Hallo,
ich besitze ein DW Maple Custom. Das Gerät erfordert, zumindest von mir, einige Aufmerksamkeit beim Stimmen. Belohnt werde ich aber immer mit einem sehr runden Sound. Ein ständiges Stimmen vor der Probe ist aber nicht nötig. Mit Ambassadors habe ich bei dem Set ein richtiges Problem.
Wieso stimmst du nachher?
Die dazugehörige Snare ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln. Da stelle ich mich entweder Saublöd an oder ich finde den Stimmbereich nicht, jedenfalls fällt diese Schnarre hinter den Trommeln extrem ab.
Mit meinen Tama Granstars ist das etwas anders. Durch die rundlichen Kesselgratungen ist das Stimmen hier etwas schwerer und erfordert mehr Zeit, habe aber wiederum das Gefühl das die Trommeln stimmstabiler sind. Das nette an den Teilen ist, dass nervige Obertöne so gut wie gar nicht auftreten.
Dann besitze ich noch 3 Tama Powermetal Snares. Edelstahl 14" x 5,5", sehr gut zu stimmen: Messing 14" x 8", sehr gut zu stimmen: Bronze 14" x 6,5, schwer zu stimmen, aber ein unvergleichlicher Klang wenn geschafft.
Gruß
Fit