Hey Ho,
ich weiss auch nicht was ich von dieser ganzen Balldiskussion halt soll. Es fällt aber schon auf das, gerade bei Schüssen aus höherer Distanz, die Rinde relativ selten auf das Gehäuse kommt. Gut zu sehen bei den Chilenen die ja nur aus der Distanz geschossen haben. Aber auch andere Nationen haben damit ein Problem.
Wenn die Murmel aber korrekt fliegt, fliegt sie nicht korrekt. Da sind schon manchmal komische Flugbahnen dabei.
KingKiller: Das Freistoßtor von Roberto Carlos gegen Frankreich (war das Confed Cup '97?) hat man erst auch für physikalisch nicht möglich gehalten. Der Ball fliegt erst ein einem Winkel das man meint, der schlägt knapp 10 Meter neben dem Tor auf, dann wechselt er die Richtung und beschleunigt scheinbar. Später hat man herausgefunden, dass die Nähte und die Rotation des Balles eine erheblichen Einfluss hatten. Übrigens ist das für mich das Tor des letzten Jahrhunderts
Im allgemeinen stimme ich dir aber zu, Physikern glaube ich auch mehr als Fußballern 
So langsam entwickelt sich Deutschland Argentinien zu einem richtigen Klassiker unter den Klassikern. Als Zuschauer finde ich das aber immer ziemlich Nervenaufreibend.
Gruß
Fit