Boo yaa tribe - Angry Samoans : fetter Groove von fetten Jungs
Barkmarket - Lron : so ein kranker Sound und so kranke Lieder. Herrlich! Seiner Zeit um Jahre voraus gewesen.
Gruß
Fit
Boo yaa tribe - Angry Samoans : fetter Groove von fetten Jungs
Barkmarket - Lron : so ein kranker Sound und so kranke Lieder. Herrlich! Seiner Zeit um Jahre voraus gewesen.
Gruß
Fit
Hallo,
ich hab auch mal 22x20 Bd angespielt und muss sagen das der Sound im Vergleich zur 22x18 Variante nicht besonders anders ist. Bassiger auf keinen Fall. Vielleicht einen Tacken mehr Attack, dass kann ich mir aber auch eingebildet haben. Für mich ist das aber auf keinen Fall den Aufpreis wert. Der Transport von so einer Berta stellt sich auch als unschön dar, da z.B. die Türdurchquerung als neues Hindernis auftaucht.
Mit dem richtigen Fell und ner vernünftigen Dämpfung bekommst du schon einen ordentlichen Attack bei 22x18 zustande, gegebenfalls noch den Beater austauschen wie schon "Drummer from Hell" sagt.
Wenn du mehr Bass willst hilft nicht die längere Variante, da brauchst du schon einen grösseren Durchmesser.
Ansonsten Testen, testen, testen. Das Sonor ist schon nen gutes Teil.
Gruß
Fit
Hey Ho,
Wenn du was in Richtung Supra willst dann empfehle ich dir die Worldmax. Die klingt sehr ausgeglichen.
Off Topic. Wenn ich mir grade so die Bilder anschaue, dann merke ich, dass ich um die Powermetal Serie von Tama trauere. Hatte mir eine schöne 14"x8" Brass bestellt, nur um 1 Monat später bescheid zu bekommen, dass die Serie eingestellt wurde. Die Snare hab ich nicht mehr bekommen. Da wurden viele Metalle bedient( in der Serie).
Gruß
Fit
Hey,
Paradiddeln üben und diese dann uber das Set verteilen.
Hallo,
das Ding finde ich ja mal nicht schlecht. Ist das Gestänge da unten auf der anderen Seite auch da und steht da die Trommel drauf? Wie tief ist denn das Teil? Mess mal bitte aus. Ohne Ringe von Kesselgratung zu Kesselgratung. Was mag das wohl für ein Holz sein?! Kannst du Soundfiles erstellen wenn du das Teil fertig hast? Täte mich sehr interessieren. Fragen über Fragen
Gruß
Fit
Da steht auch das er eigentlich Dave Grohl für die Tour haben wollte. Das wäre ja mal super gewesen.
Moin,
da bin ich auch gespannt. Dem hätte ich so ein Kondition gar nicht zugetraut.
Gruß
Fit
Ein Diplomat als Reso ist nicht so toll, das würde ich ab 1" mehr pro Kessel nehmen
Ich habe auch gute Erfahrung mit Diplomat Resos bei 10x10, 12x11 etc gemacht, aber wie begründet sich deine Aussage? Warum sind die deiner Meinung nach für kürzere Kessel weniger geeignet?[/quote]
Hi,
weil deine Kessel andere Maße haben und er diesen von ihm beschriebenen Ton haben möchte. Deine Toms sind genau diesen einen Zoll länger den ich meinte. Damit ist es auch nicht so schwer so einen Sound rauszustimmen. Wenn die Toms flacher sind und man benutzt ein Duplo als Reso (
), wird dieses dünne Fell doch sehr lange zum Schwingen angeregt( Zumindest war das mir immer so). Deswegen gelten Toms in Maßen von 12"x10" oder 13"x11" als Allrounder. Ein Zoll mehr oder weniger macht da schon gut was aus. Bei der 8" Tom gebe ich aber auch criSis Recht.
Gruß
Fit
Edith meint, dass Fit das Zitieren noch üben muss! ![]()
Das 2-Lagig bezog sich doch auf das Schlagfell!
