Beiträge von ulf1337

    ich hab auch nen satz emperors auf den toms, und ich bin mit dem klang höchst zufrieden:)
    ich tippe auch auf, wie gesagt, schlechte stimmung, einfach mal alle pellen abmachen und dann tom für tom durchstimmen.
    anfang würde ich hierbei bei der größten tom, denn bei umgekehrter reihenfolge kann es zu tonhöhen-problemen kommen^^
    bei meinen toms hab ich die reso seite immer ein wenig höher als die schlagfell seite gestimmt, und sie klingen, tja........
    ....."saftig schmatzend" kommt dem klang voll am nächsten^^
    also ich bin von den fellen einfach nur begeistert:)


    viel glück noch beim stimmen

    nabend,
    mir ist gerade mein snarefell kaputt gegangen:(
    und zwar ein remo ambassador cs black dot in 14".
    ich wollte ebn nur mal kurz meine snare ein bisschen nachstimmen, plötzlich hat sich dann ne spannschraube gelöst (dachte ich),
    bei näherer betrachtung ist mir aber aufgefallen, dass sich der metallring von fellkragen gelöst hat :cursing:
    ist das normal? denn das fell hab ich erst seit oktober, und ich hab die snare auch nicht übertrieben fest gespannt.
    meint ihr, dass sich das fell austauschen lässt? (also durch die garantie)


    mfg

    Puh, ich glaub diese Gong Drum würd nicht so ganz in mein Auto passen!


    ich glaub du meinst eher, mein auto würde nicht ganz in die gong bass passen;)


    alter wieviel zoll sind das? 30? sowas überdimensioniertes hab ich ja noch nie gesehen^^

    genau diese konfiguration hab ich auch auf meinem pdp m5 (das nachfolgermodell), auf der bass hab ich jedoch ein powersonic, und auf der snare ein ambassador cs.
    die emperors auf den toms sind coated, und ich bin mit dem sound höchst zufrieden. wenn du jedoch mehr attack willst, würde ich die clear variante nehmen.
    wenn du sie dann noch ordentlich stimmst, brauchst du auch keine zusätzliche dämpfung, weil das set dann einfach geil klingt.

    kannst ja mal zur probe die high-end becken anhöhren, also a-custom, k oder k-custom. da hast du dann mal einen direkten vergleich zwischen low- und high-end und kannst ja dann mal entscheiden, welche sich besser anhören;)

    das sind auch lediglich gestanzte bronze teller, jedoch mit 2% mehr zinn als die zbt.
    klingen trotzdem nicht viel besser, ich rate dazu, zu sparen, oder gebraucht zu kaufen.
    da hat man mehr von;)

    dann würde ich da mal alles rausschmeißen, bis auf das kissen, das musst du dann so reinlegen, dass die schlag- und resoseite berührt (jedoch nicht vollständig bedeckt!)
    denn je mehr du die bassdrum dämpfst, je leiser wird sie. (irgendwie logisch;))

    was zur hölle soll eine base sein ?(


    das set würde ich nicht direkt in die mitte stellen, sondern einfach nur umdrehen ( zur raummitte hin).
    und was genau gefällt dir nicht an deinem set?
    vielleicht liegts an der stimmung des sets an sich, und nicht unbedingt am raum.

    ich denk mal, dass das 4" große pad wie gesagt für doublebass ist, das 2,5" für singlebass. aber es gibt ja auch 2 "verschmolzene" 2,5" pads für doublebass, vielleicht ist das nur der optik wegen

    Nabend,


    ich hab mal ne Frage:
    Ich habe vor, mir nen Jamnlock zu holen, hab jedoch keine Ahnung, wie man diesen am Set befestigen kann. Auf den Bildern hab ich nur gesehen, dass am Ende der Halteklammer so ein kleines Loch ist.
    Jetzt hab ich vor ein paar Tagen so einen L-Arm (oder so ähnlich) bei mir im Keller gefunden, Marke Meinl, da müsste der Block doch draufpassen oder? Das Problem wäre jetzt aber, dass der Stab zu dünn für ne Multiklammer ist, und ich ihn deshalb nirgendswo montieren könnte.
    Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwelche "Adapter" oder so gibt, um den Arm am Set zu befestigen?


    MfG

    kennt ihr http://www.rockpalace.com/?
    ich hab da gerade ein wenig nach becken gestöbert und festgestellt, dass die becken (z.b. zildjian a-custom) da ausnahmslos 20-25% billiger sind:)
    z.b die 14er mastersounds kosten da nur 294€, bei thomann 365€


    und als ich das gesehen hab konnte ich das zu erst garnicht glauben:
    http://www.rockpalace.com/de/P…STE1450S-Sensitone-Series
    die kostet 40% weniger als hier zu lande:D


    ich glaub ich muss da bald mal was bestellen^^

    wenn du wirklich nur auf die akzente aus bist, würde ich eher ne gute single fuma kaufen und lieber an der technik arbeiten, stich wort "heel-toe". damit kriegt man auch solche schnellen akzente hin.
    vor ein paar wochen hab ich auch ernsthaft drüber nachgedacht, mir ne dofuma zu holen, auch hauptsächlich für diese schnellen 16/32-tel akzente, aber ich hab in den vergangenen wochen immer wieder heel-toe geübt, jetzt kann ich schon 16tel bei ~180bpm spielen:) (also nicht durchgehend, ne;))
    für das metaltypische doublebass gewitter kommste jedoch an einer dofuma nicht vorbei.

    da das jedes mal verschiedene sets sind, denk ich mal , dass die becken beim einen set etwas härter angezogen sind, und bei anderen weniger hard;)
    deswegen das unterschiedliche ausschwingverhalten