Beiträge von Fit

Hallo,

ich besitze ein DW Maple Custom. Das Gerät erfordert, zumindest von mir, einige Aufmerksamkeit beim Stimmen. Belohnt werde ich aber immer mit einem sehr runden Sound. Ein ständiges Stimmen vor der Probe ist aber nicht nötig. Mit Ambassadors habe ich bei dem Set ein richtiges Problem.
    Wieso stimmst du nachher?
    Die dazugehörige Snare ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln. Da stelle ich mich entweder Saublöd an oder ich finde den Stimmbereich nicht, jedenfalls fällt diese Schnarre hinter den Trommeln extrem ab.

Mit meinen Tama Granstars ist das etwas anders. Durch die rundlichen Kesselgratungen ist das Stimmen hier etwas schwerer und erfordert mehr Zeit, habe aber wiederum das Gefühl das die Trommeln stimmstabiler sind. Das nette an den Teilen ist, dass nervige Obertöne so gut wie gar nicht auftreten.

Dann besitze ich noch 3 Tama Powermetal Snares. Edelstahl 14" x 5,5", sehr gut zu stimmen: Messing 14" x 8", sehr gut zu stimmen: Bronze 14" x 6,5, schwer zu stimmen, aber ein unvergleichlicher Klang wenn geschafft.

Gruß

Fit

Hallo,

ich sehe da leider komplett schwarz. Abstellen kann man sowas nicht mehr, du solltest tatsächlich aufhören mit dem Schlagzeug spielen. Wenn du jetzt einen Lehrer nimmst ist das eher rausgeworfenes Geld, beseitigen wird der das Problem aber auch nicht mehr. ;)
    An den TS: probier es selber aus.

Gruß

Fit

ich hab bei dieser wm keine mannschaft so perfekt passen und bälle annehmen sehen, selbst in allergrößter bedrängnis, wie die spanier. das ist schon eine hausnummer

So sehe ich das auch. Mir war es eigentlich egal wer das Endspiel gewinnt, klar war aber, dass die Niederländer härter spielen mussten, um den erhöhten Ballbesitz der Spanier zu unterbinden. Die Deutschen hätten auch mal etwas härter spielen können, natürlich nicht wie so manch orangener im Endspiel, aber etwas Körper hätte dem Spiel gut getan.

Gruß

Fit

So, jetzt die Revanche für 2008!

Aber bitte NICHT mit Trochowski in der Startelf. Dann wird das nämlich nichts mit Vorwärtsdrang über rechtsaußen.

Hallo,

ich glaub das wird leider nichts. Müller ist gesperrt.
    Wer um Himmels Willen redet jetzt eigentlich noch von Ballack? Nicht falsch verstehen, ich habe selber gekotzt als er ausgefallen war, aber was die Mannschaft da abzieht ist schon ziemlich bemerkenswert.
    "Auf Jahre unschlagbar" ;)

Gruß

Fit

Hey Ho,

ich weiss auch nicht was ich von dieser ganzen Balldiskussion halt soll. Es fällt aber schon auf das, gerade bei Schüssen aus höherer Distanz, die Rinde relativ selten auf das Gehäuse kommt. Gut zu sehen bei den Chilenen die ja nur aus der Distanz geschossen haben. Aber auch andere Nationen haben damit ein Problem.
    Wenn die Murmel aber korrekt fliegt, fliegt sie nicht korrekt. Da sind schon manchmal komische Flugbahnen dabei.

KingKiller: Das Freistoßtor von Roberto Carlos gegen Frankreich (war das Confed Cup '97?) hat man erst auch für physikalisch nicht möglich gehalten. Der Ball fliegt erst ein einem Winkel das man meint, der schlägt knapp 10 Meter neben dem Tor auf, dann wechselt er die Richtung und beschleunigt scheinbar. Später hat man herausgefunden, dass die Nähte und die Rotation des Balles eine erheblichen Einfluss hatten. Übrigens ist das für mich das Tor des letzten Jahrhunderts :love:
    Im allgemeinen stimme ich dir aber zu, Physikern glaube ich auch mehr als Fußballern :)

So langsam entwickelt sich Deutschland Argentinien zu einem richtigen Klassiker unter den Klassikern. Als Zuschauer finde ich das aber immer ziemlich Nervenaufreibend.

Gruß

Fit

Hallo,

vielleicht setze ich mich mit der Aussage in die Nesseln, aber wenn du auch mal richtig rocken willst, ist eventuell ein Delite nicht ganz so geeignet. Die Kessel sind doch arg dünn. Wenn du aber doch richtig gut stimmen kannst, lässt sich das mit dem Schlagzeug ebenfalls realisieren.

Der Rest ist ,wie gesagt, eigentlich Geschmackssache!

Gruß

Fit

Niemand bestellt dir 4 Hihatpaare für 1200€ nur damit du mal raufklopfst um festzustellen das die dir nicht zusagen. Niemand. Bestellen heisst kaufen. "Wir können dir das bestellen, ABER dann..." wird die Antwort der Wahl sein.

Hallo,

sehe ich auch so. 4 Paare wird dir wohl kein Händler bestellen, das ist einfach zu teuer. Nachher kaufst du keins, und dann?
    Mein personlicher Tip. Von Zildjian die Avedis Quick Beat Hi Hats. Total unterschätze Becken mit einem relativ hohem Pitch. Kann man auch leise ohne Probleme spielen.
    http://www.zildjian.com/EN-US/…1&typeID=7&productID=1172

Oder vielleicht doch die Rock Hats. Die geben aber richtig Gas. http://www.zildjian.com/EN-US/…1&typeID=7&productID=1175

Ach ja. Ich spiele diese Becken "nicht".

Gruß

Fit