OldDrummer. Moongel ist nen guter Rat. Ein Diplomat als Reso ist nicht so toll, das würde ich ab 1" mehr pro Kessel nehmen. Doppellagig und angerauht als Schlagfell, sprich Emperor oder die Äquivalenz von der Konkurrenz.
Bei solchen Maßen würde ich schon mit Dämpfung arbeiten, da eine Stimmung, wie Du es magst, nicht so einfach ist.
Gruß
Fit
Hey Ho,
was haben denn die Kessel für Maße? eher flacher oder tiefer?
Gruß
Fit
Hallo,
der Klang selbst ist meiner Meinung nach auch eher ähnlich und von der persönlichen Wahrnehmung des Bedienungspersonals oder vielleicht auch des Publikums (da habe ich keinen Vergleich) hinsichtlich der Unterschiedlichkeit eher von den schon genannten anderen Winkeln beeinflusst.
Bitte
![]()
ZILDJIAN!!!!!
Hallo,
die stellen Becken in der Türkei her? Klär mich auf!
Gruß
Fit
Nochmal: die Frage war in welche Richtung der Sound durch so eine Kombination gelenkt wird. Da muß es Zusammenhänge geben. Eine A Mastersound ist zwar jetzt nicht direkt mit einer Paiste SE zu vergleichen, aber das gewellte Bottom hat bei beiden doch einen sehr ähnlichen Effekt. Genauso wie z.b. Löcher im Bottom u.s.w.
Anscheinend ist es aber so, dass niemand weiß welcher Sinn sich hinter einer solchen Konfiguration verbirgt, sondern dass man dies selbst durch experimentieren herrausfinden soll.
Wenn ich gewollt hätte das ihr mir was zu meinen Becken sagt, hätte ich spezielle Angaben von mir aus schon gemacht.
Gruß
Fit
Hi,
das es anders klingt ist schon klar, nur in welche Richtung denn jetzt? Mehr Höhen, oder mehr Bässe, brillianter oder vielleicht auch kürzer?
Gruß
Fit
Einstimmung auf Samstag
Avishai Cohen - Continuo
Hallo,
ist das jetzt sicher das der den Vertrieb hat? Gibt es irgendeine Hoffnung das davon mal mehr in Deutschland zu sehen ist?
Andere Frage. Wer kennt einen Laden der eine vernünftige Menge an Class, Brilliants und Naturals zur Verfügung hat, um mal anständig testen zu können? Blind kann man die Dinger ja nicht bestellen.
Der Weg spielt erst mal keine Rolle
Gruß
Fit
Guten Tag,
das ist ja sehr interessant. Ich würde gerne mal von den Fachmännern hier im Forum (Cymbalsmiths oder andere Beckenjünger) erfahren warum man das so macht. Was Hi Hat angeht ist meine Suche irgendwie nie beendet, genauso wie bei Snare, nur würde ich gerne wissen was für einen Effekt so ein Grössenunterschied bei den beiden Becken bewirkt.
Gruß
Fit
porcupine tree - nil recurring ... ach was freu ich mich auf das konzert im november
gut´s nächtle
Hallo,
ja auf das Konzert freu ich mich auch. Die nil recurring ist echt was feines. Die Neue müsste ja dann auch demnächst rauskommen
Gruß
Fit
Einen Bericht werde ich auf alle Fälle machen. Hab mich eh schon mit den Scheiben in den letzten Tagen warmgehört, das ist nämlich eine vorzügliche Sommermusik.
Und hier der Link zu dem Programm der Jazztage. http://www.jazzclub-leipzig.de…er-jazztage/programm.html Das Konzert ist erst am 29.08.09, also in einer guten Woche.
Wie zu sehen ist. Am 26.08.09 ist auch der Herr Haffner da
.
Gruß
Fit
P.S. ich bin verwirrt. Der erste Link will nicht so recht, deswegen entferne ich ihn und lass den Programmlink stehen, da kann man sich dann durchklicken