesehen die auf der BD gestanden haben und da ist auch nichts passiert, empfehlen oder selber ausprobieren würde ich das aber auch nicht. (Bei den heute ach so dünnen Kesseln eh nicht)

Gruß

Fit

Hallo,

mir kommen bei Country und Western Musik nicht zu unterdrückende Übelkeitsgefühle auf. Das ist nicht gut für mein Wohlbefinden.
    ...Egal, was Gadd da macht ist für mich das klassische Beispiel von dynamischem Spiel. Die Time ist wie immer großartig. Gadd zeichnet aber auch aus, dass er die Fähigkeit hat, mit all seinen Mitmusikern zu grooven. In dem Video des TS am besten zu sehen, wenn der Westernbarde mit Gadd alleine spielt. Das kann nur Gadd so machen. Aber meiner Meinung sticht die Dynamik seines Spiels extrem hervor.

Gruß

Fit

Hallo,

ich durfte neulich ebenso bei einem befreundeten Drummer die neue Maschine testen. Was Didi sagt traf auf mich auch zu, ich spiele aber seit jeher DW Pedale. Was mir auffiel waren auch die schnellen Einzelschläge. Das Pedal kommt problemlos aus dem Fell raus. Das macht schon Spaß.
    Die Optik geht mir Panzerbreit am Arsch vorbei, sieht eh keine Sau, und selber eigentlich auch nicht. Ich zumindest hab meinen Fuß beim spielen "auf" der Maschine.
    Mein Tip: unbedingt antesten.

Gruß

Fit

hueni: ja gibt es. Die Platte "Up the Downstair" wurde neu abgemischt und der Drumcomputer durch Gavin Harrison ersetzt. Ich kann dir aber auch noch die Platten "Signify", "Stupid Dream" und "Lightbulb Sun" empfehlen, da gibt es auch ein paar Instrumentals, zwar nicht mit Herrn G., aber der alte Drummer Chris Maitland ist auch ein sehr guter seines Faches.

Gruß

Fit

hej, ja war auch da. bombenkonzert! ich kannte leider viele alte sachen garnich, da ich nur in absentia, deadwing und the incident besitze ;(

aber das wird nachgeholt. wie heißt denn dieses lied mit der fetten doublebass stelle? ihr wisst bestimmt was ich meine...^^

Hallo,

ich denke mal du meinst "Anesthetize". Die dazugehörige Platte ist "Fear Of A Blank Planet". Aber Achtung, das Lied ist eigentlich 17 Minuten lang, auf den Konzerten ist der mittlere Teil gespielt worden.

Ich fand das Konzert gestern abend einfach nen Hammer.
    @Majestic: ich nehme an, dass das Lied, was du nicht zuordnen kannst das lange Instrumentalstück war? Das war "Up the Downstair" von dem gleichnamigen Album. Harrison hat da in jüngerer Zeit Drumparts auf die Neuauflage drübergespielt. Ich hätte nicht gedacht, dass die so altes Material nochmal spielen.
    Apropos Oceansize: Der Sound war halt nicht so dolle, ansonsten finde ich die schon ziemlich gut. Vorhersehbar finde ich die Songs genauso, wie die von PT. Die Band passt aber besser in einen nicht ganz so großen Club, da kommen sie sehr gut rüber. Auf Platte ist die Band super.

Gruß

Fit

Sers,

die Paiste Sig Dark Crisp HH sind eigentlich nicht sehr laut, da sie ein relativ dünnes Topbecken besitzen. Wenn du da aber reinlangst kommt da auch gut was raus, wie eigentlich bei jeder HH.

Gruß

Fit

Hallo,

was willst du eigentlich ausgeben? Ein Budget als Richtlinie sollte drin sein, sonst kann man dir auch keine Ratschläge geben. Eventuell noch eine neue HH?
    Bei den Becken könnten, wenn das Geld reicht, die Giant Beats von Paiste recht gut passen.Prinzipiell geht aber eigentlich alles was gefällt.

Gruß

Fit