Beiträge von ludovico

    keine Ahnung ob dies bei diesen Teilen auch klappt, aber normalerweise kann man Sachen zum entstinken für ein paar Tage ins Gefrierfach legen.... bei stoffigen Sachen funktionierts auf alle Fälle...

    Wenn ihr schon Punk macht solltet ihr meiner Meinung nach das Ganze auch wie Punk klingen lassen.
    Es klingt alles zu brav. Die Snare finde ich zwar ok im Mix aber sie klingt mehr nach einem Sample als nach einer richtigen Snare.
    BD könnte mehr "Wumms" vertragen und die Becken sollten etwas trashiger und lauter rüberkommen.
    Hatted Ihr noch ein zusätzliches Raum-Mikro? Habe so das Gefühl dass der Raum-Klang fehlt (beim Drum).
    Wie oben schon erwähnt müssten die Gitarren mehr Biss haben schliesslich ist das Punk!!!

    also ich muss Crupads recht geben.


    Wenn Ihr einen Beat spielt (wir sprechen jetzt nur vom Beat), egal wieviele Betonungen und Ghostnotes dieser hat, der Backbeat darf auf keinen Fall leiser sein als die Betonungen. Sobald die Betonungen lauter werden, wird der Backbeat automatisch auch lauter gespielt. Ausser der Beat würde nur ein Teppich ohne Backbeat sein.... so ein leises Getrommle halt.


    Wenn die Betonungen den Backbeat übertönen, grooved es einfach nicht mehr....

    habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.


    Aber letztens war das eine Kind von einem Kumpel bei uns im Proberaum. Anfangs wollten wir dem Kind auch ein Bisschen erklären was wie funktioniert, aber das interessierte das Kind kein Bisschen. Es war nur schon froh wenn es mit dem Plektrum über die Gitarrensaiten fahren konnte und mit den Sticks wild und unkoordiniert auf das Schlagzeug einschlagen konnte. Aber am meisten Spass hatte es als wir irgend ein Riff gespielt hatten und sie einfach dazu wieder wild und unkoordiniert ins Mikrophon brüllen durfte.


    Das ist meine Erfahrung mit Kindern und es hat wirklich Spass gemacht. Dem Kind und uns!!! :thumbup:

    2.) Der Preis geht wirklich gar nich. Ihr wollt mit diesem wahrscheinlich die Produktionskosten abdecken, Richtig? Wenn es so ist vergesst das mal schnell. Bei ner CD zahlt man ohne Label im Rücken fast immer drauf. Und selbst mit Label wirds schwer. Meistens ünernimmt das ja heute eh nur noch die Promo und den Vertrieb.


    Die gesamte Pressung hat das Label bezahlt und somit bestimmen diese auch den Preis.
    Wir selber verdienen nur an den CD's welche durch uns und nicht durch den Vertrieb verkauft werden.
    Die CD's welche wir vom Label bekommen haben verkaufen wir an den Konzerten und auf Myspace ("shop" ist noch nicht aufgeschaltet) für EUR 10,00

    habt ihr nen Vertrag mit Sony oder EMI und habt da was in Vinyl produziert?
    Nix für ungut, ein Album ist für mich was anderes als ein paar mäßig gemixte "demos" auf myspace. Vielleicht ist das für euch nur Erbsenzählerei, aber ich finde es anmaßend hier von einem Album zu reden, wenn es nur eine MP3-Demo-CD einer Hobbyband ist. Ein Album produziert man im professionellen Rahmen und vermarktet man entsprechend als CD oder Vinyl in den Musicstores. "Schuster, bleib bei deinen Leisten..."

    Klar gibt es eine CD und zwar mit 9 Songs und einer Laufzeit von 45 Minuten.
    Logisch sind wir eine Hobbyband, aber wenn man in ein Studio geht, Songs aufnimmt, das Ganze auf eine CD packt welche anschliessend im Handel erhätlich ist, kann man glaube ich schon von einem Album sprechen... meinst du nicht?


    Kannst sie ja gerne hier kaufen... :)


    http://www.amazon.de/Cult-Blac…sic&qid=1292435027&sr=8-2


    Und das Myspace kacke klingt weiss ich auch....


    Saludos

    Tach Auch Trommlergemeinde,


    Im März dieses Jahres haben wir unser erstes Album aufgenommen.


    2 Songs können auf unserer Myspace Seite angehört werden www.myspace.com/thesunwashedavenues . (ich glaube ab nächster Woche sollte das komplette Album auf lastfm verfügbar sein)


    Die Songs wären:


    -Ride the last Wave before eternal darkness


    -Cult of the black sun


    Würde mich über ein paar drummer-Meinungen zum Ganzen freuen.




    In diesem Sinne schon mal danke für die Kritik & schöne Grüsse aus der Schweiz!!!




    Saludos - ludovico

    Wenn du die Kopfhörer zu Hause nutzt um Musik zu hören wirst du so ziemlich wenig mitbekommen was "aussen" abgeht.


    Aber wenn du Schlagzeug spielst und über die Kopfhörer die Musik spielt, wirst du genügend von deinem Schlagzeug hören.



    Für die Schweizer unter Euch... dieser/e Mann/Band spielt praktisch jeden Montag im "Exil" in Zürich. War schon öfters da und wurde jedesmal weg-geflashed!!!! :thumbup:


    Für CHF 15.00 ist man dabei!!!

    Das mit dem "weniger ist mehr" stimmt absolut, aber auch nicht wirklich für jede Musikrichtung und schon gar nicht für jeden Song.


    Ausserdem finde ich das minimalistische Drummen etwas vom schwierigsten und behaupte jetzt einfach mal dass man zu dieser Art von Schlagzeug-spiel nur kommt wenn man zuerst die "immer mehr Menthaliät" hatte. Heisst wenn man mal an das Maximum in Sachen Noten angekommen ist, fängt man an wieder abzubauen mit dem wissen wo man die Lücken lässt... Macht in meinen Ohren/Augen Sinn aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

    Juten Tach,


    Habe vor ca. 15 Jahen folgende Snare (14 Zoll) von meinem Schlagzeuglehrer abgekauft und habe keine Ahnung was für eine es ist... ?(
    Leider habe ich mich nie grossartig mit solchen Sachen befasst und kann somit überhaupt nicht Fachsimpeln wenn es ums drummen geht obwohl ich
    doch schon ein paar Jährchen Erfahrung habe...
    Kann mir einer von Euch sagen was für eine Snare dies ist und was für einen Wert diese hat? Bitte?


    Danke schon mal im Voraus & Grüsschen


    ludovico