Beiträge von ulf1337

    Ich kenne das Problem von meinem Sonor. Ich würde an deiner Stelle mal eine sehr tiefe Stimmung oder eine sehr hohe ausprobieren, da ging das Stimmen immer einwandfrei.


    hab ich schon probiert, meine toms sind generell schon recht tief gestimmt, aber wenn ich das 12er dann richtig anknalle (nur dann hat es einigermaßen geschwungen), passt es natürlich nicht mehr zu den anderen toms...

    dies kann an den Schwingungen Deiner "Nachbartoms" liegen. Dies hatte ich tatsächlich auch mal bei meinem 12er.
    Hab dann das danebenhängende 10er Tom und die Bass Drum am Reso ganz leicht höher (kaum merklich) gestimmt. Mein Problem war weg. Versuch wäre es Wert.


    pas probier ich heute mal :)


    genau, die trommel an sich ist, soweit ich das beurteilen kann, im einwandfreien zustand.
    sie ist aus der m5 serie von pdp, und hängt mit dem stm-suspension system auf der bassdrum.

    moin,


    ich weiß, der thread hier ist über 5 jahre alt, aber ich habe keinen aktuelleren bzgl. meines problems gefunden...


    es geht um folgenes:


    mein 12" racktom.


    das will einfach nicht schwingen. zumindest solange es ordnungsgemäß aufgehangen ist.
    wenn ich jedoch das tom abschraube, in meine hand nehme und dann drauf hau', erklingt ein fabelhaft voller, satter ton.
    häng ich's wieder auf, hat das ding wieder 0 sustain. das teil hat schon mehrere fellwechsel hinter sich (momentan emp coated/amb clear), ich hab schon stundenweise dran rumgestimmt, aber solange es hängt klingt es einfach nicht.
    gratungen hab ich schon gecheckt, die sind einwandfrei, ebenso das freischwingsystem ist fehlerfrei und wurde korrekt montiert. zumindest ist es auf die gleiche weise montiert, wie das 10er, und das klingt wunderbar.


    dann dachte ich, dass das problem mit der position im raum zu tun hat... was sich als falsch erwies, nach einer zeitintensiven umbauaktion.


    ich bin ratlos.


    kennt jemand eine lösung für das problem?

    mein traumset ist:


    shells:


    pearl mcx in black sparkle fade
    22x18
    10x8
    12x9
    14x14
    16x16


    snare:


    pearl sensitone classic II brass 14x5 (hab ich!:-P)
    pearl reference cast steel 14x6,5


    becken:


    14" meinl mb20 heavy soundwave hihat (hab ich!:-P)
    20" meinl mb20 heavy ride (hab ich!:-P)
    18" meinl mb20 heavy crash (hab ich!:-P)
    19" meinl soundcaster custom powerful crash (hab ich!:-P)
    8" meinl mb10 splash
    10" meinl mb10 splash
    18" meinl mb20 rock china
    8" meinl classics low bell (hab ich!:-P)
    12" meinl generation x filter china (hab ich bald!:-P)


    hardware:


    pearl eliminator p2002c (hab ich!:-P)
    pearl eliminator h2000 (hab ich!:-P)
    pearl b1000 x2 (hab ich!:-P aber nur einen)
    pearl c1000 x2 (hab ich!:-P aber nur einen)
    pearl s1000
    parl ch1000 x4
    pearl d2000


    felle:


    amba/amba auf snare
    ps3/ps3 auf bass
    emp clear/amba clear auf toms


    ->traum.


    aber teilweise schon erfüllt;)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ->awesome.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ab ~2:40


    das hat mal eier

    aber eine teilweise kernschmelzung ist tatsächlich nicht so schlimm- solange die temperaturen nicht so hoch sind, und sich das ganze durch die reaktorhülle in die umwelt -oder schlimmsten falls ins grundwasser- frisst.


    Die Japaner sind außerdem selbst Schuld, erstens baut man kein AKW in ein Erdbebengebiet und zweitens hätten sie es, wenn sie es schon dort bauen, vor deutlich stärkeren Erdbeben schützen müssen! Dieses AKW war nämlich nur gegen eine Stärke von 8.2 ausgelegt.


    "nur" 8.2? weißt du überhaupt wie heftig das ist?


    ich denke mal, dass das kraftwerk (bzw. die kraftwerke) nicht erst seit gestern da steht. und in japan gibts jährlich nen paar 1000 mehr oder weniger starke erdstöße, und bis jetzt gab's da ja anscheinend keine probleme.
    da ist es doch verständlich, das bei dem stärksten beben seit 140 jahren in japan und 'ner tsunamiwelle was kaputt geht oder?
    wobei der reaktor bzw. die reaktorhülle ja noch unversehrt sind.



    grundsätzlich bin ich ja für kernenergie, da ihn ihr ungeheuer große energiereserven stecken.
    aber diese zwischenfälle in den kkw's und die frage nach der entlagerung zeigen, dass das ganze immer noch nicht ausreichend erforscht ist, um ihr ganzes potential auszuschöpfen.
    und bis dahin wüde ich auf sichere energiequellen setzen.

    Haaaahaaahaa - das war der beste Kracher heute! :D


    ok, unmöglich war das falsche wort- es ist unwahrscheinlich.


    aber tatsache ist, dass es nicht zu so einem drastischen leistungsanstieg kommen kann, wie in tschenobyl.
    das ist nämlich wie gesagt, bauart bedingt, genauer gesagt durch die konstruktion der steuerstäbe. die aus dem kkw in tsch. haben am unteren ende mit graphit beschichtet waren und beim einfahren in reaktor eine kurzzeitige reaktionssteigerung bewirkten.
    und da eben alle steuerstäbe auf einmal eingefahren wurden, hat sich der effekt eben drastisch verstärkt.


    und das ist in fukushima nicht der fall, da der reaktor völlig anders designt ist.

    ein superGAU ist aber ein unfall ahnlich der katastrophe von tschernobyl, d.h. es müssten große mengen an radioaktivem material/ ionisierender strahlung in die umwelt gelangen.
    und das war nur möglich weil der ganze reaktor durch h²-explosion und das ansteigen auf das 100-fache der nennleistung in die luft geflogen ist.


    und dies ist wie gesagt bauart bedingt (zum glück) unmöglich.


    also bleibt der von den medien erhoffte supergau leider doch aus.